MMC-Cardwriter Prob *arggh*

• habe heut endlich mein 3650 bekommen!
    wollte jetzt was auf die mmc drauftun..in den cardwriter (war schon im pc integriert...is nen targa pc) doch irgendwie erkennt er die mmc nicht?was mach ich falsch?
    danke!

• Hi!

-Ist der Writer überhaupt angeschlossen? :D

-Welches Betriebssystem hast du?

-Ist der vielleicht nur für SD Cards und nicht für MMC? Die haben nämlich das gleiche Format!

Ciao

• Habe das gleiche Problem bei meinem. Ich muss immer erst eine SD Karte reintun, die wird erkannt. Diese dann raus und dann die MMC rein. Dann klappt es bei mir.

• Hi,

also ich habe den Aldi 6-in1-Reader (Tevion) und obwohl der Schlitz für SD und MMC gleich ist, erkennt er die MMC tadellos.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• also mein os is Win XP HE
    der card (reader is es hab ich gemerkt =D) is im rechner integriert.
    hab mir jetzt mal nen treiber (von dazzle) geholt.
    jetzt kommt aber die meldung:
    Multi Media Card unit is not present or the driver is not loaded.

was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?
    bei dazzle gabs nur den einen treiber soviel ich weiß.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,

also ich habe den Aldi 6-in1-Reader (Tevion) und obwohl der Schlitz für SD und MMC gleich ist, erkennt er die MMC tadellos.

Gruß
    Sackgesicht

Der findet keiner meiner vier MMCs unter Win2k, nur unter XP findet er sie problemlos.
    Unter 2k kann ich damit nur auf die CF zugreifen.

MfG, Michael

• Hi,

ich würde auf ein Treiberproblem tippen, ich hatte ein ähnliches Problem, das er die Speicherkarten nicht erkannt hat egal welche (Karte nicht formatiert). Im Notebook ging sie problemlos.

Nachdem ich die Dockingstation für den PDA abgesteckt hatte (USB) und den rechner neu gestartet hatte funktionierte es wieder und die Karte war wieder benutzbar.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!