Hm also ich wurde zwangsverpflichtet zwei Teile von HP auf DVD zu sehen...
Die Handlung na ja also nicht mein Ding aber immer wenn ich verpflichtet bin mir Filme anzusehen bei denen mich die Charaktere und da Handlung null interessieren habe ich wenigstens mal Zeit drauf zu achten wie der Film gemacht ist und die Spezialeffekts waren zwar nicht der Überflieger aber ok...
HdR habe ich schon vor Jahren gelesen und fand es damals ungeheuer spannend, aber ich habe auch sonst eine Vorliebe was dieses Genre angeht.
Die HdR Filme kenne ich auch, und ich muss sagen das sie die Bücher einigermaßen gut umsetzen auch wenn ich nach dem ersten Film auch nicht übermäßig begeistert war.
Die Handlung ist ja nunmal bekannt und ich glaube kaum das Frodo in den ersten 10 Minuten des dritten Teils abgemurckst wird und Mordor gewinnt:D
Einen Hype betreibe ich deswegen aber lange noch nicht, bei mir hängen keine Poster von Legoland ähm Legolas oder ähnliches an der Wand und ich habe den Film auch nicht 12x im Kino gesehen (kenne da aber so Spezialisten...)
Genausowenig muss ich jetzt unbedingt Premiere Karten haben oder den Film in der ersten Woche gesehen haben.
Deswegen:
Wer es mag soll es lesen bzw. sich ansehen wer nicht der nicht. Punkt.
Gruß
CH