Greencard-Lotterie ("The American Dream") - seriös?

• Jetzt verstehe ich irgendwas nicht so richtig.

90 Tage kann ich so in die U.S.A. einreisen und wenn ich bei dieser "Greencardlotterie" teilnehme, hab ich die Möglichkeit für immer in die USA zu gehen, oder wie ?

• Mit der Greencard kannst du da bleiben und arbeiten! ;)
    Mit einem Urlaubsvisum (Visa waiver) kannst du max 6 Monate bleiben - nix Arbeit! Falls sich was geändert hat (nur noch 3 Monate, sagt Bescheid).

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,
    bekommt man von den Agenturen nicht auch eine Versicherung mit, die die Kosten uebernimmt, die mit dem Gewinn der Greencard anfallen? Immerhin muss man nach dem Gewinn innerhalb von x Monaten in die USA einreisen und irgendwelche Formalitaeten dabei erledigen.
    Es scheint also auch noch ein (wenn auch nur statistischer) finanzieller "Mehrwert" dabei zu sein :) .

cu
    XlF
    (nein, ich hab nicht bei der Lotterie mitgemacht und wuerde das auch nicht ueber eine Agentur machen, weil ich das wirklich fuer Abzocke halte :) )

• Ich war´s!

Der Beitrag den du ansprichst, war wahrscheinlich meiner, in dem Thread ging´s glauch darum wo man gern leben möchte.

Also ich bin dieses Jahr das 2te Mal mit dabei, über The American Dream. Es ist nicht so, dass du nach der Abbuchung von der Firma nichts mehr hörst, sondern du wirst auch im Anschluss noch weiter betreut und über den Verlauf der Lotterie informiert. Du bekommst einen Einlieferungsbeleg (wie bei unseren Einschreiben), von der US Post sobald deine Akten in den Staaten angekommen sind, man schreibt dir wann die Auslosungen abgeschlossen sind, und im Gewinnfall hilft dir "American Dream" bei den weiteren Formalitäten.
    Es stimmt schon, dass man das Ganze wahrscheinlich auch allein machen könnte, aber das ist halt dann mit erheblich Mehraufwand verbunden. Letztes Jahr war es zum Beispiel so, dass die Einwanderungsbehörde das Format für Passfotos kurzfristig geändert hat, wer jetzt auf eigene Verantwortung mitspielt erfährt davon nichts, und fliegt raus (Formfehler). American Dream hat alle Klienten informiert, Fotos die groß genug waren, wurden von denen zugeschnitten, und alle anderen hatten halt die Gelegenheit, ein passendes Foto nachzuliefern.

Ausserdem bekommt man ab dem 2.ten Mal mitspielen schon einen Rabatt, weil man schon mal dabei war. Andere Leute spielen das ganze Jahr Lotto, und ich spiel eben um eine lebenslange Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis für die USA.

XlF42: Bei American Dream, gibt es das All-Inclusive-Package kostet je nach Einsende-Termin 95,– Euro/105,– Euro und enthält auch den notwendigen Hin- und Rückflug in die USA im Gewinnfall.

Allen Mitbewerbern Viel Glück

C U da Semmal

• Zitat

Bei American Dream, gibt es das All-Inclusive-Package kostet je nach Einsende-Termin 95,– Euro/105,– Euro und enthält auch den notwendigen Hin- und Rückflug in die USA im Gewinnfall.

Dann würde sich das ja schonmal lohnen :top:

Dream the American Dream !

In diesem Sinne.
    Tschau ich bin raus.

• Ich hol mal hoch.

Hat irgendjemand hier mittlerweile eine Green Card gewonnen?

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Ich hab eine... :D

Aber schon seit 6 Jahren. Ich hab die damals über meine Eltern bekommen und nicht über the american dream. Der Verein hieß TIA. Ist dann wohl pleite gegangen weswegen uns ein paar Services die bezahlt wurden (Postadresse in USA die notwendig ist für die zustellung der GC) nicht mehr zur Verfügung standen.

Ich kann nur sagen, dass es ohne die Kontrolle ziemlich schnell passieren kann dass einem Fehler im Formular passieren.

Ausserdem muss man "ofiziell" innerhalb von 2 Jahren nach Erhalt der GC auswandern. Ich habe meine zwar noch, werd sie aber wohl beim nächsten Trip nach USA abgeben "dürfen"
    Sind ja letztenlich aus persönlichen Gründen doch nicht gegangen.

Also man kann definitiv gewinnen.

Viel Glück

P.S. Es kommen noch erheblich mehr Kosten als ca 100 € also wenn es daran scheitern soll, würd ich es gleich lassen.

RIP Signatur...

• Auch wenn der Tipp nur bedingt hilft. Aber es gibt eine Internetseite, die sich ebenfalls mit der Green Card Lotterie beschäftigt, die aber ihren Service komplett kostenlos anbietet. Das heißt alles ist Schritt für Schritt erklärt und man braucht dazu keinen Cent auszugeben.

Als ich mich mal mit der Thematik beschäftigt hab, bin ich darauf gestoßen, nur find ich den Link nicht mehr. Daher ist mein Tipp nur bedingt hilfreich :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!