Vodafone- Methode sehr fraglich!

  • Am schnellsten gehts über die 1212

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Vertragszeitberechnung


    Moin,
    wie berechnen die D2ler nach so einer Vertragsverlängerung das Vertragsende?


    Verlängerung nach 19 Monaten + 24 Monate = 43 Monate
    oder
    Verlängerung nach 19 Monaten + 5 + 24 Monate = 48 Monate?


    Letzteres würde ja bedeuten, daß man dann erstmal 29 Monate ohne Neugerät leben müßte.

  • @ Golfer


    Guten Abend,


    nein, imho wird der Vertrag ab dem Tage der Vertragsverlängerung laufen!
    Es bedeutet nicht, dass man länger als 24 Monate an den Vetrag gebunden ist. Insofern hat Geribaldi recht, wenn er seitens VF von Kulanz spricht. Im Moment ist es so, dass man VF-Live-Geräte nach 19 Monaten bekommt, und bei den anderen Geräten, nach einer gewissen Zuzahlung, frühestens nach 21 Monaten verlängern kann.


    Gruß, Marc.

  • Re: @ Golfer


    Zitat

    Original geschrieben von mpapageno
    und bei den anderen Geräten, nach einer gewissen Zuzahlung, frühestens nach 21 Monaten verlängern kann.


    Gruß, Marc.


    Die Zuzahlung kann man durch einen freundlichen Anruf bei der 1212 erheblich einschränken bzw. ganz wegfallen lassen;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Re: @ Golfer


    Zitat

    Original geschrieben von mpapageno
    nein, imho wird der Vertrag ab dem Tage der Vertragsverlängerung laufen!

    Leider nicht... unter klick ist folgendes zu lesen:


    Zitat

    Jetzt einsteigen, schneller profitieren! Schon nach 19 statt nach 24 Monaten ein neues, vergünstiges Vodafone live!-Handy.*


    *Gilt bei Verlängerung eines bestehenden Vodafone-Kundenvertrags nach Ablauf der Mindestlaufzeit um weitere 24 Monate.

    Ich verstehe das so, dass man insgesamt 48 Monate Laufzeit hat, egal, wann man in den letzten 5 Monaten der ersten Laufzeit verlängert...


    Gruß, Dennis.

  • In Sachen Vetragsverlängerung hatte ich bis zum heutigen Zeitpunkt keine Probleme!! Auch vorzeitig klappt alles wie der ganze Service bei Vodafone D2 sehr gut.
    Da aber niemand perfekt ist und alles wissen kann sollte man nicht gleich immer alles überwerten. Manchmal habe ich den Eindruck einige seien zartbeseitet. Fehler kommen immer vor. Oft liegt es aber auch am Kunden selber.
    Wie jedes Unternehmen speichert auch Vodafone D2 Gespräche um bei einem Problem schnell den Stand zu ermitteln. Gerade bei E-Mail-Anfragen ist dieses der Fall. Das hat nichts mit Kontrolle des Kunden zu tun. So geht vieles schnell voran. Und da sich ein Kunde Fehler eines Unternehmen schnell merkt und auch Gesprächnotizen macht hat auch ein Unternehmen das Recht dazu.
    Wenn also ein Kunde in der Vergangenheit mehrfach negativ aufgefallen ist, kann man auch man auch nicht erwarten dass ein Unternehmen ein Auge zudrückt. Ist in meinem Unternehmen nicht anders.


    In Sachen Vertragsverlängerung kann man aber auch in einem Shop gehen. Man muss und sollte aber nicht bei jeder lächerlichen Kleinigkeit kündigen!!



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • @ Zork66


    Guten Morgen,


    ich glaube, da hast Du einige Dinge durcheinander gebracht.


    1.) Mit Mindestvetragslaufzeit wird auch gemeint, dass man nach den 19 Monaten verlängern kann. Also doch 24 Monate ab dem Datum der VVL.
    2.) EDIT :gpaul:


    Gruß, Marc.

  • Moin,


    Zitat

    1.) Mit Mindestvetragslaufzeit wird auch gemeint, dass man nach den 19 Monaten verlängern kann. Also doch 24 Monate ab dem Datum der VVL.


    Da bin ich mir aber garnicht so sicher.
    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, das steht so in deinem Vertrag drin und ist damit auch erst mal verbindlich.
    Das Vodafone dir ermöglichst, bereits nach 19 Monaten ein neues Handy zu bekommen, wird daran erst mal nichts ändern. Es ist ein reines Entgegenkommen von Vodafone, es ändert aber nicht die Vertragsgrundlagen.

  • Nochmal zum vorzeitigen Beziehen eines subventionierten Handys:


    Ich hab mal ca. 1 Jahr nach Vertragsabschluss ein Problem mit meinem Handy gehabt (damals gabs die Regelung mit den 2 Jahren Gewährleistung von Vodafone nocht nicht, soviel ich weiß), und hätte bei Motorola viel Geld für die Reparatur zahlen müssen, die sich nicht mehr gerechnet hätte.
    Hab dann also bei der 1212 angerufen, und gesagt, das ich vorzeitig ein neues Handy bräuchte. Ansonsten hätte ich ja nicht telefonieren können, und für Vodafone keinen Umsatz generiert. Dann hieß es zwar erstmal geht nicht, aber als ich dann sagte, das ich dann wohl einen neuen Vertrag abschliessen würde, und das wahrscheinlich auch bei einem anderen Netzbetreiber (mir ist es ehrlich gesagt Banane, wem ich am Monatsende Geld zahle, hauptsache ich kann telefonieren), war die Dame sehr freundlich und sagte, das man einen Antrag stellen könne, um vorzeitig an ein neues Gerät zu kommen. Dann wird geprüft, wie hoch und regelmäßig der Umsatz war, und schwupp, nach einer Woche hatte ich ein neues Handy. Diesen Antrag kann man übrigens in jedem Vodafone Shop beantragen und ausfüllen. Und ich hatte damals nicht mal sehr hohe Umsätze.


    Wenn man hohe monatliche Umsätze hat, kann man generell schon nach 12 Monaten anfragen, ob es ein neues Handy geht, das habe ich auch schon erlebt. Hatte bei einer anderen Nummer sehr hohe monatliche Umsätze (ca. EUR 400-500), und hab ohne Zögern nach 12 Monaten ein neues Handy bekommen.


    Die 1212 hat meiner Meinung nach mehr Befugnisse, als generell angenommen wird. Sie geben sie oftmals nur nicht preis. Zumindest weisen nicht nicht immer auf die Möglichkeiten hin, die man eigentlich hätte.


    Und was lernen wir daraus: Manchmal kann nettes Fragen und vielleicht auch ein wenig nerven sehr hilfreich sein. Kommt aber auch immer auf die Hilfsbereitschaft des Vodafone-Mitarbeiters an.


    MFG


    Malte

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn man hohe monatliche Umsätze hat, kann man generell schon nach 12 Monaten anfragen, ob es ein neues Handy geht, das habe ich auch schon erlebt.


    Es wird ja nicht bestritten, das es geht, vor Ablauf der Vertragslaufzeit ein neues Handy zu bekommen, da ist bei Vodafone auch möglicht, allerdings dann nur mit Zuzahlung zum subv. Gerätepreis.
    Alles andere ist rein Kulanz seitens Vodafone und ist sicherlich davon abhängig, wie man als Kunde eingestuft ist. Ein Kunden mit nur Mindestumsatz pro Monat wird mit Sicherheit kein neues Handy nach 12 Monaten bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!