Rufumleitung bei Nokia Handys (speziell 6100)

• Hallo zusammen,

ich hab mal zur Rufumleitung eine Frage:

Wenn auf meinem Siemens ein von meinem Festnetzanschluss weitergeleiteter Anruf kommt steht im Display

-> Anrufername oder
    -> 0123456789.... oder
    -> Rufumleitung aktiv

wenn ein Anruf weitergeleitet wird steht im Display

die Rufnummer -> oder
    0123456789 ->

Wie ist das bei Nokia realisiert? Ist recht wichtig, da ich recht viel mit Umleitungen arbeite...

• Hallo hab es gerade getestet bei meinem 6100.....

kommt ein umgeleiteter Anruf beim 6100 an steht ganz kurz im Display ca. 2 sek. lang "Umgeleiteter Anruf" dann kommt die Nr. des Anrufers oder unbekannter Anrufer

bei abgehenden Gesprächen zeigt das Display beim Verbindungsaufbau
    kurz wenn eine Umleitung aktiv ist,
    ich habe z.B. eine Umleitung bei "wenn kein Netz"
    dann steht im Display ganz kurz "Umleitung für ankommende Anrufe aktiv"

ich hoffe dass ich Dir weiterhelfen konnte

Grüsse Hans

• Zitat

Original geschrieben von renzoni
    kommt ein umgeleiteter Anruf beim 6100 an steht ganz kurz im Display ca. 2 sek. lang "Umgeleiteter Anruf" dann kommt die Nr. des Anrufers oder unbekannter Anrufer
    Grüsse Hans

2 sek.??
    wow!
    dann können die es gleich lassen! wer kann so schnell aufs display schauen wenns in der jackentasche ist??

Fire

• Also ich bin mir jetz grad nimmer ganz sicher, aber steht nicht beim Nokia bei nem umgeleitenten Anruf hinter der Nummer meist ein " > "
    Also ca. so: "0123456492>" bzw "NameImSpeicher>"

bin mir aber jetzt grad net zu 100 % sicher, viell. kanns ja jemand besätigen oder nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!