3650 oder M55 ?

• Ein Handy ohne Infrarot und/oder Bluetooth käme mir nicht in die Tüte. Das kommt aber, wie die anderen gesagt haben, ganz darauf an, was man mit dem Handy alles machen will.

Ich hatte/kenne viele Nokias und war mit keinem richtig zufrieden. Genauso wenig mit Siemens.

Wie wäre es denn mit Sony Ericsson?

Gruß,
    Bates

• Ich hätte überhaupt nichts gegen andere Handys, nur das SE T610 is mir zu edel, das T310 hat ein blödes Display und Klappenhandies von Samsung usw. sind sowieso net mein Fall. Oder ich behalte das 3650 und warte, was noch alles im Herbst rauskommt.

• also ich habe das 3650 wie schon gesagt und die Größe ist wirklich nicht so wild wie alle sagen, ich komme gut damit klar! Und die Tastatur .... ich habe mich nach 1,5 Wochen daran gewöhnt und tippe genauso schnell wie mit dem gewohnten "4x3"

Also mein Tipp: 3650

Achja nochwas: airJames ich glaub ich kann zu 99%iger Sicherheit sagen das me too recht hat was MMS angeht, der gute Herr hat eine Ahnung davon, hingegen dein Freund wird bei dem S55 oder 7210 den MMS Versand nicht konfiguriert haben..... und dann kommen solche Behauptungen zustande!

• mein einziger "trick" bzw. "schutz" bei allen handies im bezug auf display oder auch cam ist ein brillenetui ! ist ein ganz normales dünnes etui von mu*s und s**r*e*m**n ( :rolleyes: ). habe oben diese aufklapp/zuschnack öffnung abgeschnitten und das ganze noch zur verstärkung neu nachgenäht am rand. sieht zwar nicht so dolle aus aber schützt eben gut, so wie die brillengläser halt. und das handy kann man genau so einfach aus der tasche nehmen und wieder hineingleiten lassen !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• UNd dann hätte ich noch eine Frage: Warum kommen MMS mit bild und Ton und einer Unterschrift bei meiner E-Mail-Adresse an, angezeigt werden aber nur die Unterschrift, kein Bild und ein Tondownload, den mein PC nicht verarbeiten kann (.amr)? Wenn die MMS angekommen ist, dürften meine EInstellungen doch nicht falsch sein. Aber warum kommt sie dann so komisch und unvollständig an?

MfG Der Frog

• Hi!
    Also, die beiden handys kann man wie gesagt wohl kaum vergleichen.

Ich wollte mir vor 3 Wochen auch noch ein M55 kaufen.
    Aber da würde ich noch eher ein S55 nehmen.

So nun zum 3650.
    Hab mir das Ding zugelegt und muss ein paar Dinge hier gleich sagen:

oK, es ist größer als die meisten anderen Handys und auch schwerer.
    Aber es in eine Hosentasche zu bekommen ist bei Gott kein Problem - das klappt locker.
    Ich find auch das Gewicht angenehm.

Betreff Tastatur: Nunja, gewöhnungsbedürftig ist sie - ja.
    Habe am Anfang um die 10 Minuten für eine einzige Sms gebraucht.

Mittlerweile - nach 4 Tagen um genau zu sein - bin ich aber schon mindestens genauso schnell. Wenn man sich mal gewöhnt hat ist sie einfach toll, auch für größere Hände.

Und zur Ausstattung muss man ja wohl nichts sagen - Perfekt.

Hab auf meinem mittlerweile schon ein UKW Radio, einen Mp3 Player, ect.

Das kannst du mit dem M55 alles nur durch hardware zubehör lösen.

Ich würde dir klar zum 3650 raten.

• @ Seymor

Wie hast du bitteschön auf deinem 3650 ein UKW-Radio ohne Zusatzhardware hinbekommen?
    Per Symbian-Programm? Welches ist das und wie funktioniert das? :eek:

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Meinst du mit Gewicht angenehm, daß leichter oder schwerer schlecht wäre?

zu leicht wär wohl bei nem foto-telefon irgendwie blöd, weil sonst beim knipsen volle kanne wackeln würde. das nokia 3650 ist ungefähr so schwer wie ein 3330. ich find's perfekt. :D :D :D

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!