Siemenes kauft 65K Displays bei Hyundai

• Siemens orders color STN LCDs for mobile phones from Hyundai LCD

Hyundai LCD recently signed an agreement to supply Siemens with 5.5 million 65,000-color STN LCDs, valued at US$100 million. The panels will be used as the main display for mobile phones to be launched in the first half of 2004.
    Hyundai LCD, which spun off from Hyundai Semiconductor on January 1, 2002, aims to achieve sales of US$300 million this year and US$500 million to US$700 million next year.

Quelle

thalabel

• Na immer hin, hat Siemens gemerkt, dass es mehr als 4096 Farben gibt.
    Bis 2004 dürfte auch die Plattform vom T610 Verfügbar sein, so dass Siemens dann ein neues Handy "entwickeln" kann.

Ob die Politik von Siemens aufgeht, bleibt abzuwarten.
    Sie hinken zumindest moment, dadurch doch etwas hinter her.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Re: Siemens kauft 65K Displays bei Hyundai

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Siemens orders color STN LCDs for mobile phones from Hyundai LCD

Hyundai LCD recently signed an agreement to supply Siemens with 5.5 million 65,000-color STN LCDs, valued at US$100 million. The panels will be used as the main display for mobile phones to be launched in the first half of 2004.

Da es sich um STN-LCD Displays und nicht um TFT's handelt, können es ja nicht die im SX1 verbauten sein.

Das legt die Vermutung nahe, das tatsächlich das hier schon viel diskutierte Siemens Pendant zum SE T610 (welches ja ein 65K STN-LCD hat) kommt.

Aussedem, warum sollte Siemens seinen quasi hauseigenen Infinion Chip-set nur S/// verkaufen u. nicht auch in eigenen Produkte verwenden.

Ubrigens auch sehr schlau von Siemens:
    Sie lassen Ihre neuen Chip-set immer erst in S/// u. anderen Infineon basierten Geräten testen :D

• Re: Re: Siemens kauft 65K Displays bei Hyundai

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Ubrigens auch sehr schlau von Siemens:
    Sie lassen Ihre neuen Chip-set immer erst in S/// u. anderen Infineon basierten Geräten testen :D

ROFL, der war böse :D

• Re: Re: Re: Siemens kauft 65K Displays bei Hyundai

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    ROFL, der war böse :D

Tja, und auch noch wahr dazu. :)

Siehe den Chip-set im T68i ....was ist da wohl drin? - und das lang vor dem erscheinen des S55 :D

• Und warum muss es wieder ein STN anstatt einem TFT Display sein? Also ich find die Qualität vom T610 Display nicht so berauschend, dass ich sie auch noch in meinem zukünftigen Siemens haben will.

• Andere Frage zum selben Thema:

Wann verwendet denn Siemens jetzt endlich diese von Osram (~Siemens) entwickelten "Organischen irgendwas"-Displays die so toll und sparsam sein sollen ? Kodak verbaut die ja schon in einer der neuen Digicams, wann also endlich in einem Handy, wenn man den Entwickler schon Quasi im Haus hat ?!?!?!

Weiß da jemand was zu ?

Ciao Breadbox

• Zitat

Original geschrieben von Bobo
    Und warum muss es wieder ein STN anstatt einem TFT Display sein? Also ich find die Qualität vom T610 Display nicht so berauschend, dass ich sie auch noch in meinem zukünftigen Siemens haben will.

Der Stromverbrauch ist entscheident, TFT´s fressen einfach zuviel Strom.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Der Stromverbrauch ist entscheident, TFT´s fressen einfach zuviel Strom.

Und STN's sind in der Sonne schlecht abzulesen.
    Das bringt es nun auch nicht. Dann lieber ein gutes 4096er-Display á la 7650.
    Oder halt ein 65000-TFT + einem starken Li-Poly Akku (das SX1 wird ja einen 1000er Li-Poly haben).

@Brotschachtel: Du meinst wohl OLED Displays.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: Re: Re: Siemens kauft 65K Displays bei Hyundai

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Tja, und auch noch wahr dazu. :)

Siehe den Chip-set im T68i ....was ist da wohl drin? - und das lang vor dem erscheinen des S55 :D

Falsch !
    S55 ist eine komplette Eigenentwicklung von Siemens.
    cu

na deerman?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!