Re: Moxmo vs. paypal
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
ich habe mir Paypal angesehen, aber solange die kein deutsches Angebot auf die Beine bekommen, das ohne Überweisungskosten zu deutschen Bankverbindungen läuft, seh ich da wenig Chancen.
Wenn ich Paypal richtig verstanden habe, "lagern" sie Deine Einnahmen, die sie mit den Ausgaben verrechnen. Nur wenn Du willst, wird das Geld auf eine Kreditkarte überwiesen, dann aber mit den üblichen Bank/Kreditkartenkosten. Das will der Normalkunde nicht, oder er versteht es nicht.
Das deutsche Angebot ist gerade im Aufbau, ich halte das fuer den schaerfsten Konkurrenten im deutschen Payment-Markt - alleine die eBay-Kunden sind ein Riesen-Hebel (paypal gehoert zu eBay).
Wird spannend....
Mobile koennen die jederzeit problemlos nachschieben, technologisch ist das kaum eine Herausforderung. Riesen-Vorteil: die Kredikarten-Infrastruktur steht. PayPal ist immer noch die schnellste Moeglichkeit, als Privatmensch oder kleiner Haendler KK zu akzeptieren.
Zitat
Das hat Moxmo schon begriffen. Hoffentlich bekommen sie ihre Anlaufprobleme möglichst schnell auf die Reihe. Es ist immer das gleiche: Neustarts von Unternehmen machen in der Startphase unendlich viele Fehler, die einfach nicht sein müssten und immer die gleichen.
Genau das ist mir total schleierhaft - paybox hatte das alles schon hinter sich, man haette nur darauf aufbauen muessen. Die bieten sogar Consulting dazu an. Muss mal nachhaken, was da schieflief (ich kenne einige Leute bei paybox).
Zitat
Vielleicht sollte ich mir einen schicken Anzug anziehen, ein Schild "Consulting" an die Tür schrauben und den Leuten das dann für viel viel Geld erklären. Vielleicht...
Ich hab das mal gemacht - bis auf das "viel Geld" :))))
Wenn ich mal fragen darf: woher kommt Dein grosses Involvment in MOXMO? Oder bist Du nur sehr interessierter Privatkunde?
Gruss,
Frank.