3650, 6800 oder t610??

• hi@all
    mein vertrag ist grad am auslaufen und ich wollt mir jetzt n nues handy anschaffen. hab momentan n 7650. jetzt weiß ich nit was ich mir holen soll. da wäre erstmal das 3650 das mir eigentlich am besten gefällt. hat ja alle funktionen vom 7650 (bis auf lichtsensor und bewegeungssensor) und zusätlich mmc und bluetooth headset funktion.das ist ja von den funktionen eigentlich am geilsten. ok das design ist nicht so pralle aber ist ja gewöhnungssache.
    dann das 6800. naja sagenw ir mal so ich schreibe keine so langen texte also lohnt sichs nit. außerdem ist series 40 auch nit grade das tollste.
    und halt das t610. ist halt kein nokia aber das 65k display reizrt mich irgendwie. soll aber angeblcih viel bugs haben und ist halt bei weitem nicht so erweiterbar wie series60 geräte.
    was würdet ich euch holen von den drein?
    grüße
    shifty

• da du nicht nur Nokias zu auswahl stellst, gehört das eigentlich ins Mobilfunk Allgemein...

btw ich würde dir zum t610 raten.

:)

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    da du nicht nur Nokias zu auswahl stellst, gehört das eigentlich ins Mobilfunk Allgemein...

Abslolut korrekt, hat hier nicht s verloren!

@ shifty

Mit ein wenig Eigeninitiative findest Du nahezu dutzende Erfahrungs- bzw. Testberichte Deiner in Frage kommenden Geräte - setze Dich doch bitte noch ein wenig intensiver damit auseinander... ;)

Zu guter letzt solltest Du Deine Wunschgeräte vielleicht einfach mal "live" in einem Geschäft in Augenschein nehmen, vielleicht fällt dann die endgültige Entscheidung leichter.

Nach aufmerksamen lesen Deines Postings bin ich mir aber fast sicher, dass Du Dich innerlich bereits fürs 3650 entschieden hast - die Aussagen bezüglich Series 40 und der "Bugs" vom T610 lassen zumindest den Schluss zu... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ich sags mal so: das 3650 ist riesiges Plaste Smartphone mit super Erweiterbarkeit und Ausstattung und riesiger Speicherkapizät!

Das T610 ein kleines schickes Cam Handy mit praller Ausstattung,coolen Design und Alucase.
    Also Bugs hat das T610 kaum es gibt "nur" das Rauschproblem!
    Um mehr darüber zu erfahren bite ins SonyEricsson Forum!

Und das T610 lässt sich nicht einmal ansatzweise wie das 3650 erweitern aber es hat ja eigenrlich alles an Board ;)

Beide Geräte haben gute Displays aber 65K Farben machen nicht soooooo einen Unterschied...

Deine Entscheidung...

keines der beiden Geräte ist perfekt aber beide ahben Vor- und Nachteile

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx

Und das T610 lässt sich nicht einmal ansatzweise wie das 3650 aber es hat ja eigenrlich alles an Board ;)

Fehlt da irgendwie ein Verb - oder was soll dieser Satz bedeuten? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Fehlt da irgendwie ein Verb - oder was soll dieser Satz bedeuten? :confused:

Da ist doch ein Verb: "lässt" *SCNR*

Zitat

Original geschrieben von shifty
    hi@all
    mein vertrag ist grad am auslaufen

*Lol*, das ist die lustigste Formulierung, die ich seit langem gehört habe. :D

BTW: Kann denn nicht mal jemand den Thread endlich ins Allgemein verschieben?!

Zur urspünglichen Frage:
    Je nach dem, wie deine Ansprüche sind, muss man dir unterschiedlichen Rat geben. Du musst uns schon sagen, worauf du Wert legst.
    Ich habe jetzt auch mein 7650 verkauft, und schwanke jetzt zwischen 3650 und T610. Dabei möchte ich die Möglichkeiten der Series60-Plattform eigentlich nicht mehr missen, doch das T610 hat es mir echt angetan.
    Du scheint im gleichen Problem zu stecken.
    IMHO kann einem aber keiner bei so etwas einen vernünftigen Rat geben, da man es selbst wissen muss.
    Natürlich hat das 3650 den Symbian Vorteil.
    Natürlich sieht das T610 verdammt edel aus und bietet alle aktuellen Funktionen eines gut ausgestatteten, Non-Symbian-Phones.
    Doch letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, du musst deine Prioritäten selbst setzen.

PS: Das T610-Display hat zwar 65000 Farben, aber ist in der Sonne schlecht abzulesen, diesbezüglich ist das 3650 deutlich besser.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Warte doch auf das 6600

Hallo!

Wenn du ein 7650 besitzt hast du doch momentan eines der besten
    Handys... Klar der Speicherplatz, kann man aber damit leben. Das 3650 würd ich mir nicht kaufen (sieht besch. aus)
    Warte doch auf das 6600.
    Das hat alle Funktionen die du dir denken kannst, sieht super aus und
    die Kamera hat sogar nen zoom.
    Wenn das 6600 in den Läden steht schaut das 3650 keiner mer mit dem Arsch an.

• Na aber Hallo, wenn er schon wartet, sollte er auf das SX1 warten. Oder wenn er lange warten kann, auf das P810.
    Die haben nämlich IMHO (und sicher nicht nur IMHO) doch einiges mehr zu bieten als das 6600.
    Ich will jetzt hier keine erneute, unendlich lange 6600-vs.-SX1 Diskussion führen, dafür gab es schon genügend Threads, aber wenn Warten, dann auf die Geräte, die sich wirklich lohnen (und ab und zu auch mal über den Nokia-Tellerand schauen! ;)).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich bin zwar eigentlich kein Freund von Nokia-Geräten, habe aber ein 3650 und bin ziemlich zufrieden damit. Die Funktionsvielfalt ist bekanntermaßen sehr gut und die Verarbeitung ist zwar nicht umwerfend, aber in Ordnung. Wenn Du schon ein 7650 hast, bist Du schon durch Symbian verwöhnt und an ein großes Handy gewöhnt. Wenn Dich das Aussehen und die Tastenanordnung nicht stören, bist Du sehr gut bedient. Den Vorteil des großen Speichers lernt man sehr schnell zu schätzen.

Das T610 ist natürlich ein sehr schönes Handy mit gut durchdachten Funktionen. Das Display hat zwar 65000 Farben, ist aber trotzdem nicht besser als das 4096 Farben Display des 3650. Es ist halt nur ein STN und hat bei weitem nicht die Brillanz der TFT-Displays von Panasonic, Sharp oder Samsung. Das Rausch-Problem ist ziemlich bekannt, aber leider nicht der einzige Fehler. Was ich viel störender empfinde, ist der Selbstzerstörung-bei-WAP-Bug, der hier beschrieben wird. Ich habe dadurch schon ein Telefon unabsichtlich geschrottet, das ich gerade mal ungefähr eine Minute in der Hand hielt. :rolleyes:
    Anscheinend wird WAP nur selten benutzt, sonst wäre dieser Fehler viel bekannter und viele Leute kommen gut damit zurecht. Für mich wäre das nichts, wenn ich den Browser nicht ohne Angst benutzen dürfte. Das T610 ist eigentlich ein gutes Gerät, aber leider derzeit in doppelter Hinsicht unausgereift.

Und das 6800 käme nur für die Leute in Frage, die absolut und unbedingt die Tastatur brauchen. Ansonsten ist es ein Series40 Gerät und von daher schon indiskutabel. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!