Vadafone bei def. Handy?

• Hallo zusammen,
    es würde mich interessieren, ob es bei VF ein grundsätzliches Vorgehen bei defekten Handys gbit(auf Garantie)

1. Ich erhalte ein neues Handy(na eher nicht)
    2. es wird mein Gerät repariert und ich bekommen genau mein Gerät zurück(wenn es sich denn reparieren lässt)

3. Ich bekomme ein Austauschgerät: Was heisst das genau, ich weiss wohl das es Geräte-Pools gibt, aber es kann doch eigentlich nicht angehen, dass ich mein neuwertiges unverkratztes Handy gegen ein verkratztes schon von anderen benutztes Handy bekomme?!(oder machen die immer eine neue Hülle drum?)

Danke

• Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder Dein Gerät wird repariert oder Du bekommst ein Swap-Austauschgerät. Diese Swap-Geräte können neu sein, müssen es aber nicht sein. Wenn Sie nicht neu sind, sind sie auf alle Fälle aber äußerlich neu. D.h. Du wirst von außen keine Gebrauchsspuren erkennen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

Zitat

Also VF verteilt teils Swap's.

Wenn du direkt bei Nokia ein neues Handy bekommst, ist dies in der Regel auch ein SWAP-Gerät und keine neues aus der Produktion.
    Darauf hast du lt. Garantiebedingungen auch keinen Anspruch.

• Im Regelfall bekommst du ein Swap-Gerät. Kurz nach Neueinführung ist dies meist ein neues Gerät, danach meist ein gebrauchtes Gerät, was repariert wurde und eine neue Oberschale bekommen hat. so war das zumindest früher bei den 6210 bei eplus. Denke nicht , dass das bei vodafone anders läuft.
    Gruß Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!