Der allgemeine Moxmo - Thread
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Eine Unverfrorenheit, die seinesgleichen sucht!
Ich rege mich eigentlich nicht allzu schnell auf, aber diese Aktion ist ja dreist. Habe diese Email auch soeben erhalten und hätte große Lust, die Angelegenheit einfach laufen zu lassen.
1. Paybox hatte gekündigt.
2. Account bei Moxmo wurde nicht reaktiviert.
3. Als Kunde der 1. Stunde hatte ich nur 5 Euro Jahresgebühr.Fazit: Moxmo möchte einen rechtmäßig gekündigten Vertrag ohne meine Zustimmung mit der doppelten Gebühr verlängern. Ja, ne, is klar ... :mad:
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Ich hatte meinen Moxmo-Account zunächst freischalten lassen. Nachdem aber eine Überweisung per Moxmo nicht ausgeführt wurde und ich davon erst durch die Mahnung des Händlers erfuhr, gab es für mich nur eins: Login in Moxmo - "Sie wollen kündigen?" - JA! . Aus die Maus.
Besonders traurig fand ich, dass trotz einer Beschwerde über das Support-Formular nur eine mehr oder weniger standardisierte Mail als Antwort kam ("Probleme mit unserer Bank"). Auf eine Beantwortung meiner Rückfrage warte ich bis heute.
In Geldgeschäften muss ich mich auf meinen Partner und auf dessen schnelle Reaktion bei ANfragen verlassen können. Wenn nicht gibt's nur eins: Kündigen. -
Wenn MOXMO so weiter macht, gebe ich diesem unfähigen Haufen keine lange Überlebenschance mehr. Ich glaube, ich kann es abwarten, dass MOXMO gezwungen ist zu kündigen. Ich freue mich dann schon auf eine Rückzahlung der unverbrauchten Jahresgebühr.
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So ein Zufall aber auch... die Verbindlichkeiten von paybox (zu viel eingezogene Jahrsgebühr) hat Moxmo nicht übernommen, aber die Verträge schon. Die machen es sich aber einfach.
Ich habe diese Mail auch erhalten. Da sollen sie ruhig kommen, ich habe eine Kündigungsbestätigung von paybox vorliegen. Eigentlich hätten die meine Daten deshalb gar nicht weiterleiten dürfen.
Interessanterweise hat man mir keine E-Mails geschickt, als Moxmo gestartet ist. Wo auf einmal meine Daten herkommen...
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Habe heute auch erneut einen Newletter bekommen, wo nochmals darauf hingewiesen wurde, dass falls ich mich nicht abmelde (was ich getan habe und dennoch als Unverschämtheit empfinde, da ich gar nicht einsehe warum die Mühe auf meiner Seite liegen soll), die Jahresgebühr zu entrichten sei, habe ich mich entschlossen, diese Mail mit einem Anschreiben an die Verbraucherzentrale weiterzuleiten, ich bin es echt leid.
Paybox war toll aber dieser "Senf", der muss einfach scheitern! -
Ich hab heute(!) 5 Mails mit dem hinlänglich bekannten Inhalt bekommen.
Wenn ich dieser Mail mittels Klick auf den Link nicht widerspräche, würde die Jahresgebühr eingezogen.Pikanterweise hatte ich paybox damals gekündigt und zudem erzeugen alle Links eine Fehlermeldung auf der Moxmo-HP.
Wenn die es wagen sollten, 5x oder auch nur 1x abzubuchen, dann geht die Abbuchung aber postwendend zurück.
Elender Sch*issladen! :mad:
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Zu dem Thema gibt's mittlerweile auch eine Meinung von einem - ebenfalls betroffenen - Juristen:
http://udoslive.blogspot.com#107666119459963019
Frank.
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Hi,
ich habe bisher nicht auf die emails von moxmo reagiert. Ist es jetzt sinnvoll den Link fürs Abmelden zu aktivieren oder es einfach auf sich beruhen lassen.
Danke für Eure Tipps!!
tktk
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Zitat
Original geschrieben von tktk
ich habe bisher nicht auf die emails von moxmo reagiert. Ist es jetzt sinnvoll den Link fürs Abmelden zu aktivieren oder es einfach auf sich beruhen lassen.Ich habe bisher noch keine solche Mail erhalten. Wenn da aber eine Kommt, dann werde ich mich Abmelden.
Und das würde ich Dir auch empfehlen. Weil Du sonst unter hoher Wahrscheinlichkeit zahlen mußt.
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