3650 oder M55 ?

• Danke !
    Aber ich habe gehört , dass zwischen 6610, 6100, 7210 keine MMS zu siemens versendet / empfangen werden können .
    UNd bestätigt wurde das von einem Freund ! der Ein Siemens S55 besitzt und keine MMS verschicken / empfangen zu/von Nokia 7210
    kann.

# thX air

Signatur ??
    Wat dat ? :-)

MFG

• Das ist falsch.

Ich habe auf meinem 7250 (auch Serie 4 Plattform) MMS von Siemens, Nokia, Panasonic, Sharp bereits bekommen. Wie gesagt. Das ist ein Standardformat. Lediglich Soundanhänge werden nicht übermittelt an das Nokia.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Schwere Entscheidung: M55 oder 3650?

Hallo!
    Ich habe jetzt auch das 3650 aus der T-Aktion zugesendet bekommen und eigentlich gefällt es mir doch ganz gut. Nur die Klangqualität lässt sehr zu wünschen übrig. ZUdem ist die Tastatur extrem gewöhnungsbedürftig. Jetzt überlege ich mir, das M55 zu kaufen und dafür das 3650 zu verkaufen. Allerdings wurden bei diesem Handy die Anruftasten bemängelt und die Kamera ist nicht integriert. Nun menie Frage an euch: Wie soll ich mich entscheiden? Welches Handy ist eurer Meinung nach besser? Danke für eure Hilfe,

Frog

• also das WIR 3650 sagen werden liegt auf der Hand, ich hab es selbst und komme mit allem sehr gut klar! Allerdings kauf ich mir demnächst ein ;55 als 2.Handy und verkaufe mein 5100...

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015

also das WIR 3650 sagen werden liegt auf der Hand, ...

Wer bitte ist "WIR"? :confused:

Generell:

Es ist schwer, das 3650 mit dem M55 zu vergleichen, weil beide vollkommen unterschiedliche Geräte sind.
    Vom Design her gewinnt IMHO das M55 um Längen (obwohl ich es eigentlich ausgesprochen häßlich finde, aber gegen diesen "nokianischen Alptraum" ist es definitiv eine Augenweide); die Ausstattung (wie auch das Display) allerdings ist beim 3650 definitiv besser, besonders hinsichtlich der Verbindungmöglichkeiten (beim M55 fehlt neben Bluetooth sogar eine IR-Schnittstelle). Was die Tastatur betrifft, mußt Du Dir die Frage stellen, ob Du lieber ein Handy mit Überraschungsei-Billigplastikdesign-Tastatur (die sich allerdings doch ganz brauchbar zu bedienen lassen scheint, außerdem gewöhnt man sich letztlich an alles) haben möchtest, ober aber ein Gerät, bei dem allen Ernstes die wichtigsten Tasten (Abheben / Auflegen) die kleinsten auf der ganzen Tastatur sind.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ich kann das Wort "wir" nicht beschreiben :D

Ich meinte damit, wir können nur auf Grund der Funktionen empfehlen denn der Rest ist Geschmacksache....

• hallo leute!

nehmt ihr die 3650 auch mit zur party oder kneipe an einem sommerabend mit...?

wenn nicht, müßte man dann eben für m55 entscheiden,will oder kann man nur einen handy gebrauchen.

denn opera auf 3650 könnte ich manchmal gebrauchen... und als allgemeiner datenspeicher und so...(z.B. als datenlieferant für vorträge:D

einige von hier lösen ja das problem, in dem sie mehrere handys besitzen,das is bei mir aber nicht drin...

ich kenne viele leute,die den nokia commmunikator doch dann irgendwann zu hause ließen...

herzliche grüße
    emhape

• Also ich habe mein 3650 eigentlich immer und überall dabei!

Die Trunkenheit von gestern löscht nicht den Durst von heute! (auf deutsch): Gestern war ich voll und heute sauf' ich wieder!

• ich hab auch vor mir das 3650 zuzulegen und die frage habe ich mir auch gestellt. zweithandy ist nicht drin, für mich auch sinnlos, daher nur ein mobiler telefonbegleiter...

und der "hosentaschenfaktor" ist mir da auch sehr wichtig, habe mir das 3650 aber heute nochmal beim VodafoneShop angeguckt und die grösse geht eigentlich in ordnung. wird schon passen. hab ja keine hautengen jeans oder lederbuchsen an.

ausstattungs und speichermässig schlägt das dingen halt alles in der preisklasse !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Also irgendwie habt ihr ja recht. So arg riesig ist das 3650 auch nicht. Allerdings wäre da dann noch die Tatsache, dass die Kamera ungeschützt ist. Gibt es da mittlerweile Lösungen? Bisher hatte ich immer noch die Folie, die da von Anfang an drauf ist, drauf gelassen...aber das ist ja auch kein Dauerzustand...

MfG Frog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!