Hallo Leute!
Ich war 8 Jahre Kune bei Vodafone mit insgesamt 3 Verträgen. Im Mai wollte ich mir dann mal für zwei Vertäge ein Live- Handy zulegen. Obwohl mein Vertrag erst im November ausgelaufen wäre, hatte ich die Option, das neue Handy mit Vertragsverlängerung bereits nach 20 Monaten, also ca. Juli zu bekommen. Da ich aber nicht so lange warten wollte, habe ich die Hotline angerufen um eine Ausnahmeregelung bereits für Juni zu erreichen. Die "freundliche" Dame am Telefon sagte mir dann, das dies nicht möglich sei, und was ich ich als Normaltelefonierer (die Stufen die Kunden in Kategorien ein) denn überhaupt wolle. Das meine Verträge bereits 8 Jahre bestehen, zählte auch nicht. Daraufhin habe ich sämtliche Verträge umgehend gekündigt und den Anbieter gewechselt. Die Kündigungsbestätigung kam auch umgehend. Sofort wurde ich mit Anrufen des Kundenservices überhäuft. Sofort bot man mir ein neues Handy zu "Sonderkonditionen" zwecks Vertragsverlängerung an, auch vorzeitig. Der "nette" Herr von Vodafone konnte das "Gehabe" der Kundenhotline plötzlich überhaupt nicht mehr verstehen und stellte die Aussage der "freundlichen" Dame als falsch dar. Fast hatte ich das Gefühl, der "nette" Herr wollte mir den gesamten Konzern schenken. Ich frage mich nun, ob Vodafone sich erst um seine Kunden kümmert wenn sie kündigen. Bestandskunden sind denn anscheinend relativ gleichgültig. Fazit: Telefoniert mehr um aus diesem miesen und auch wirtschaftsunfreundlichen "Normaltelefonierer- Standard" rauszukommen (am besten ruft ihr 0190er Nummern an) oder kündigt euren Vertrag, damit Vodafone auf euch aufmerksam wird. Auf diese Weise bekommt ihr auch schnell ein neues Handy mit dem ihr für teures Geld Fotos verschicken könnt.
In diesem Sinne, JAN
P.S.: Bei D2 Mannesmann wäre das nicht passiert!