o2: Name im Datensatz der Konto-Abbuchung

• Hi!

Wenn o2 den Rechnungsbetrag abbucht, erscheint auf dem Kontoauszug in dem betreffenden Buchungs-Datensatz der Name, also zum Beispiel "[etliche Nummern] o2 Germany Meier Fritz".

Meine Frage dazu: Ist dies immer der Name des Vertragsinhabers, oder der Name des Kontoinhabers, von dem abgebucht wird.

Falls hier jemand ist, der einen o2-Vertrag auf eigenen Namen laufen hat, aber vom Konto eines Dritten (z.B. Eltern/Partner) abbuchen läßt, würde ich mich über eine Auskuft freuen.

Hintergrund der Frage: Privater o2-Vertrag soll ins Geschäft übernommen werden (durch Änderung von Rechnungsanschrift und Bankverbindung). Wenn auf dem Kontoauszug weiterhin der Name des (privaten) o2-Vertragsinhabers (Familienmitglied, aber nicht Geschäftsinhaber) stehen würde, wird garantiert früher oder später das Finanzamt rumzicken.

• Also bei mir steht nicht mein Name auf dem Kontoauszug! Nur viele Nummern, o2 Germany, Lastschrift. Mehr steht dort nicht bei mir.

• Mmh, kann das jemand bestätigen?

Ich lasse derzeit bei der Deutschen Bank abbuchen, vielleicht liegt's ja auch an denen.

• Hallo, ob das ganze betrieblich ist oder nicht, wird fürs Finanzamt durch den Rechnungsempfänger entschieden. Das muß der korrekte Namen stehen. Welcher Name da auf dem Kontoauszug steht ist ziemlich egal...
    :cool:

• Abbuchung O2

Hallo,

ich lasse als privater O2-Kunde bei der Advance - Bank abbuchen: Bisher viele Nummern und Name, seit diesem Monat nur noch viele Nummern, ohne Name - warum auch immer...

Danke,

Percy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!