Greencard-Lotterie ("The American Dream") - seriös?

• Hallo Leute,

habe heute hier im Forum in einem älteren Beitrag von jemandem gelesen, der an der Greencard Lotterie für die USA teilnimmt, und zwar über The American Dream.

Ich hatte mich dafür schon vor zwei Jahren mal interessiert, inzwischen erfülle ich auch die Kriterien (Schulabschluss höher oder gleich Realschulabschluss, hab ja nach der 11ten automatisch die Mittlere Reife). Deshalb interessiert mich, ob dieser Service seriös ist, oder ob die 45.- glattes rausgeschmissenes Geld sind.
    Auf der einen Seite klingt es ja seehr reißerisch, auf der anderen klingt die Zulassung durch die Auswanderungsbehörde ja recht seriös (oder ist das glatt erlogen?).

Also, hat jemand Erfahrungen oder hat Berichte dazu gelesen/gehört?

Viele Grueße & Danke:top:
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• also dass GreenCards verlost werden ist wirklich so...

aber ich hab keine Ahnung welcher Verein/welches Amt das genau bei den Amis veranstaltet...

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    also dass GreenCards verlost werden ist wirklich so...

Das war mir klar. "The American Dream" bietet nun an, die gesamte Abwicklung zu uebenehmen und gibt dabei Gewinnchancen von 1:20 an.
    Daher interessiert mich, ob denn von denen ueberhaupt etwas abgewickelt wird oder ob alles bei denen versandet..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Google mal nach Green Card, bzw. Ehrfahrungsberichten, da gab es mal eine Seite von einem Ehepaar, detailiert geschildert wie es geht ohne eine Agentur/ Verein. Soweit ich mich erinnere, müssen nur alle erforderlichen Info's rein, Groesse des Bildes muss stimmen und auf dem Umschlag muss die Empfänger Adresse an einen genauen Platz (Amis halt...). Und die Briefmarke natürlich nicht vergessen.

Zudem findest Du im Netzt auch die Aufteilung der jährlich 50.000 Karten, sind für Deutschland nämlich gar nicht so viele...

EDIT:

Link01

Link02

Es sei noch gesagt, das man für eine Green Card Bewerbung nicht mehr braucht als für eine normale Bewerbung. Sprich Firmen die damit handeln sind alles Abzocker...

thalabel

• Guck mal auf den Seiten der amerikanischen Botschaft, da kann man auch mehr über die Lotterie erfahren, unter anderem scheinen die etwas anderes unter den Teilnahmebedingungen zu verstehen (Schulabschluss):

Zitat

« Was sind die Teilnahmebedingungen?

Außer, dass man in einem der in Frage kommenden Länder geboren sein muss, muss jeder Teilnehmer entweder die Fachhochschulreife, eine zwölfjährige Schulbildung besitzen, oder über eine zweijährige Berufserfahrung in einem Beruf verfügen (innerhalb der letzten fünf Jahre), für den man eine zweijährige Ausbildung benötigt. Wir bitten Personen, die diese Bedingungen nicht erfüllen, keine Bewerbung einzuschicken.

Man muss also scheinbar doch eine zwölfjährige Schulbildung besitzen oder eine zweijährige Berufserfahrung.

• Viel zu teuer der Verein. Sende Deine Unterlagen doch einfach selber hin, damit hast Du die gleichen Gewinnchancen und es ist viel billiger.;)

• Zitat

Original geschrieben von blue

Man muss also scheinbar doch eine zwölfjährige Schulbildung besitzen oder eine zweijährige Berufserfahrung.

Gut, dann warte ich halt noch 2 Monate:D.

Das Argument, dass viele Bewerbungen sich von vorneherein durch Formfehler selbst disqualifizieren fand ich recht überzeugend. Aber mal sehen, vielleicht ist das ja gar nicht so schwer...;)

– Edward V Berard

• Ich denke, wer es nicht schafft sich die Regeln (wie Formfehler etc) durchzulesen und zu verstehen, sollte bei der Lotterie gar nicht erst mitmachen.

Deswegen finde ich jede Art von Organisation zu diesem Thema abzocke !

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Ich denke, wer es nicht schafft sich die Regeln (wie Formfehler etc) durchzulesen und zu verstehen, sollte bei der Lotterie gar nicht erst mitmachen.

Deswegen finde ich jede Art von Organisation zu diesem Thema abzocke !

Hast Recht, hab mir das vorhin durchgelesen. So wirklich schwer ist das auch wieder nicht, dafuer sind 50 Euro wirklich Abzocke.

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!