Vodafone- Methode sehr fraglich!

  • Hallo Leute!


    Ich war 8 Jahre Kune bei Vodafone mit insgesamt 3 Verträgen. Im Mai wollte ich mir dann mal für zwei Vertäge ein Live- Handy zulegen. Obwohl mein Vertrag erst im November ausgelaufen wäre, hatte ich die Option, das neue Handy mit Vertragsverlängerung bereits nach 20 Monaten, also ca. Juli zu bekommen. Da ich aber nicht so lange warten wollte, habe ich die Hotline angerufen um eine Ausnahmeregelung bereits für Juni zu erreichen. Die "freundliche" Dame am Telefon sagte mir dann, das dies nicht möglich sei, und was ich ich als Normaltelefonierer (die Stufen die Kunden in Kategorien ein) denn überhaupt wolle. Das meine Verträge bereits 8 Jahre bestehen, zählte auch nicht. Daraufhin habe ich sämtliche Verträge umgehend gekündigt und den Anbieter gewechselt. Die Kündigungsbestätigung kam auch umgehend. Sofort wurde ich mit Anrufen des Kundenservices überhäuft. Sofort bot man mir ein neues Handy zu "Sonderkonditionen" zwecks Vertragsverlängerung an, auch vorzeitig. Der "nette" Herr von Vodafone konnte das "Gehabe" der Kundenhotline plötzlich überhaupt nicht mehr verstehen und stellte die Aussage der "freundlichen" Dame als falsch dar. Fast hatte ich das Gefühl, der "nette" Herr wollte mir den gesamten Konzern schenken. Ich frage mich nun, ob Vodafone sich erst um seine Kunden kümmert wenn sie kündigen. Bestandskunden sind denn anscheinend relativ gleichgültig. Fazit: Telefoniert mehr um aus diesem miesen und auch wirtschaftsunfreundlichen "Normaltelefonierer- Standard" rauszukommen (am besten ruft ihr 0190er Nummern an) oder kündigt euren Vertrag, damit Vodafone auf euch aufmerksam wird. Auf diese Weise bekommt ihr auch schnell ein neues Handy mit dem ihr für teures Geld Fotos verschicken könnt.


    In diesem Sinne, JAN


    P.S.: Bei D2 Mannesmann wäre das nicht passiert!

  • interessiert irgendwie nicht.....................


    das interessiert hier keinen, denke ich!!!

  • .......... doch, ich denke schon das dass hier einige interessiert.


    Der Witz an der Sache ist der, das sowas bei jedem Netzbetreiber vorkommt.



    ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hallo,


    ist es denn nicht normalerweise so, dass man VF Live-Geräte schon nach 19 Monaten bekommt? Dann lag die "Dame" falsch. Du hättest die Geräte schon jetzt bekommen können! Imho hat das nix mit "Ausnahmeregelung" zu tun oder der Treue zum Netzanbieter. Ferner liegst Du falsch, wenn Du denkst, dass nur "bessere" Kunden bessere Konditionen in Bezug auf Vertragsverlängerung bekommen! Der einzige Unterschied liegt in der Zuzahlung für ein VVL-Gerät. Das Dich die Hotline nach der Kündigung "überhäuft" ist nicht nur bei VF Standard...


    Viel Glück beim neuen Anbieter.


    MfG, Marc.

  • och Dreddie, nicht so lustlos. Ich denke du vertrittst keineswegs die Meinung aller User dieses Forums. Man könnte fast meinen, Du seiest ein underdog von Vodafone. Also, warum so schlecht gelaunt bei so schönem Wetter?


    In diesem Sinne...

  • Also mich interessiert es auch! Ich kann die Service-Mängel leider auch nur bestätigen.. nie wieder Vodafone! Das einzige was ich wirklich loben kann ist die extrem übersichtliche und Monatsgenaue Rechnung.. ansonsten aggressive Kundenaquise und extrem mangelhafter, unmündiger und unflexibler Umgang mit den bestehenden Kunden.. wenn die einen erst bei der Kündigung so umgarnen kann ich nur raten: hart bleiben und wechseln oder einen extremen Bonus verlangen!

  • Ist mir auch passiert. Habe dann alle beide Verträge (über einen wird duch meine Mutter viel telefoniert + Roaming Austria und über die Schweiz).


    Kaum die Kündigungsbestätigung bekommen und schon mit Hotlinern vollgebombt. Bleiben Sie doch und alles geht, null Problem und wir können alles machen.


    Toller Verein. Wenn man erst kündigen muss um ein wenig Kulanz unter "Vertragspartnern" zu erhalten.


    BTW:


    Auch ich bin seit 1992 bei D2. Und in den letzen Jahren (insgesamt gesehen) sind da etliche 1000 € an die geflossen.


    Ich wollte ja nichts unmögliches. Von mir aus hätten die dann die 4 oder 6 Wochen halt an die Verlängerung gehängt.


    Naja. Aber auch O2 can nicht immer do !

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • ich denke das ist doch ganz plausibel!


    solange du noch aktiver kunde bist wird sich der VVL-Hotline-Service kein Bein ausreißen.


    Erst wenn du gekündigt hast ist ne andere Abt. dran, welche sich ausschließlich damit beschäftigt "untreue" ;) VF-Kunden wieder ins Boot zu bekommen.


    Und diese leutz legen sich ins Zeug, denn das ist ihr job und ne gescheite Provision von "ein paar" euros werden sie vielleicht auch bekommen ;)



    das ganze hat daher nichts mit lustlosigkeit von meiner seite zu tun...........



    grüße, dreddie

  • In der Tat macht Vodafone dem Kunden erst ein außerordendliches Angebot wenn dieser seinen Vertrag kündigt. Das liegt wie ich schon 100x geschrieben habe daran das die 1212 keinerlei Möglichkeiten/Befugnisse hat dem Kunden vor den 4 Monaten zu helfen. Liegt jedoch eine Kündigung vor wird das ganze an eine eigene Abteilung weitergeleitet (Kundenrückgewinnung). Diese hat bei weitem mehr Möglichkeiten dem Kunden entgegen zu treten wie z.B.Gesprächsgutschriften,vorzeitige Subventionen etc.


    Das Ganze macht Vodafone nicht aus Bösartigkeit dem Kunden gegenüber sondern aus Betriebswirtschaftlichen Gründen. Bei der 1212 arbeiten mehrere 1000 Leute. Wenn all diese Mitarbeiter solche Möglichkeiten wie die Kundenrückgewinnung hätten, würde das einen Verlust in millionenhöhe für Vodafone bedeuten.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!