ACER Bluetooth USB Adapter

• Hi!

Ich will mir bald einen ACER Bluetooth USB Dongle kaufen...

Ich wollt wissen, ob man damit zwei Netzwerke verbinden kann bei XP...

Also ne Netzwerkbrücke zwischen dem Bluetooth und normal LAN herstellen kann....

Und ob man dafür Treiber braucht oder ich bei XP einfach dat Ding in den USB stecke und fertig isset oda wie geht das???

Und wenn jemand Erfahrungsberichte hat, würde ich mich total freuen....

Vielen DANK euch allen:top: :top:
    Physiklabor

• kann dir zumindest sagen, dass so nem BT-Adapter nen Treiber mitgeliefert wird. also einfach Anstecken und Fertig is nich. Als Netzwerkverbindung hab ich ihn noch nicht verwendet, da ich bisher nur das Handy als BT-Anwendung habe.

• ja das da welche treiber dabei sind weiß ich aber ich will die nicht benutzen ich will zum freund gehen sagen hier steck mal in den USB ich will über Bluetooth online gehen und das der dann nur eine netzwerkbrücke erstellt und fertig isset...

• also du wirst nicht drum herum kommen bei deinem Freund erstmal den BT-Treiber zu installieren, einfach dort anstecken, wird nicht gehen. Da über den BT dann auch Netzwerk möglich ist, sollte dann auch das mit der Netzwerkbrücke funktionieren können. Im vergleich zu einer richtigen Netzwerkverbindung ist BT jedoch recht langsam glaube ich.

• Da Win XP keine BT-Treiber an Bord hat musst Du immer die BT-SW aufspielen. Deinen Rechner ueber BT in ein besthendesNetzwerk einbinden geht eigentlich. Ein bisschen Ahnung ist aber schon von noeten. Das mit dem Surfen haengt immer davon ab, wie weit Du mit den beiden BT-Geraeten von einader entfernt bist. Denn die Reichweite ist nicht besonders und je nach Standort (zB PC steht unterm Schreibtrisch in der Ecke) wird es zu einem Gluecksspiel.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich hab mir eben ein 2er PAck gekauft und muss sagen, sie sind einfach spitze, klappen auf Anhieb Installation dauert keine 5 min. und Netzwerkbrücke klappt auch... :=)

ICH KANNS NUR EMPFEHLEN...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!