erstes bild vom MC 60 (Schale)

• Aber wo bleibt was richtig inovatives S Klasse mäßiges von Siemens?

S55 schon beim Erscheinen veraltet
    SL55 reines Designstück (kein Mp3 BT etc)
    SX 1 nun ja, nett aber eigentlich keine Eigenentwicklung

Bei allem konzentrieren auf den Consumermarkt, muss auch bedacht werden, dass die Luxusklasse einen Werbeeffekt auf die günstigeren Geräte hat.

Vermutlich ist erst 2004 mit einem neuen S Klasse Modell von Siemens zu rechnen (siehe 65k Thread)
    dann kommt wohl ein Gerät was in Etwa dem T610 entspricht.
    Wieder hängt Siemens weit hinter her.

Ergo: Keine Inovation bei Siemens

PS: Wo bleibt eigentlich ein ME45 Nachfolger?

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Aber wo bleibt was richtig inovatives S Klasse mäßiges von Siemens?

S55 schon beim Erscheinen veraltet

Das S55 war beim Erscheinen keinesfalls veraltet. Es ist ein Business Gerät und hatte alle Business relevanten Features.

Und das SX1 ist sehr wohl eine Eigenentwicklung. Nur wiel die Software von Nokia kommt ist es noch lange keins. Oder Ist jedes Gerät mit Infineon Chips ein Infineon oder jeder Windows PC ein Gerät von Microsoft?

Und ich hoffe es kommt von Siemens kein Gerät was dem T610 entspricht. Schliesslich will ich auf meinem Display auch bei Sonnenlicht was sehen und Eine Kamera deren Bilder größer als Briefmarken sind.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Das S55 war beim Erscheinen keinesfalls veraltet. Es ist ein Business Gerät und hatte alle Business relevanten Features.

Nun ja, wenn es noch ein anderes Modell geben würde, welches zusätzlich
    1. 65k Farbe
    2. Integrierte Cam
    3. evt. Mp3 Player bietet
    Sagen wir also nicht veraltet, aber zumindest fehlte (mir) das Inovative.
    So der Haben Will Effekt wie seiner Zeit beim SL45

Zitat

Und das SX1 ist sehr wohl eine Eigenentwicklung. Nur wiel die Software von Nokia kommt ist es noch lange keins. Oder Ist jedes Gerät mit Infineon Chips ein Infineon oder jeder Windows PC ein Gerät von Microsoft?

Es zeigt aber, dass Siemens mit möglicht wenig Entwicklungsaufwand die "Luxusklasse" bedienen will.
    Warten wirs mal ab ob die Rechnung aufgeht.

Zitat

Und ich hoffe es kommt von Siemens kein Gerät was dem T610 entspricht. Schliesslich will ich auf meinem Display auch bei Sonnenlicht was sehen und Eine Kamera deren Bilder größer als Briefmarken sind.

Die Displays die Siemens für 2004 geordert hat sind AFAIK genau diese.
    Und lieber kein TFT und dafür hält der Aku länger.
    Und so dolle ist die Ablesbarkeit bei Sonnenlich des S55 Displays auch nicht.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.

• Zitat

Die Displays die Siemens für 2004 geordert hat sind AFAIK genau diese.
    Und lieber kein TFT und dafür hält der Aku länger.
    Und so dolle ist die Ablesbarkeit bei Sonnenlich des S55 Displays auch nicht.

das befürchte ich leider auch... aber gegen stromfresser gibts ja noch TFD

• Ich finds ja echt erstaunlich, wie manche hier auf die Hersteller hereinfallen und die Innovationen oder die Qualität eines Handys an der Farbanzahl des Displays festmachen. Solche Leute achten beim PC Kauf wohl auch nur auf die Takfrequenz des Prozessors. Das S55 ist immer noch ein Top Gerät, welches bis auf Displayauflösung und Farbanzahl ausstattungsmässig seinesgleichen sucht.
    Softkeys, SMS Archiv, Freisprecheinrichtung, E-Mails mit Anhängen, FlexMem, Adressfelder, wiederkehrende Termine... hat das T610 nämlich nicht zu bieten.
    Man sollte sich mit den Geräten schon etwas auseinandersetzen und nicht bloß das Datenblatt durchlesen und danach beurteilen, welches Handy das tollste ist.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Ich finds ja echt erstaunlich, wie manche hier auf die Hersteller hereinfallen und die Innovationen oder die Qualität eines Handys an der Farbanzahl des Displays festmachen. Solche Leute achten beim PC Kauf wohl auch nur auf die Takfrequenz des Prozessors. Das S55 ist immer noch ein Top Gerät, welches bis auf Displayauflösung und Farbanzahl ausstattungsmässig seinesgleichen sucht.
    Softkeys, SMS Archiv, Freisprecheinrichtung, E-Mails mit Anhängen, FlexMem, Adressfelder, wiederkehrende Termine... hat das T610 nämlich nicht zu bieten.
    Man sollte sich mit den Geräten schon etwas auseinandersetzen und nicht bloß das Datenblatt durchlesen und danach beurteilen, welches Handy das tollste ist.

Ich habe beide (S55 und T610).
    Ja das das S55 ist ein gutes Handy.
    Aber was Siemens fehlt ist ein Handy mit dem Habben Will Faktor.
    z.B Ein Gehäuse was edel aussieht und sich auch so anfühlt mit einem tollen Display und ansonsten auch Oberklassenaustattung.
    Auch würde den Siemens Handy nicht nur ein Display mit mehr Farben sondern auch ein größeres gut tun.
    Was dem S55 (und außer dem S40) und allen Siemens Handys fehlt ist HSCSD.
    Es kann nicht die Eierlegendewollmilschsau geben. Aber eine ausgewogene Produktpalette kann dies ausgleichen.

Also wo bleibt ein Top ausgestattetes Premiumhandy von Siemens.
    Seit dem S55 kamen doch nur noch Designvariatonen.
    M55
    SL55
    MC60
    C60

Auch wenn ich mich wiederhole: Wo bleibt der Nqachfolger des ME45.
    Anscheinent hat Siemens den Bereich "Outdoor" trotz großem Erfolg aufgegeben. Verstehe das wer will. Ich kann es nicht nachvollziehen.
    Nix wirklich neues.

• Zitat

Auch wenn ich mich wiederhole: Wo bleibt der Nqachfolger des ME45.
    Anscheinent hat Siemens den Bereich "Outdoor" trotz großem Erfolg aufgegeben. Verstehe das wer will. Ich kann es nicht nachvollziehen.
    Nix wirklich neues.

Wenn man es so sieht, ist das ME45 auch nur eine Design-Variante des S45.
    Das ist wohl auch der Grund für den Erfolg vom ME45. Es hat nicht so ein langweiliges Design. Ich sehe in dieser Alibi-Outdoor-Tauglichkeit eigentlich nur Nachteile, z.B. die "schlechtere" Gummitastatur...
    Ein Schutz ist es ja wohl wirklich nicht :rolleyes:

Ergo hat Siemens eigentlich das Konzept des ME45 sogar ausgeweitet ;)

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Wenn man es so sieht, ist das ME45 auch nur eine Design-Variante des S45.
    Das ist wohl auch der Grund für den Erfolg vom ME45. Es hat nicht so ein langweiliges Design. Ich sehe in dieser Alibi-Outdoor-Tauglichkeit eigentlich nur Nachteile, z.B. die "schlechtere" Gummitastatur...
    Ein Schutz ist es ja wohl wirklich nicht :rolleyes:

Ergo hat Siemens eigentlich das Konzept des ME45 sogar ausgeweitet ;)

Also mein ME45 hat schon so manchen Sturtz ohne Kratzer überlebt.
    Auch die Wasserdichtigkeit habe ich schätzen gelernt.

Bin mal gepannt ob der Nachfolger wirklich irgendwann kommt.
    Existieren tut er ja schon lange, aber er wird einfach nicht auf den Markt gebracht.
    Und das verstehe ich nicht, vieleicht kann ein kluger Marketingmanager mir das mal erklären.

War mir ja klar das ich mit meinen Aussagen auf Kritik stoße.
    Ich wollte einfach mal ein bischen Frust darüber ablassen, dass ich kein passsendes Siemens Handy gefunden habe um meinen Vetrag zu verlängern.
    So musste ich mir als (bisher) treuer Siemenssianer eine andere Marke suchen.
    Mag ja sein, dass Siemens zukünftig eine andere Zielgruppe ansprechen will, warten wir ab was die Zukunft bringt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!