Der allgemeine Moxmo - Thread

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Pikanterweise hatte ich paybox damals gekündigt und zudem erzeugen alle Links eine Fehlermeldung auf der Moxmo-HP.


    Als Paybox seinen Betrieb damals einstellte, habe ich relativ sofort gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen. Die Kündigung wurde mir seinerzeit bestätigt und seither habe ich nichts von Moxmo gehört - scheint bei mir also geklappt zu haben ;)
    Hast Du Dich bei Moxmo neu angemeldet bzw. bist von denen über den Relaunch benachrichtigt worden?


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Hast Du Dich bei Moxmo neu angemeldet bzw. bist von denen über den Relaunch benachrichtigt worden?

    Ich habe mich damals ganz normal bei Paybox "abgemeldet" und bis zu den Mails in den Vergangenen Tagen nie etwas von Moxmo gehört, geschweige denn mich nochmals angemeldet.


    Ich denke, Moxmo betreibt schlicht und ergreifend kalte Akquise. :flop:


    Und da beissen sie bei mir auf Granit.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich denke, Moxmo betreibt schlicht und ergreifend kalte Akquise. :flop:


    Leider nein.
    Die haben bei mir abgebucht. :mad:


    [EDIT]
    Ich habe denen eine mail geschickt uund betont, daß ich sehr wohl rechtzeitig auf den abmeldelink geklickt hatte.


    Nach knapp einer h kam die Antwort:


    Man hätte "wie angekündigt" die Jahresgebühr abgebucht.


    Es war auch wieder ein Abmeldelingk dabei, der interessanterweise vom ersten verschieden war:


    alt
    .....Invoice1.aspx?PID=49.....


    neu
    .....Invoice2.aspx?PID=49.....


    Über den neuen Link konnte ich mich scheinbar korrekt abmelden.
    Aber, was heißt das schon?
    Aus Versehen habe ich dann nochmal auf den alten Link geklickt. Der funktionierte jetzt plötzlich auch! :mad:


    Dann werde ich wohl nachher mal zu Bank tapern. :rolleyes:

    Meinten Sie: Standard

  • So, ich habe inzwischen auch die die Mail erhalten, mit der Ankündigung, das man mir den Jahresbeitrag abbuchen würde, wenn ich mich nicht binnen 7 Tagen abmelde.


    Die Mail von Paybox, vom 27.2.2003, in der mir das Vertragsverhältnis gekündigt (damals natürlich zu paybox) wurde, habe ich auch noch.



    Was also tun? Auf den Abmeldelink klicken und damit eigentlich implizit ein bestehendes Vertragsverhältnis anerkennen? Oder einfach gar nicht reagieren und im Falle einer Abbuchung die Lastschrift zurückgeben? Saftladen da!!

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Was also tun? Auf den Abmeldelink klicken und damit eigentlich implizit ein bestehendes Vertragsverhältnis anerkennen?

    Also, ich hab ja nun draufgeklickt. Ob ich da implizit ein Vertragsverhältnis anerkenne, wenn ich einen nicht bestehenden Vertrag (zur Sicherheit) kündige?


    Ich habe jedenfalls gerade das Geld zurückbuchen lassen.

    Meinten Sie: Standard

  • Das Thema Moxmo ist bei mir gerade ausgestanden. Nachdem die Mail mit dem Abmeldelink auf einem von mir kaum noch genutzten Mail Account vor sich hin gammelte und ich deshalb die "Frist" verstreichen liess habe ich folgenden Text per Brief und Mail an Moxmo gesendet:
    ***************************************************************
    Moxmo Deutschland AG
    Stadttor 1
    40219 Düsseldorf


    Gebühr Moxmo ohne Vertragsgrundlage
    Alte Paybox Kundennummer 1xxxxxx5

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in Ihrer Mail vom 6.2.2004 kündigen Sie an, mein Konto mit der Moxmo Jahresgebühr zu belasten.
    Am 18.2.2004 wurde mein Konnte mit EUR belastet.
    Diesem Vorgehen widerspreche hiermit ausdrücklich und habe aus diesem Grunde die Rückbuchung des Betrages veranlasst.
    Die Einzugsermächtigung ist mit der Kündigung durch paybox am 30.6.2003 und damit jegliche Geschäftsbeziehung erloschen.


    Gegen dieses Vorgehen behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen ausdrücklich vor.
    Weiterhin fordere ich Sie nochmals auf, mir bis zum 25.2.2004 schriftlich zu bestätigen dass die Moxmo Deutschland AG keinerlei Ansprüche aus evntl. bestehenden Verträgen gegen mich verfolgt.


    Rein vorsorglich kündige ich hiemit das Vertragsverhältnis fristlos mit sofortiger Wirkung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    ****************************************************************


    Abgebucht wurde das Geld trotzdem , aber ich bekam folgende Mail zurück:


    ****************************************************************
    Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX,


    wunschgemaess bestaetigen wir Ihnen die Kuendigung Ihres Moxmo-Zugangs
    +49172xxxxxxx.


    Ihre Kuendigung konnten wir leider noch nicht ausfuehren, die Abbuchung
    der Jahresgebuehr ist daher schon abgewickelt worden.


    Wir bitten Sie allerdings, der Abbuchung nicht zu widersprechen. Sobald
    Moxmo den Betrag empfangen hat, werden wir Ihnen die Jahresgebuehr
    zurueckerstatten und Ihnen Ihre Kuendigung bestaetigen


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.


    ************************************************************



    Zurückgebucht hab ich das Geld trotzdem. Bei dem Geschäftsgebaren meine ich: "Sicher ist sicher"


    Ausserdem kann man auch lange über den Satz nachdenken:

    Zitat

    wunschgemaess bestaetigen wir Ihnen die Kuendigung


    und


    Zitat

    Ihre Kuendigung konnten wir leider noch nicht ausfuehren....


    Ja was denn nun???


    Den Text könnt Ihr auch gerne kopierren für die Kommunikation mit Moxmo.

  • Ich trau meinen Augen nicht, das nimmt ja immer dreistere Züge an! :mad:
    Bei mir haben sie (noch?) nicht abgebucht, ich hatte denen ja eine "Widerspruchsmail" geschickt, mal sehen ob da noch was kommt. Vielleicht hätt ichs auch lieber schriftlich machen sollen :rolleyes:
    Was mich aber mal interessiert: Falls Moxmo jetzt abbucht und ich eine Rücklastschrift veranlasse (ist ja auch online kein Problem)- könnte das dann passieren, dass ich mir einen negativen Schufa-Eintrag einfange? Riskieren möchte ich das eigentlich nicht.
    Was haltet ihr überhaupt von der ganzen Sache- eigentlich dürfte das Verhalten Moxmos doch kaum eine Perspektive im Hinblick auf ein mögliches Gerichtsverfahren haben, oder?! :rolleyes:


    Gruß,
    Godfath3r

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Ich habe bisher noch keine solche Mail erhalten. Wenn da aber eine Kommt, dann werde ich mich Abmelden.
    Und das würde ich Dir auch empfehlen. Weil Du sonst unter hoher Wahrscheinlichkeit zahlen mußt.


    Bravo! Der Saftladen hat tatsächlich vor 2 Tagen die Gebühr von 9,50 EUR von meinem Konto abgebucht. :(


    Nur, ein Mail bei der man sich vorher hätte abmelden können, habe ich niemals bekommen.
    Soll ich jetzt so dreist sein und diesen Betrag wieder zurückbuchen lassen?


    Ist ja ne Frechheit von dem Laden. :flop: :mad:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Habe die Androhungsmail des Einzuges der Jahresgebühr erhalten, vorsichtshalber den abmeldelink gedrückt (dummerweise meldet man sich von etwas ab, was nicht existiert) und prophylaktisch diese mail an Moxmo gesendet.:


    Werte Damen und Herren


    Es existierte zwischen mir und der Firma Paybox ein Vertrag, der einseitig von der Firma Paybox unter Rückzahlung der Jahresgebühr gekündigt wurde und seitdem also nicht mehr existiert.
    Da ich mit einer Firma Moxmo kein Vertragsverhältnis eingegangen bin und Sie sich also auch nicht in ein BESTEHENDES Vertragsverhältniss als Partner einbringen können, würde ich eine Abbuchung einer Jahresgebühr ihrerseits von meinem Konto als anzeigewürdigen Diebstahl ansehen.
    __________ende der mail____________


    PS.: wie sicher ist das eigene girokonto wenn eine Firma sich meine Kontodaten kaufen kann und dann munter drauflosabbucht???

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bravo! Der Saftladen hat tatsächlich vor 2 Tagen die Gebühr von 9,50 EUR von meinem Konto abgebucht. :(
    Nur, ein Mail bei der man sich vorher hätte abmelden können, habe ich niemals bekommen.
    Soll ich jetzt so dreist sein und diesen Betrag wieder zurückbuchen lassen?

    Wenn keine Grundlage für die Lastschrift besteht: Zurückbuchen lassen!
    Ich warte auch nur auf eine Lastschrift von denen und werde dann bei meiner Bank anrufen...



    Zitat

    Original geschrieben von viper387
    Habe die Androhungsmail des Einzuges der Jahresgebühr erhalten, vorsichtshalber den abmeldelink gedrückt (dummerweise meldet man sich von etwas ab, was nicht existiert)

    Aus diesem Grund klicke ich da nicht. Nicht ich muß nachweisen, daß ich kein Kunde bei denen bin, sondern die müssen mir nachweisen, daß ich Kunde bei ihnen bin.


    Zitat

    PS.: wie sicher ist das eigene girokonto wenn eine Firma sich meine Kontodaten kaufen kann und dann munter drauflosabbucht???

    Auch eine Privatperson kann Lastschriften schreiben.
    Du bekommst deine Kontoauszüge, damit du die Posten überprüfen kannst. Sollte eine Lastschrift nicht stimmen, kannst du diese innerhalb von 6 Wochen bei deiner Bank rückbuchen lassen. Die Kosten dafür liegen i.d.R. bei ca. 15 Euro und die werden demjenigen belastet, der die Lastschrift eingereicht hat (in diesem Fall moxmo).

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

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