Der allgemeine Moxmo - Thread

  • Ich habe vor 10 Tagen Überweisungen an verschiedene Empfänger auf deren Konto getätigt. Die Beträge wurden auch durch Moxmo von meinem Konto abgebucht. Sie sind aber bisher nicht bei den Empfängern verbucht worden.


    Eine Rückfrage bei Moxmo hat zu keiner Antwort geführt.


    Mir geht es in erster Linie darum, daß die Zahlungsempfänger ihr Geld kurzfristig bekommen; also würde ich am liebsten die Zahlungen nochmals per Banküberweisung vornehmen und dann die Abbuchungen von Moxmo stornieren lassen.


    Irgendwie halte ich dies schon für gerechtfertigt, oder wie lange sollen die Empfänger noch auf ihr Geld warten?!


    Aber dann gibt es sicherlich noch Doppelzahlungen, wann auch immer -- letztlich wäre dieses Vorgehen wohl nicht hilfreich.


    Auf jeden Fall sind die Fehler und Verzögerungen für mich nicht nachvollziehbar und akzeptabel.
    Der Dienst müßte auch in der "Anfangsphase" in der Lage sein, einfache Buchungen in angemessener Zeit durchzuführen.


    Bemerkenswert ist ja auch, daß die "Fehler" nur bei den Gutschriften auftreten und nicht bei den Abbuchungen!


    Ich werde in Zukunft nur noch per Banküberweisung Geld senden. So gut die Idee mit dem "Geld senden per Handy" auch ist, kann ich einen wirklichen Vorteil für "normale" Zahlungen nicht erkennen.


    Und auch wenn in Zukunft der Dienst funktioniert, hätte ich bei einer Überweisung immer das ungute Gefühl und die Frage, ob die Zahlung auch wirklich beim Empfänger verbucht worden ist.......

  • Das selbe Problem habe ich auch!!!


    Vor allen Dingen steht eine dringende Überweisung seit einer Woche in Reservierung!


    Kann man das stornieren???


    Wenn ich jetzt per Banküberweisung zahle, wird dann evtl. doppelt gezahlt?


    Ich bekomme auch keine Antwort auf meine E-Mails!


    Hätte ich das gewußt... :flop:


    Kann man da nicht anrufen???

  • die letzten beiden beiträge bestätigen ja nur das von mir bereits gesagte!


    wenn moxmo hier mitliest, wäre es jetzt an der zeit sich zu beteiligen und evtl. eine schnelle kulante regelung der fälle anzubieten. auch hinsichtlich zukünftigen vertrauens und weiterbestehen des dienstes. wenn sie sich nämlich jetzt schon bei uns "hardcore usern" das vertrauen vespielen, dann sind "normaluser" schon lange weg!


    greetz


    JohnnyT

  • Ich habe jetzt von Moxmo eine Antwort bekommen:


    ---------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr ................


    in unserem Verzeichniss stehen Ihre Transaktionen vom 03.12 und 04.12. als processed verzeichnet.
    Nur die Zahlung vom 05.12. fuer 9,90? ist als pending verzeichnet.


    Wir hatten letzte Woche Probleme mit unserem Server, die mittlerweile behoben worden sind.


    Wir bitten um Ihr_Verstaendniss.


    Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich weiterhin gerne zur Verfuegung.


    Schicken Sie bitte Ihre E-Mail an support@moxmo.de


    Mit freundlichen Gruessen


    Holger Zill
    _
    Ihr Moxmo-Team



    ---------------------------------------------


    Also mit so einer Antwort kann ich nichts anfangen!


    Was ist processed und was ist pending?
    Soll das ein Rätselspiel für den Kunden sein? Selbst wenn die Begriffe klar wären, sagt es nichts darüber aus, wann nun endlich die Beträge beim Empfänger ankommen.
    Die Aussage, daß Moxmo Probleme hatte, ist auch nichtssagend. Daß Probleme bestehen, war mir schon klar!


    Aber egal, die Sache ist für mich sowieso nach Abschluß dieser letzten Buchungen erledigt.

  • Hotline denglisch :-)


    Hallo Geo,

    Zitat

    Original geschrieben von geo
    Ich habe jetzt von Moxmo eine Antwort bekommen:


    Prima :-)


    Zitat


    in unserem Verzeichniss stehen Ihre Transaktionen vom 03.12 und 04.12. als processed verzeichnet.
    Nur die Zahlung vom 05.12. fuer 9,90? ist als pending verzeichnet.


    Im Klartext: Die Aktionen vom 3. und 4.12. sind abgewickelt, d.h. durchgeführt.
    Die Aktion vom 5.12. für 9,90 Fragezeichen (Euro) steht hier noch auf wartend, d.h. ist noch nicht komplett durch.


    Zitat


    Aber egal, die Sache ist für mich sowieso nach Abschluß dieser letzten Buchungen erledigt.


    Kann ich durchaus verstehen. Die Skepsis ist selbst bei bestem Willen im Moment hoch.


    Und dann schreiben Meinungsforscher, daß kein Intereses an mobilem Bezahlen bestünde. Es besteht, nur es muß *funktionieren*.

  • Telefon-Treff an der Moxmo-Kaffeemaschine :-)


    Hallo,


    eben kam wieder ein Anruf von Moxmo, unsere Beiträge hier in TT werden dort an die Kaffee-Maschinen der Mitarbeiter gepinnt, damit sie wissen, was sie alles falsch gemacht haben, bzw. was noch zu tun ist :-)


    Momentan sind noch 200-300 e-mails im Rückstand, die aber auch noch abgearbeitet werden, dazu wurden weitere Leute eingestellt. Also noch etwas Geduld.


    Stichwort: Zahlung an non-Paybox-Kunden:


    Die Funktion "kurzzeitige Anmeldung zum Geldabholen ohne Mitgliedschaft bei Moxmo" funktioniert noch nicht, kommt aber in Kürze.


    Deswegen bekommen alle Leute, die an non-Moxmo-Kunden was überwiesen haben, wo die Empfänger sich aber nicht als Kunde anmelden wollten, das Geld mit einer Entschuldigungs-Email zurück (sofern es überhaupt schon abgebucht wurde)


    Mein Eindruck ist, daß sie die Beschwerden ernst nehmen, aber vom Ansturm und Kundeninteresse echt überrascht wurden (bei den Tests mit wenigen Insidern hat natürlich alles geklappt) aber sie sind ernsthaft gewillt, das Ding zum Laufen zu bekommen :-)


    Ich denke: Wir Pioniere und Veteranen haben die Starts von D1, D2, EPlus, VIAG/o2 überlebt, also sollte das auch klappen, gut daß es solche Foren gibt :-)


    Ach ja: Wer noch ein Problem oder eine Grundsatzfrage hat, einfach hier rein posten.


    Und wenn alle Stricke reißen, bzw. falls es zu persönliche Daten enthalten sollte (die nicht nach außen sollen) notfalls ne direkte private Mail an mich, ich leite es gerne weiter.

  • Kann denn keiner meine Frage/n beantworten, bezgl. des Stornos einer Reservierung bzw. ob diese Überweisung (hier über 104,00 Euro) überhaupt gemacht wird wegen dem Limit über 25,00 Euro? Und wenn: Wann?


    Außerdem habe ich 3 Überweisungen über 25 Euro gemacht (Gesamtbetrag).


    Alle drei wurden auch ausgeführt (Geld aber noch nicht da seit über einer Woche).


    Warum wurden die dann gemacht (Limit ist doch 25 Euro)???


    Fragen über Fragen!


    Das alles ist unzumutbar!



    Revilo

  • Stiller Anruf von Moxmo


    Hallo,


    auch ich als Ex-Payboxer konnte mir die obligatorische Ein-Euro-Testüberweisung nicht verkneifen :D


    Allerdings bin ich gar nicht so weit gediehen, daß die Überweisung nicht hätte funktionieren können; denn nach dem Klick auf "Call me" klingelte zwar mein Handy, aber nach Gesprächsannahme herrschte totale Funkstille - ca. 30 Sekunden lang, bis die Verbindung gelöst wurde und diese Fehlermeldung in der (deutschen) Überweisungs-Maske erschien:



    Klasse! Ein zweiter Anwahlversuch erfolgte nicht, und die moxmo-Page verschluckte sich (bei jeder weiteren Aktion: "Bitte geben Sie einen Betrag ein!") - das war´s.


    Schade, daß ein ehemals tadellos funktionierendes System wie Paybox nach dem (sogar offiziellen) Relaunch wieder derartige Kinderkrankheiten aufweist - denn garade beim eher heiklen Thema "Geld und Internet" ist vorbehaltlose Zuverlässigkeit das A und O :rolleyes:


    Ciao & allzeit reibungslosen Geldverkehr ;)


    ELR

  • Het bellen...?


    Hallo ELR,


    diesen netten Fehler hatte ich auch schon einmal. Wann (Datum/Uhrzeit) wars bei Dir? :-)


    Bellen heißt (soweit ich weiß) "Telefonieren" :-)


    Sinngemäß heißt das wohl, dieser Anruf zu dem Mobil(Telefon) ist nicht geglückt.
    (Von Lu(c)k = Glück :-)


    Good luck :-)

  • Hallo, Henning!


    Na, dann bin ich mit diesem Fehler wenigstens nicht allein :D


    Bei mir war´s heute um ziemlich genau 20:30.


    Die holländische Meldung hatte ich auch schon so weit entschlüsselt - ich frage mich allerdings, ob da Methode dahintersteckt und moxmo darauf baut, daß die deutschen User bei holländischem Text virtuell die Stimme von Frau Antje oder Linda de Mol im Ohr haben - und dann die Panne gar nicht mehr so richtig übel nehmen können ;)



    Ciao


    ELR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!