Der allgemeine Moxmo - Thread

  • Naja, Paybox nachfolger stimmt schon. Ist es ja auch.


    Und das in Zeitschriften egal welcher Art irgendwas groß angekündigt wird, auch wenn es nicht so klappt, ist doch auch normal. Das sind Pressemiztteilungen die vom Anbieter direkt an die Verlage geschickt werden, und die Verlage, machen dann eine Meldung draus. Da muß man nicht lange rumprüfen. Wenn die alles immer Wochenlang testen würden, was die schreiben, käme jede Meldung erst zu einem Zeitpunkt, wenn sich sowiso keiner mehr dafür interresiert.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Naja, Paybox nachfolger stimmt schon. Ist es ja auch.


    Und das in Zeitschriften egal welcher Art irgendwas groß angekündigt wird, auch wenn es nicht so klappt, ist doch auch normal. Das sind Pressemiztteilungen die vom Anbieter direkt an die Verlage geschickt werden, und die Verlage, machen dann eine Meldung draus. Da muß man nicht lange rumprüfen. Wenn die alles immer Wochenlang testen würden, was die schreiben, käme jede Meldung erst zu einem Zeitpunkt, wenn sich sowiso keiner mehr dafür interresiert.


    Von paybox haben die nur die Kundendaten uebernommen und sich (offenbar zu wenig) Beratung geholt. Alles andere, auch die Infrastruktur, ist *nicht* von paybox. Und der Service schon gar nicht :)


    Die Meldung ist ja schon uralt, das haette man also schon frueher so machen koennen. So wie es da steht ist es unbezahlte Werbung, von einer Fachzeitschrift haette ich etwas mehr Hintergrund und Recherche erwartet (jetzt bitte keine prinzipielle Diskussion ueber CONNECT lostreten ;) )


    Frank.

  • MOXMO-Internetseite momentan nicht erreichbar


    Momentan ist die Internetseite von MOXMO nicht erreichbar. Sind das etwa schon die ersten Anzeichen des Untergangs?

  • Hi,


    die http://www.moxmo.de ist auch bei mir funktionstüchtig.



    Trotz aller Kritik an Moxmo will ich mal meine positiven Erfahrungen mit von mir in Auftrag gegebenen Transaktionen hier darstellen.


    Ich hab mit der ersten Überweisung bis zum 20.12 gewartet, da ich da nach dem Lesen dieses Forums den Eindruck hatte, dass es jetzt einigermaßen rundläuft.


    und so hab ich inzwischen 10-15 Überweisungen durchgeführt und alle wurden mit einer Frist von 0-3 (meistens 1-2) Tagen erfolgreich abgewickelt. Das Geld war beim Empfänger auch auf dem Konto, wenn Moxmo die Transaktionen als abgewickelt dargestellt hat.


    Lediglich eine Überweisung Mitte Januar hat mal 6 Tage gedauert, aber das Geld wurde dann auch erst nach 5 Tagen von meinem Konto abgebucht, also insofern scheint es jetzt bei Moxmo einigermaßen rund zu laufen.


    Hoffen wir, daß sie das Web-Interface noch einigermaßen hinbekommen und dann wird das vielleicht doch noch etwas.


    So long.
    fruli

  • moxmo


    [...]da sie es ja immer noch nicht geschafft haben ihre website auf ein dem stand des gesetzes genügenden zustand zu bringen.


    Was meinen Sie damit???

  • Vorsicht, Kostenfalle! (News)


    Guckt mal hier :eek: :flop:


    Finde ich ja schlichtweg dreist, dass Moxmo versucht hinten rum an das Geld der User zu kommen. :flop: :mad:


    Mein Problem: Ich selber war auch (überzeugter) Paybox-Kunde, aber die Startschwierigkeiten über die hier im Forum zu lesen war, haben mich davon abgehalten mich erneut bei Moxmo freischalten zu lassen. Nun habe ich aber diesen besagten Newsletter nicht bekommen, weil meine bei Paybox/Moxmo registrierte eMailadresse nicht mehr stimmt ( vodafone.de, habe jetzt o2) und die eMail an mich mit dem Abmeldelink also gebounct sein müsste. Ich glaube ich werde mich mal an deren Hotline wenden und denen mein Problem schildern. Allerdings bin ich nach dem Chaos was da stattgefunden haben muss nicht besonders zuversichtlich... :rolleyes:


    Gruß,
    Godfath3r

  • Frage von Denise zu moxmo


    Hallo,


    Denise wollte was wissen:


    Zitat

    Original geschrieben von Denise
    [...]da sie es ja immer noch nicht geschafft haben ihre website auf ein dem stand des gesetzes genügenden zustand zu bringen.


    Was meinen Sie damit???


    Es ging vor dem Vorredner ("schreiber ") um das "fehlende" Impressum auf http://www.moxmo.de


    Inzwischen gibts eines: http://www.moxmo.de --> Wir über uns --> ein wenig nach unten scrollen.


    Es werden dort leider keine Personennamen und auch keine Telefonnummer genannt, ich bin kein Jurist und weiß nicht, was alles dazu gehören muß.


    Aber gerade bei Geld-Geschäften ist Vertrauen wichtig und da müssen eine *kompetente* Hotline und ansprechbare Menschen her.


    Ich bin kein Jurist, aber jetzt alle Paybox-Altkunden per "Handstreich" zu Moxmo-Neukunden machen zu wollen, halte ich für ... sagen wir mal ... sehr ungeschickt, zumal der bisherige Start so holprig verlaufen ist.


    Besser wärs gewesen, allen Altkunden, die sich *freiwillig* nochmals hätten anmelden können, das erste Jahr komplett kostenlos zu überlassen und danach zu fragen, ob sie weiter machen wollen und das System mit friendly usern gemeinsam zum Laufen zu bringen.


    Wichtig wäre eine Menge von zufriedenen Kunden zu haben, die werben automatisch :-)


    Damals war Paybox einzigartig, heute gibts eine Handvoll Bezahlsysteme, die aber alle nicht vom Fleck kommen, weil sie zu klein sind, zu unbekannt, zu ungeschickt taktieren und es gibt D1 und D2 die vollmundig ein bemeinsames Bezahlsystem angekündigt haben, von dem man seit 2-3 Jahren nichts mehr gehört hat.


    Ich selbst halte mich mit der Nutzung im Moment zurück und kann jeden verstehen, der das ganze erst einmal beobachtet :-)


    P.S. Falls noch Problemfälle offen sein sollten, leite ich die nach wie vor gerne weiter aber nur mit konkreten Fakten, die keine Rückfragen erfordern.

  • Zitat

    Ich glaube ich werde mich mal an deren Hotline wenden


    Ich glaube, da wirst du Pech haben. Denn es gibt keine Hotline. :mad: :flop:

  • Schockschwerenot, du hast Recht! :mad:
    Hab das Kontaktformular benutzt und denen darin meine Zustimmung zur Reaktivierung meines Accounts verweigert. Ich will mal hoffen, dass das was bringt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!