O2 Genion Duo Vertrag abschließen und für 8 Monate ruhen lassen

• Moin TT'ler,

ich hab hier mal eine etwas komplizierte Frage, zur der ich leider bisher noch keine Antwort finden konnte:

Ich möchte im nächsten Monat mit meiner Freundin einen O2 Genion Duo Vertrag abschließen. Im nächsten Jahr ab Februar werde ich jedoch für 8 Monate ins Ausland gehen, meine Freundin geht ein halbes Jahr später auch für 8 Monate ins Ausland. Soweit der Sachverhalt...

Kann mir einer sagen, ob es möglich sein wird, den Vertrag für die Zeit des "im Ausland Aufenthaltens" für nur eine Seite (sprich erst für mich , dann für sie) aussetzen zu können (also Stilllegung für 8 Monate ohne GG-Bezahlung, dann aber natürlich VVL erst 8 Monate später möglich) oder wird es nur (wenn überhaupt) möglich sein, den kompletten Duo für eine bestimmte Zeit ruhen zu lassen ?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus...

gruesse, gonzo77

• Sorry, aber wenn man für 8 Monate ins Ausland geht, muss man dann wirklich wegen einer Grundgebührendifferenz von 16 x 7 EUR solch einen Aufwand betreiben?

Es gibt zwar schon Fälle in denen o2 den Vertarg stilllegt bzw. einen vorzeitig kündigen lässt, aber in diesem Fall sehe ich eigentlich keinen Grund dazu. Es ist ja fast immer einer von Euch in D.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn du eine Abmeldebetätigung in Deutschland und eine Anmeldebestätigung im Ausland hast kannst du mit einer außerordentlichen Kündigung sofort aus dem Vertrag! Ich gehe mal davon aus das du ein Student bist, nimm doch den Studenten Rabat von o2 bei einem DUO mit 60/1 Taktung zahlst du dann nur noch 7,05 € GG monatlich, ich glaube das kann man besser verschmerzen.

Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!