Der allgemeine Moxmo - Thread

  • Gibts eigentlich noch ein Limit, wieviel man maximal überweisen kann (Verfügungsrahmen)?


    Hab auf der Homepage nichts dazu gefunden.

  • Alias funktioniert auf jeden fall noch...


    ich kenn meine alias nummer noch und kann mich über sie sowie meine Handynummer einloggen...

  • Kann man bei MOXMO eigentlich auch mal anrufen, wenn es ein Problem geben sollte?
    Ich habe weder eine Anschrift der Fa. Moxmo Deutschland AG gefunden noch eine Telefonnummer.
    Das einzige was geht ist das Kontaktformular auf der Seite.
    Ist schon ein wenig komisch, finde ich.
    Habe übrigens auch meinen alten Paybox-Account reaktiviert.
    Mal sehen, wann man wieder richtig mit Moxmo bezahlen kann, denn bisher gehen ja die alten Paybox-Händler nicht.


    Gruß kossy

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    Alias funktioniert auf jeden fall noch...


    ich kenn meine alias nummer noch und kann mich über sie sowie meine Handynummer einloggen...


    Das funktioniert ja tatsächlich. Ich kann mich auch mit meinem Alias einloggen.


    Auf die Idee, meinen alten Alias auszuprobieren, war ich noch gar nicht gekommen.


    [edit]
    Wenn man sich mit seinem Alias einloggt, steht steht dieser auch in den Einstellungen. Ändern lässt er sich aber nicht.
    [/edit]

  • Moxmo anrufen?


    Hallo,


    ich befürchte, daß Moxmo keine Telefonnummer bekannt geben mag, weil sie den Ansturm von DAU-Usern und echten Problemfällen nicht handeln können meinen glauben. Aber ich denke, wenn das ein Erfolg werden will, muß da eine *kompetente* Hotline her. Hoffentlich kommt die noch.


    Ich habe heute meine erste Internet-Zahlung getätigt bei http://www.directbox.com (Anbieter von e-mail) für ein SMS-Paket, ferner zwei private Zahlungen.


    Eine ist bereits angekommen, eine SMS von 20100 bzw. meinem Vor/Namnamenund hat dem Empfänger mitgeteilt, daß ich ihm Geld "überwiesen" habe und bei mir kam eine SMS von "unbekannt", weil mein "altes" (aber gutes) Nokia 9110 mit nicht numerischen Absendern nicht klar kommt :-(


    Mein Wunschzettel umfasst noch:


    - Übertragung einer eindeutigen Rufnummer, wenn Paybox zur Autorisierung anruft


    - Wiederholung von Empfänger und Betrag in der PIN-Abfrage (ok, kostet Zeit und Geld, ist aber IMHO wichtig fürs Vertrauen in das System)


    - eine (wenigstens zu bestimmten Zeiten) erreichbare möglichst kompetente Telefon-Hotline mit echten Leuten. IVR (Interactive Voice Recognition) ist zwar preiswerter aber unpersönlicher.


    - Infos per e-mail, wann und wie es weiter geht, z.B. regelmäßiges Update mit allen Firmen die neu oder wieder zu Paybox/Moxmo zurückkehren.

  • sodele, habe mich dann auch mal wieder angemeldet...


    zum alias:
    ich habe mich dort mit meinem alten alias eingelogt (nicht mit meiner handy-nr.!) und habe auch noch diesen alten alias. das einloggen hat direkt geklappt & er wird ganz normal in den einstellungen angezeigt (also alias & handy-nr. unterschiedlich!)


    es klappt also!!!
    nu muß ich doch direkt mal testen was zu verschicken... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Re: Moxmo anrufen?



    Das finde ich allerdings auch. Man bekommt bei einem Anruf nur die Ansage:" Bitte bestätigen Sie ihren Auftrag mit ihrer Pin!"
    Das ist doch klasse, wenn kurz vorher irgend jemand einfach mal auf blöd deine Handynummer angegeben hat und du dann diesen Auftrag bestätigst und plötzlich sind 1000... Eus weg! :-)


    Das muß auf jeden Fall geändert werden!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ich hab momentan, das Problem, dass sich meine Handynummer zwischenzeitlich geändert hat, und MOXMO kann mich nicht einwandfrei indentifizieren. Sie wollen sich nun mit mir in Verbindung setzen, mal sehen, was dabei rauskommt.
    Hat schon jemand Erfahrung mit neuer Handynummer und so, ich wär nämlich schon froh, wenn die Sache wieder so wie paybox funzen würde.


    C U Semmal

  • Hallo,


    kan mir jemand sagen, ob man auch per SMS Geld auf ein Konto senden kann? Hab in der Anleitung nur gesehen, dass es zu anderen Nummern geht. Was passiert eigentlich, wenn der GeldEmpfänger nicht bei moxmo angemeldet ist? Muss der sich dann anmeden, um das Geld erhalten zu können?


    Gruß,
    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von Ampelmann Was passiert eigentlich, wenn der GeldEmpfänger nicht bei moxmo angemeldet ist? Muss der sich dann anmeden, um das Geld erhalten zu können?

    Mit Sicherheit schon. Aber was passiert wenn ich ihm etwas überweise der andere sich aber NICHT anmeldet.


    Ist es dann so das es von meinem Konto abgebucht wird aber niemandem gutgeschrieben wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!