Siemenes kauft 65K Displays bei Hyundai

• Ich nehme mal an, der identische Chip ist der Bluetooth-Controller - für alles andere ist der Einsatz von Infinion-Bauelementen nicht so unbedingt notwendig.

Neben den Polymer-Displays wären natürlich auch transflektive Displays (wie beim IPAQ) sinnvoll...

Weiß man etwas über genauere technische Daten bei den georderten Displays?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich nehme mal an, der identische Chip ist der Bluetooth-Controller - für alles andere ist der Einsatz von Infinion-Bauelementen nicht so unbedingt notwendig.

Eh ? Faaaaalsch ;)

• mhhh...ich glaub im S55 sitzen so ein oder zwei Widerstände von so einem koreanischen Billiganbieter, die Sagem auch verbaut.....mmhhh...also hat Sagem das S55 entwickelt *malganzironischist*

Mal ganz kurz gesagt: Die HW und SW vom C,S,SL,M55 und älter ist von Siemens entwicket.
    HW und SW Fremdendwicklungen waren das S15/16 , C(M)30/ S40 und das CL50, Xelebris (Teileweise ist die SW-Oberfläche Siemens angepasst worden) .
    SW - Teil - Fremdendwicklung : SX1 (HW ist von Siemens)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Noch mal zurück zu den OLEDs

Ich würd gern noch mal zu den OLEDs zurückkehren. Also im 3.Quartal kommt in Deutschland das Samsung Watchphone auf den MArkt http://mobile.burn.com/news.jsp?Id=268 , das ein OLED Display hat. Desweiteren will Samsung bei einem neuen Klapphandy ein OLED Display als Außendisplay einbauen. Leider haben die nur 256 Farben. Vielleicht findet ja jemand Bilder zu dem Klapp-Samsung mit OLED. Ich hab schon welche gesehen, aber weiss nicht mehr wo das war.

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    mhhh...ich glaub im S55 sitzen so ein oder zwei Widerstände von so einem koreanischen Billiganbieter, die Sagem auch verbaut.....mmhhh...also hat Sagem das S55 entwickelt *malganzironischist*

Mal ganz kurz gesagt: Die HW und SW vom C,S,SL,M55 und älter ist von Siemens entwicket.
    HW und SW Fremdendwicklungen waren das S15/16 , C(M)30/ S40 und das CL50, Xelebris (Teileweise ist die SW-Oberfläche Siemens angepasst worden) .
    SW - Teil - Fremdendwicklung : SX1 (HW ist von Siemens)

Symbian ist nicht nur von Nokia. Jeder Mobilfunkhersteller kann sich doch daran beteiligen. Siemens baut doch auch die Symbian 6.0-Software so um, dass HotSwapping vom MMCs möglich ist. Ist nämlich auch nicht vorgesehen.

• Das mit dem Ordern von Displays ist sone Sache.....

Mir ist neulich zu Ohren gekommen, dass ins S55 ursprünglich ein anderes Display sollte, aber Nokia war da ein wenig flotter und hat damals die interessanten Displays aufgekauft (bzw. entsprechende Veträge mit den Lieferanten vereinbart). Inwiefern diese Rumours stimmen kann ich nicht beurteilen....:D

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Das mit dem Ordern von Displays ist sone Sache.....

Mir ist neulich zu Ohren gekommen, dass ins S55 ursprünglich ein anderes Display sollte, aber Nokia war da ein wenig flotter und hat damals die interessanten Displays aufgekauft (bzw. entsprechende Veträge mit den Lieferanten vereinbart). Inwiefern diese Rumours stimmen kann ich nicht beurteilen....:D

Komisch - dasselbe habe ich ebenfalls vor einiger Zeit gehört:

Ursprünglich sollte das S55 4096 Farben haben, aber da Nokia ja in allen seinen Handies 4096-Farben-Displays verbaut, waren einfach keine am Markt verfügbar - also hat Siemens umdisponiert. Das Ergebnis kennen wir ja..

Vielleicht ist doch was dran? Logisch klingt es schon irgendwie - vor allem weil ja SL55, M55 usw. ja inzwischen alle 4096 Farben haben.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Joseph
    Symbian ist nicht nur von Nokia.

Siemens hat ja auch die Series60-Plattform von Nokia eingekauft, und diese wiederum besteht nicht nur aus Symbian :rolleyes:

Das Siemens keine 4096er Displays verbauen konnte, weil Nokia alle aufgekauft hat, halte ich im übrigen für Quark ...

• Der Grund liegt vielmehr darin, dass die L55 Plattform nicht gleichzeitig BT und 4096 unterstützen kann.
    Deshalb hat das SL55 wohl auch kein BT.

Siemens hat die Nachfrage nach Handys mit Farbdisplay vielmehr verschlafen, und hinkt deshalb mit der Entwicklnglung dieser einfach hinterher.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!