Ich habe vor 10 Tagen Überweisungen an verschiedene Empfänger auf deren Konto getätigt. Die Beträge wurden auch durch Moxmo von meinem Konto abgebucht. Sie sind aber bisher nicht bei den Empfängern verbucht worden.
Eine Rückfrage bei Moxmo hat zu keiner Antwort geführt.
Mir geht es in erster Linie darum, daß die Zahlungsempfänger ihr Geld kurzfristig bekommen; also würde ich am liebsten die Zahlungen nochmals per Banküberweisung vornehmen und dann die Abbuchungen von Moxmo stornieren lassen.
Irgendwie halte ich dies schon für gerechtfertigt, oder wie lange sollen die Empfänger noch auf ihr Geld warten?!
Aber dann gibt es sicherlich noch Doppelzahlungen, wann auch immer -- letztlich wäre dieses Vorgehen wohl nicht hilfreich.
Auf jeden Fall sind die Fehler und Verzögerungen für mich nicht nachvollziehbar und akzeptabel.
Der Dienst müßte auch in der "Anfangsphase" in der Lage sein, einfache Buchungen in angemessener Zeit durchzuführen.
Bemerkenswert ist ja auch, daß die "Fehler" nur bei den Gutschriften auftreten und nicht bei den Abbuchungen!
Ich werde in Zukunft nur noch per Banküberweisung Geld senden. So gut die Idee mit dem "Geld senden per Handy" auch ist, kann ich einen wirklichen Vorteil für "normale" Zahlungen nicht erkennen.
Und auch wenn in Zukunft der Dienst funktioniert, hätte ich bei einer Überweisung immer das ungute Gefühl und die Frage, ob die Zahlung auch wirklich beim Empfänger verbucht worden ist.......