Der allgemeine Moxmo - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von ELR
    die Stimme von Frau Antje oder Linda de Mol im Ohr haben

    Da denke ich eher an Rudi Carell. "Lass Dich überraschen." :)


    Für Überraschungen sind die ja scheinbar immer noch ganz gut. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Fehlende Zahlungen/Transfers


    Hallo in die Runde,


    erneuter Anruf von Moxmo:


    Heute (16.12.) nachmittag werden bei der ABN Amro Bank alle noch fehlenden Zahlungen angestossen, die sollten dann morgen oder uebermorgen bei den Empfaenger auf deren Bankkonten eingetroffen sein.


    Der Fall "Revillo" ist direkt eingetütet, da sollte es bald auch eine klärende Antwort geben.


    Überweisungen per Handy an andere Handys, die nicht Moxmo-Kunden sind, werden nicht ausgeführt, solange der Empfänger nicht Moxmo-Kunde wurde. Das bedeutet, das Geld bleibt beim Absender (wie bei Paybox früher auch :-)


    Die Funktion "Empfänger will nicht Moxmo-Kunde werden, aber das Geld haben", wird noch kommen. (Derzeit gibt es sie noch nicht)


    Bei mir persönlich sind noch Zahlungen vom 3.12. offen, die sollen laut Moxmo mit dem heute angestoßenen "Batch" erledigt sein. Halte Euch auf dem Laufenden.


    Noch jemand hier mit Problemen? :-)

  • Zitat

    Noch jemand hier mit Problemen? :-)


    Ja, auch wenn es nicht so gravierend ist wie eine nicht durchgeführte Zahlung.


    Ich bin auch ehemaliger Paybox Kunde und würde den Dienst gerne weiternutzen. Das Problem ist aber, dass wohl meine Kundendaten ( Name, Adresse, Mobilnummer, Passwort ) nicht mehr im System bei Moxmo hinterlegt sind und ich nach Eingabe meiner Daten ein Fehlermeldung erhalte.


    Meine Anfrage an den Kundenservice wurde bisher, nach über 12 tagen, noch nicht beantwortet. Ich weiss jetzt nicht so recht weiter.


    Der Laden scheint wirklich noch nicht so zu laufen wie er sollte.
    :confused: :(

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich hatte am 01.12.03 eine Testüberweisung an eine Handynummer vorgenommen, die bei Moxmo nicht angemeldet ist.


    Der Empfänger hatte eine SMS bekommen und nicht weiter reagiert.


    Heute (16.12.03) wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht.


    Frage ist natürlich, was geschieht mit dem abgebuchten Betrag und ist das planmäßig so gewollt von Moxmo?


    Nach meiner Einschätzung sind die Fehler bei Moxmo noch lange nicht ausgemerzt.


    ------------



    Zudem ist der Email-Kunden-Service vom Moxmo unprofessionell.


    Teilweise werden auf Anfragen nur Standardantworten verschickt, mit denen der Kunde nichts anfangen kann.
    Zudem ist in der Antwort die Anfrage selbst, bzw. ein Hinweis darauf nicht mehr enthalten, so dass sich bei einer erneuten Rückfrage kein Zusammenhang zur eigentlichen Anfrage mehr herstellen läßt.

  • Geld an Nicht-Moxmo-Kunden


    Hallo,


    Deine Beobachtungen stimmen (leider), Moxmo sagte mir heute Morgen dazu, daß derzeit das Geld noch abgebucht aber nach 10 Tagen wieder zurückkommt, wenn der Empfänger nicht reagiert. Künftig soll der Empfänger eine SMS mit einem Code bekommen, worüber er sich bei Moxmo auch dann identifzieren kann, wenn er nicht Kunde werden möchte (aber sein Geld bekommt)


    Die ausstehenden Überweisungen wurden alle angeschoben (bis auf wenige spezielle Fälle, die im Verantwortungsbereich des Auftragsgebers liegen :-)


    Wie siehts denn damit aus, gibts hier noch Leute, der deren Zahlungen in der Luft hängen (abgesehen von denen, die an Noch-Nicht-Kunden überwiesen haben?)

  • So,
    ich habe jetzt genug Sch... über Moxmo gelesen!
    Habe vorhin meinen Account bei dieser Firma gekündigt!
    Hoffentlich klappt das wenigstens!


    Gruß Kossy

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ab wann kann man eigentlich damir rechnen, daß Moxmo ähnlich schnell und sicher wie Paybox Überweisungen tätigt?


    Nächste Woche, Monat oder nächstes Jahr?

  • Meine Moxmo-Transaktionen


    Hallo,


    so alle meine ausstehenden Transaktionen wurden angeschoben,
    "unterwegs" sind zwei Testüberweisungen auf eine Handynummer, die nicht Momxo-Kunde ist und auch keine SMS bekam
    und eine Überweisung auf ein anderes Bankkonto. Da letzteres erst gestern weg ging (aber schon vor Tagen angeschoben wurde), haben sie noch etwas Zeit.... :-)

  • hallo@all!


    mir ist gerade mal aufgefallen, dass im ebay profil immer noch die paybox kontoverbindung vermerkt ist


    Zitat

    Mein paybox-Konto
    Wir haben Ihre paybox-Nummer: +49-xxxxxxx8791 gespeichert
    Aktuelle Verkäufe, Käufe, Kontowarnungen:
    In mein paybox-Konto einloggen Andere paybox-Nummer bei eBay speichern:
    paybox-Kontonummer aktualisieren


    der link verweist dann aber immer nur auf diese seite


    vielleicht sollten die sich auch mal bemühen wieder bei ebay einen fuß in die tür zu bekommen. wahrscheinlich werden die wohl aber eher ihr paypal system promoten....



    greetz


    JohnnyT

  • Moxmo vs. paypal


    Hallo,


    ich habe mir Paypal angesehen, aber solange die kein deutsches Angebot auf die Beine bekommen, das ohne Überweisungskosten zu deutschen Bankverbindungen läuft, seh ich da wenig Chancen.


    Wenn ich Paypal richtig verstanden habe, "lagern" sie Deine Einnahmen, die sie mit den Ausgaben verrechnen. Nur wenn Du willst, wird das Geld auf eine Kreditkarte überwiesen, dann aber mit den üblichen Bank/Kreditkartenkosten. Das will der Normalkunde nicht, oder er versteht es nicht.


    Das hat Moxmo schon begriffen. Hoffentlich bekommen sie ihre Anlaufprobleme möglichst schnell auf die Reihe. Es ist immer das gleiche: Neustarts von Unternehmen machen in der Startphase unendlich viele Fehler, die einfach nicht sein müssten und immer die gleichen.


    Vielleicht sollte ich mir einen schicken Anzug anziehen, ein Schild "Consulting" an die Tür schrauben und den Leuten das dann für viel viel Geld erklären. Vielleicht... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!