"Harry Potter 78" und "Herr der Ringe 36"! Wer bleibt standhaft und liest es nic

• Hm also ich wurde zwangsverpflichtet zwei Teile von HP auf DVD zu sehen...

Die Handlung na ja also nicht mein Ding aber immer wenn ich verpflichtet bin mir Filme anzusehen bei denen mich die Charaktere und da Handlung null interessieren habe ich wenigstens mal Zeit drauf zu achten wie der Film gemacht ist und die Spezialeffekts waren zwar nicht der Überflieger aber ok...

HdR habe ich schon vor Jahren gelesen und fand es damals ungeheuer spannend, aber ich habe auch sonst eine Vorliebe was dieses Genre angeht.

Die HdR Filme kenne ich auch, und ich muss sagen das sie die Bücher einigermaßen gut umsetzen auch wenn ich nach dem ersten Film auch nicht übermäßig begeistert war.

Die Handlung ist ja nunmal bekannt und ich glaube kaum das Frodo in den ersten 10 Minuten des dritten Teils abgemurckst wird und Mordor gewinnt:D

Einen Hype betreibe ich deswegen aber lange noch nicht, bei mir hängen keine Poster von Legoland ähm Legolas oder ähnliches an der Wand und ich habe den Film auch nicht 12x im Kino gesehen (kenne da aber so Spezialisten...)
    Genausowenig muss ich jetzt unbedingt Premiere Karten haben oder den Film in der ersten Woche gesehen haben.

Deswegen:
    Wer es mag soll es lesen bzw. sich ansehen wer nicht der nicht. Punkt.

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von roesi
    Ich, habe die Anderen auch nicht gelesen!:D

:eek: Welche anderen?

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ich hasse diesen ganzen potter und HDH schei...!!!!!!!!
    weiß auch nicht warum die leute so drauf abgehen!?!?
    ist 100%ig eine mode-erscheinung die nicht lange halten wird!

lg fabian

• HDH? Kenn ich nicht:D

Und bei einem Buch das es seit was weiß ich wie vielen Jahren verkauft wird und von Generationen gelesen wurde und wird von einer kurzfristigen Modeerscheinung zu sprechen halte ich dann doch für sehr gewagt...

Gruß
    CH

• Re: "Harry Potter 78" und "Herr der Ringe 36"! Wer bleibt standhaft und liest es

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    [...] "junger Erwachsener"[...]

Noch nichts vom "Kind im Manne gehört"?! ;)

Zitat

[...] Ich mag weder Harry Potter, noch Herr der Ringe, habe weder ein Buch davon gelesen, noch irgendeinen Film gesehen. [...]

Wie kannst Du Dir dann eine Meinung bilden :confused:²

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: "Harry Potter 78" und "Herr der Ringe 36"! Wer bleibt standhaft und lies

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wie kannst Du Dir dann eine Meinung bilden :confused:²

TV, Radio, Internet, Printmedien :). Denn man guckt ja auch nicht jeden Film der neu ins Kino kommt, um zu gucken ob man ihn mag ;). Man schaut sich nur das an, was von der Vorschau her interessant auf einen persönlich wirkt.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Harry, Frodo und Konsorten oder: Wat? Wer bist du denn?

Zitat

Original geschrieben von obstsalat0815
    ich hasse diesen ganzen potter und HDH schei...!!!!!!!!
    weiß auch nicht warum die leute so drauf abgehen!?!?
    ist 100%ig eine mode-erscheinung die nicht lange halten wird!

HDH = Herr der Hirten? :confused:

Anyway...Sowohl "Harry Potter", insbesondere aber "Herr der Ringe" als Modeerscheinung zu bezeichnen, ist dann doch leicht am Thema vorbei.

"Herr der Ringe" ist meines Wissens das erfolgreichste Buch (bzw. Buchreihe) aller Zeiten, von der Bibel mal abgesehen. Sie wurden vermutlich nicht umsonst zum "Buch des Jahrhunderts" gewählt, und mittlerweile sind sie seit über 60 Jahren auf dem Markt.

"Harry Potter" erschien 1997 das erste Mal und machte eine der spektakulärsten Karrieren der Buchgeschichte.
    Es gibt weltweit Millionen Fans, die es kaum erwarten können, den jeweils neuesten Band in die Finger zu bekommen.
    Dazu mittlerweile 2 Filme (und weitere in Planung), sowie jede Menge Merchandising Artikel.
    Nebenbei hat diese "Modeerscheinung" aus der Autorin J. K. Rowling eine der reichsten Engländerinnen gemacht. (geschätztes Privatvermögen: 400 Mio € :eek: )

Dennoch gehöre ich auch nicht zu den Fans, die Bücher habe ich allesamt nie gelesen (weil ich generell mit Büchern, speziell mit Fantasy, nichts anfangen kann.), die HDR Filme habe ich zwar gesehen, war aber nicht irgendwie besonders angetan (sie sind ok, mehr auch nicht).
    Von Harry Potter kenne ich den 2ten Film, fand ihn langweilig, wenn zugegebenermaßen auch sehr gut gemacht.

Ein Kumpel von mir hingegen ist Fan beider Geschichten, kennt die Bücher und wartet gespannt auf die Filme.

Und stolz drauf, dieses oder jenes nicht gesehen oder gelesen zu haben, bin ich allemal nicht. ;)

In diesem Sinne: Jeder wie er mag...

• Zitat

Original geschrieben von obstsalat0815
    ich hasse diesen ganzen potter und HDH schei...!!!!!!!!

Komische Einstellung. Wenn dir persönlich Tolkien zu hoch ist, dann ist es okay, aber es gleich zu "hassen" ... :rolleyes:

Die Harry Potter Filme fand ich als seichter "regnerischer Sonntag Nachmittags-Film" eigentlich ganz unterhaltend. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!