ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Bei meinem "englischen" R520m von http://www.expansys.com war es so, daß nach Einlegen der deutschen SIM-Karte auch die Menüführung in Deutsch erschien.
Das tut i.d.R. jedes modernere Handy, da die Sprachkennung der SIM Karte automatisch übernommen wird für die Menüsprache des Handys.
Vorraussetzung ist aber, das in der Software auch deutsch dabei ist, das ist aber bei den englischnen R520 wohl so.
Ansonsten müsste es auch möglich sein, im S/// SP ein anderes Sprachenpaket drauf zu flashen.
Es gibt auch einen GSM Code (ist mir grad entfallen, irgendwas mit 9999 IMO ) der automatisch auf die SIM Sprache schaltet, das ist ganz praktisch, wenn jemand das Handy auf Arabisch oder eine andere Sprache, die ich ähnlich gut beherrsche geschaltet hat
Dieses Feature mit der Auto-Sprach-Auswählung finde ich übrigens extrem nervig, da ich meine mobiles alle auf Englisch laufen lasse (die deutschen Übersetzungen bei /// sagen mir nicht zu), so muss ich bei jedem SIM Wechel auch die Sprache wíeder auf Englisch stellen
cu,
Mickey09