ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Meinst du man sollte gleich rückbuchen lassen?Nicht das mir dann der Vollstrecker vor der Bude steht .
War die Abbuchung nicht rechtmäßig? Dann ganz einfach: zurückbuchen lassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meinst du man sollte gleich rückbuchen lassen?Nicht das mir dann der Vollstrecker vor der Bude steht .
War die Abbuchung nicht rechtmäßig? Dann ganz einfach: zurückbuchen lassen.
Rechtmäßig kann das nicht sein.Ich habe mich nie bei dem Schweineladen angemeldet,noch irgend ne beschissene Mail von denen bekommen.Liegt aber sicher daran, das die angegebene Mail-Addy bei Paybox nicht mehr existiert.
Na dann: Rückbuchen.
Wenn die Geld von dir haben wollen, sollen sie ihren Anspruch erstmal begründen.
Und Anspruch haben sie sicherlich keinen, wenn du mit Moxmo keinen Vertrag eingegangen bist.
Mir geht es genauso.Drum habe ich ja weiter oben gefragt.Meinst du man sollte gleich rückbuchen lassen?Nicht das mir dann der Vollstrecker vor der Bude steht .
Ich hab denen ne Frist von 14 Tagen gegeben, wenn bis dahin die Kohle nicht da ist, dann werd ich es rückbuchen lassen (max. 6 Wochen nach Buchung möglich). Im Heise Forum gibt es auch einige Beiträge dazu. :mad:
Bis der Inkasso Onkel an der Tür steht, da muss vorher schon noch einiges passieren (Mahnbescheide).
Drecksbande!
Mir geht es genauso.Drum habe ich ja weiter oben gefragt.Meinst du man sollte gleich rückbuchen lassen?Nicht das mir dann der Vollstrecker vor der Bude steht .
Schenkt euch die Mail und lasst es zurueckbuchen
Voraussetzung: ihr habt nie irgendetwas gegenueber MOXMO initiiert, d.h. auch nicht auf der Seite angemeldet.
Die haben NICHTS in der Hand, um eine Abbuchung zu rechtfertigen. Und jede Retoure kostet die ca. 10 Euro, also los.
Frank.
<stinksauer>
Heute gabs ne Antwort von der Drecksbande:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr/geehrte Frau xxxxxxxxx,
schade, dass Sie sich gegen Moxmo, den innovativen mobilen Zahlungsdienst, entschieden haben. Die Jahresgebühr wird Ihnen selbstverständlich umgehend erstattet.
Gerne informieren wir Sie an dieser Stelle noch einmal kurz darüber, wie es zu der Einzug der Jahresgebühr gekommen ist:
Im Januar 2003 hat paybox alle ihre Kunden per Mail angeschrieben und mitgeteilt, daß der Service Bezahlen per Handy leider eingestellt wird. paybox hat damals in dieser E-Mail alle Verträge vorsorglich zum 30.6.2003 gekündigt, weil bis zu diesem Zeitpunkt die Gesellschaft abgewickelt werden sollte. paybox hat sich nach dem Marktrückzug weiter bemüht, den Service wieder anzubieten. Schließlich hat paybox eine Tochtergesellschaft an Moxmo veräußert.
Mit dem Eigentümerwechsel gingen alle Kundendaten und die Vertragsbeziehungen an Moxmo über. paybox hat alle ihre Kunden Ende Juni 2003, also vor Ablauf der Kündigungsfrist, über die Fortführung des bestehenden Vertrags schriftlich per Mail informiert.
Vor wenigen Wochen haben wir Sie, unseren Kunden, erneut angeschrieben. Wir haben Sie gebeten, sich zu reaktivieren, oder uns mitzuteilen, daß Sie den Service nicht nutzen wollen. Schlußfolgernd mussten wir annehmen, daß Kunden, welche die Möglichkeit zu kündigen nicht wahrgenommen haben, Moxmo in Anspruch nehmen wollten.
Mit Frühlingsgrüssen
Ihr Moxmo Support Team
Jetzt warte ich nur noch auf die Kohle!
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Heute gabs ne Antwort von der Drecksbande:
Jetzt warte ich nur noch auf die Kohle!
Ich bin zwar kein Anwalt - m.E. kann man eine Kuendigung jedoch nicht einseitig zu Lasten des anderen Vertragspartners zuruecknehmen....
Frank.
Das sehe ich auch so. Zuerst Kündigen und später die Kündigung zurücknehmen - ob das rechtlich haltbar ist, bezweifle ich ebenfalls.
Hammerhart.
Ich glaube ich spinne.
Ich schaue auf meine Kontoauszüge und moxmo hat mir 9,50 Euro abgebucht.
Die haben gar keine Einzugsermächtigung.
Ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung mit moxmo und hatte auch nur eine mit paybox für das erste Jahr, wo es kostenlos war.
Es ist niemals etwas von paybox abgebucht worden.
Ich weiß garnicht, wie die an meine Kontonummer gekommen sind.
Oder war die damals, obwohl für das erste Jahr kostenlos, bei paybox mit anzugeben?
Habe schon eine Mail an moxmo geschickt und kläre das morgen mit meiner Bank ab.
MfG
rainbow
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Oder war die damals, obwohl für das erste Jahr kostenlos, bei paybox mit anzugeben?
Ja klar mußtest du die mit angeben. Oder wie sollte paybox sonst bei dir abbuchen, wenn Du jemand anders Geld schicken willst. Paybox hatte von allen Kunden die kontodaten, und die Erlaubniß abzubuchen. Anders ging das nicht.
Nur ob Moxmo diese Erlaubniß einfach so kaufen darf, ist doch mehr als Fraglich. Ohne zustimmung der Kunden bestimmt nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!