v200 in tomatensoße gefallen, was tun?

  • hallo allerseits,


    ein freund hat mich gerade vollkommen aufgeregt angerufen und vor lauter stottern konnte ich fast nichts verstehen, dennoch möchte ich kurz wiedergeben was er mir erzählt hat und euch fragen was man da alles so machen kann!


    vorweg er macht eine ausbildung als koch in einer sehr großen hotelkette. und wir beide, also er und ich haben unser v200 damals zusammen bei handy-sascha gekauft.


    er meinte das sein arbeitskollege mit seinem v200 rumgespielt hat, und es ihm ausversehen (natürlich) in die gerade angerührte tomatensoße oder ähnliches gefallen sei. er habe sofort versucht das gerät sauber zu machen, was natürlich nicht klappen kann, ist ja auch innen alles ver-to-mattet. dann habe er verucht sein teli anzuschalten, das soll auch geklappt haben, aber es soll ihm immer wieder ausgegangen sein, bis es schließlich nicht mehr anzukriegen war.


    er fragte mich daraufhin was man da machen könnte? wegen umtausch garantie etc.


    ich antwortete darauf, das es sein eigenes verschulden sei, und man da natürlich nichts auf kostenloser austauschgarantie machen könne. höhsten ein austausch gerät bezahlen, korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege oder es doch eine möglichkeit gebe. dann fiel mir aber noch etwas mit der versicherung ein. mir war so das die ihm das irgendwie bezahlt, da ja nicht ihm dieses missgeschickt passiert ist, sondern seinem kollegen. oder die versicherung des kollegen zahlt ihm das, wie ist das, könnt ihr mir da weiterhelfen, damit ich ihm ein bisschen hoffnung machen kann, im bezug auf sein v200.
    (ich kann mich nämlich noch erinnern, das damals, als ich kleiner war, ein freund von mir meine psx kaputt gemacht hat, und die versicherung hats mir bezahlt, und eine neue gekauft.)



    die ausfürlich geschichte kann ich euch gerne nachher erzählen, wenn ich mit ausführlich geredet habe.




    *update*


    habe mich gerade mit ihm getroffen gehabt, um ihm ein ersatzhandy zu leihen. habe mir sein v200 mal naher betrachtet, und musste mir echt das grinsen verkneifen, als ich auch noch die ganze geschichte gehört habe.


    es soll sich so zugetragen haben:


    er hatte sich das teli heute mit auf arbeit genommen, damit er einen wichtigen anruf nicht verpasst. er hat es irgendwie über den herd auf ein regal oder so etwas in der art in seinem umhängeband zusammen gerollt hingelegt, damit ers wahrscheinlich auch mitkriegt das ihm einer anruft.
    irgendwann ist er dann rauchen gegangen und hat sein telefon dort liegen gelassen, zusammen gerollt.
    in der zwischenzeit hat dann jemand mit dem v200 rumgespielt und es wieder zurückgelegt, allerdings hing die strippe runter, also es war nicht zusammengerollt. jedenfalls lag genau da drunter der große topf mit der frischen tomatensoße die mit so einer großen kelle oder wie man das nennt umrührt. und an dieser besagten kelle hat sich dann anscheinend das band verfangen und das telefon mit in den topf gezogen, und ein paar mal mit umgerührt. warum der koch das nicht gemerkt hat, konnte er meinem freund nicht sagen. in diesem augenblick kam Bo, so heißt der besitzer des v200, wieder in die küche und hat die ganze sache mitbekommen und sofort angefange es sauber zu machen, und es dann schon angemacht.


    als ich mir das v200 eben aber mal betrachtete, sah ich das überall, wirklich überall tomate war, also konnte ers gleich vergessen, dachte ich mir. fotos konnte ich leider nicht machen, da man das mit meiner v200 cam nicht wirklich erkannt hätte, eigentlöich überhaupt nicht.


    ich habe ihm dann einer meiner handys gegeben, damit er jetzt wenigste eins hat, und ihm geraten mal samsung und seine versicherung anzurufen, und das mit seinem arbeitskollegen abklären das seine versicherung das übernimmt.


    *update_ende*



    danke für die tips.


    @
    Sebastian
    wenn er, bzw wir wirklich einen betrug vor hätten, ich glaube dann würde ich nichts davon ins forum schreiben. also ich versichere dir, das es sich so abgewickelt hat, wie er es mir wiedergegeben hat.


    und dein zote: erste sahne! :D




    vielen dank schonmal!
    styler

  • Re: v200 in tomatensoße gefallen, was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Styler
    er fragte mich daraufhin was man da machen könnte? wgen umtausch garantie etc.


    Erstmal nüscht...


    Wenn er beweisen kann, das es wirklich seinem Kumpel in die Soße gefallen ist, vielleicht doch ein wenig... Denke aber eher man kann gar nichts machen.

    thalabel

  • Wenn tatsächlich einem Freund das Handy in die Sosse gefallen ist, kann dieser den Schaden seiner Haftpflichtversicherung melden - sofern er eine hat.


    Wenn es sich aber nicht so zugetragen hat, und ihr "bastelt" einen Fall zusammen, ist das klarer Versicherungsbetrug.


    Ansonsten fällt mir noch ne doofe Zote ein:

    Zitat

    v200 in tomatensoße gefallen, was tun?

    Parmesan drüberstreuen :D. [SCNR]

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ja, die Haftpflichtversicherung des Reinwerfers ist hier der richtige Ansprechpartner. Einer Freundin von mir ist mal was ähnliches passiert, ein Bekannter hat es irgendwie geschafft ihr Handy in ein Bierglas zu schmeissen (mal ne ganz neue Art des Alkoholmissbrauchs...), und sie bekam den Schaden voll und ganz erstattet. Also: wenn dein Freund wieder ansprechbar ist, sag ihm, er soll den Unglücksraben fragen, ob er eine Privathaftpflichtversicherung sein eigen nennt.


    Gruß, Blackshine

  • Wenns ein Arbeitskollege ist solte es ja kein Problem sein-
    in der privaten haftplicht steigt man in den Beiträgen nach nem Schaden ja nicht.


    Dürfte also wirklich kein Problem sein.
    Muss dann nur das Tomatenhandy und die Kaufrechnung bei der Versicherung einreichen - der Kollege sollte den Schaden vorab melden.

  • Wenn der Verursacher nch in Ausbildung sein sollte und er selbst keine hat, könnte die Haftpflicht seiner Eltern zuständig sein (Familienversicherung)


    Ansonsten bliebe noch die möglichkeit dass ganze zivilrechtlich zu klären.


    Aber bei Samsung ist das nix zu machen


    Viel Erfolg

  • JA, ist ein Privater Haftpflichtschaden
    Da ich bei einer Versicherung arbeite kann ich Dir nur empfehlen das Dein Freund folgendes beachten soll:
    Hat er es seinem Kollegen geliehen wird nichts bezahlt, wenn sein Kollege das Gerät aber einfach genommen hat weil es auf dem Tisch lag, er es mal testen wollte und dann ist Ihm das Gerät in der Soße gefallen wird der Schaden bezahlt.
    Das Gerät nicht reinigen und nicht wegwerfen da in der Regel der Versicherer das Gerät haben möchte


    nowa


    Sorry, hatte nicht auf das Datum geachtet, dachte es wäre AKTUELL

  • Zitat

    Original geschrieben von nowa
    ...wenn sein Kollege das Gerät aber einfach genommen hat weil es auf dem Tisch lag, er es mal testen wollte und dann ist Ihm das Gerät in der Soße gefallen wird der Schaden bezahlt.
    Das Gerät nicht reinigen und nicht wegwerfen da in der Regel der Versicherer das Gerät haben möchte


    nowa


    Sorry, hatte nicht auf das Datum geachtet, dachte es wäre AKTUELL



    genau so war es, er hats einfach genommen.


    schlussendlich hat seine versicherung ihm den schaden bezahlt. sie wollten, wie du sagtest das gerät haben, haben es sich angeschaut, und mit einen schreiben zurückgeschickt, indem stand: "Unreparabel zurück". Geld wurde überwiesen. das wars.



    für meinen teil hätte ich nicht gedacht, das dass so einfach ging.



    mfg
    styler:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!