Der allgemeine Moxmo - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Ich werde heute noch kündigen. Schlimmer gehts ja wohl kaum noch...


    Na ja, schlimmer als etliche Online-Banking-Angebote deutscher Banken, die auch
    unsichere Schrott-Web-Interfaces mit Javascript-Zwang, Popups, Frames & Co. einsetzten, sind sie auch nicht.


    Diese Banken setzen dann halt als Ausgleich zur Sicherheit i.d.R. auf TANs, und Moxmo halt stattdessen auf die Handy-PIN-Bestätigung. Ohne Handy-PIN-Bestätigung kannst du ja auch bei Moxmo keine Transaktionen tätigen, sondern nur Daten einsehen. Von daher ist das Risiko trotz der offensichtlichen Sicherheits-Mängel und der klaren Verschlechterung des Web-Interfaces gegenüber Paybox IMHO nicht so eklatant, dass du gleich Hals über Kopf kündigen mußt.


    So long.
    fruli

  • Hier hätte ich schon früher reinschauen sollen, dann hätte ich vor zwei Tagen gleich gewusst was Moxmo mit "Rücküberweisung" meint ;)


    Leider ist die Laufzeit bei Moxmo unakzebtabel, zwei Wochen für Zahlungen sind mehr als schlecht :flop: das ganze wurde mir auch von einem Mitarbeiter per Telefon bestätigt das es da Probleme gibt, wie ich jetzt sehe aber nicht erst seit zwei Wochen. Bleibt das so werde ich Moxmo kündigen, das System ist Genial, aber nur wenn es deutlich schneller läuft.

    The artist formerly known as s35-fan


  • Bei mir das gleiche - nur das ich die Kündiguungsbestäigung bereits zum 11.12.2003 erhalten habe!


    Es war also über ein Monat Zeit mich aus dem System zu nehmen!


    Ich muss gestehen, die Jungs machen mich richtig sauer:D

  • Man koennte meinen, die wollten sich unbedingt selbst aus dem Markt schiessen. Sowas dilettantisches hab ich ja noch nie erlebt...


    Vielleicht sollte man mal den deutschen Verbraucherschutz darauf ansetzen, man stelle sich mal vor, wie viele Leute davon noch betroffen sind...


    Fuer die beiden gekuendigten oben: hattet ihr euch bei MOXMO neu angemeldet, oder bezog sich die Kuendigung auf die Paybox-Geschaeftsbeziehung?


    Frank.

  • Habe heute gekündigt. Kündigungsbestätigung kam dann auch sofort per eMail.


    Zitat

    wir haben Ihr Schreiben erhalten und wunschgemaess Ihr Moxmo Konto gekuendigt.


    Eine Rueckverguetung des Jahresentgeltes ist, wie in den allgemeinen Geschaeftsbedingungen
    ausgewiesen, leider nicht moeglich.

  • nun ja, nachdem ich jetzt zunächst einmal moxmo kunde bis juni 2005 bin, dachte ich mir, dass ich das system mal teste.


    habe mir dann auch mal 1€ an eine meiner anderen nummer per webinterface geschickt. funktionierte einwandfrei, ich bekam sofort auf beiden nummern eine bestätigungs sms, nachdem ich nach anruf die transaktion mit meiner pin bestätigt hatte. soweit so gut. jetzt wollte ich natürlich als empfänger das geld auch irgendwie auf mein konto bekommen. muss ich mich jetzt mit der empfänger nummer auch noch bei moxmo anmelden? das kann ja irgenwie nicht sein, dann wird ja jeder empfänger gezwungen sich anzumelden, nur um an sein geld zu kommen?!:confused:


    was passiert denn jetzt, wenn die gegenseite das geld nicht abruft? irgendwie helfen die erklärungen auf der moxmo seite auch nicht wirklich weiter.....


    schade, hatte das irgendwie von paybox noch alles so einfach in erinnerung. jetzt beschäftige ich mich schon wieder gut ne stunde damit und bin nicht wirklich weitergekommen....


    greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt jetzt wollte ich natürlich als empfänger das geld auch irgendwie auf mein konto bekommen. muss ich mich jetzt mit der empfänger nummer auch noch bei moxmo anmelden? das kann ja irgenwie nicht sein, dann wird ja jeder empfänger gezwungen sich anzumelden, nur um an sein geld zu kommen?!:confused:

    Richtig. Der Empfänger muss sich bei Moxmo anmelden und 10,- EUR zahlen um an den einen Euro zu kommen. Dies soll aber laut Moxmo geändert werden. Es soll angeblich auch ohne Anmeldung gehen.


    Zitat

    was passiert denn jetzt, wenn die gegenseite das geld nicht abruft? irgendwie helfen die erklärungen auf der moxmo seite auch nicht wirklich weiter.....

    Wenn der Empfänger sich nicht anmeldet bekommst du nach einiger Zeit den Euro wieder zurücküberwiesen.


    Neuerdings bucht aber Moxmo angeblich erst ab wenn der Empfänger das Geld auch wirklich empfangen kann (also sich bei Moxmo registriert hat).[/QUOTE]

  • Jahresgebühr doch abgebucht!


    Die Penner haben doch den Jahresbetrag von meinem Konto abgebucht, obwohl ich am 17.12.03 die Kündigungsbestätigung von Moxmo per e-mail bekommen hatte.


    Was ist denn das für ein sch... Laden?
    Das gibts doch gar nicht.
    Wie kriege ich denn jetzt meine Kohle wieder? Muß wohl mal bei meiner Bank anrufen.


    Echt ein sch... Unternehemn! Laßt bloß die Finger von Moxmo!!!


    Gruß Kossy

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • @ kossy



    hol Dir das Geld wieder....... wäre ja wenn eine Art Dauerauftrag, die Einzugsermächtigung kannst Du wiederrufen!




    Ich habe zum Glück sofort, als man das damals konnte, gekündigt.



    Paybox war ja klasse..... aber dieses Hickhack wollte ich nicht mitmachen.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich könnte mich ohrfeigen


    Hallo Leute,
    ich gehöre auch zu denen, die auf MOXMO reingefallen sind. Bei mir stehen noch mehrere Überweisungen offen u. a. eine Überweisung vom 23.12.2003. Bei Anfrage bei MOXMO erhielt ich auch die E-Mail, dass die Hausbank Probleme hatte und dass die Weiterleitungen der Geldbeträge nunmehr erfolgt. Leider ist nunmehr wieder eine Woche vergangen und wieder ist nichts geschehen bzw. weiß ich nicht bescheid, ob die Weiterleitung ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Weitere E-Mails von mir wurden bislang nicht beantwortet. Ärgerlich ist nicht nur, dass mir bestellte oder ersteigerte Ware nicht zugeschickt wird, sondern, dass auch Unannehmlichkeiten (=MOXMO-Formulierung) mit den wartenden Geldempfängern entstehen. Verwunderlich ist, dass MOXMO mit der Weiterleitung der Geldbeträge Probleme hat, aber mit dem Abbuchen von meinem Konto sehr flink war.
    MOXMO betreibt einen sehr großen Vertrauensmißbrauch und kommt seinen vertraglichen Pflichten in keinster Weise nach. Mir stellt sich die Frage, ob hier nicht schon eine strafbare Handlung vorliegt.
    Ich bin stocksauer und bereue sehr, dass ich die Dienste dieses Sch...haufen in Anspruch genommen habe. MOXMO ist wahrlich das Letzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!