"Harry Potter 78" und "Herr der Ringe 36"! Wer bleibt standhaft und liest es nic

• Howdy Folkz!

Nachdem ich mir heute in der Berufsschule anhören durfte, das ich doch keine "Ahnung habe" und doch überhaupt keine Phantasie besässe und total unkreativ sei, mal die Frage an Euch:

Wer von Euch mag den Kram auch nicht lesen und wird sich dem Kram auch immer entziehen wollen?

Mir persönlich ist das zu langweilig. Ein 12jähriger rennt durch die Welt und ist ein krasser Zauberer. Jaaa neeeeee ist klar. Für meine kleinen Cousins ist das die Überstory und mir immer noch sympathischer als irgendwelche fetten Mangaviecher, jedoch kann ich als "junger Erwachsener" nichts damit anfangen.

Was mir auffällt ist, das vor allem auch viele Ältere total im "Harry Potter-Wahn" sind. Die stellen sich nachts vor der Bibliothek an um die englische Ausgabe dieses Buches erstehen zu können. Und ich dachte immer ich wäre freakig ;)

Und alle freuen sich schon wie doll auf den neuen Kinofilm. Tja, was soll ich sagen: Ich mag weder Harry Potter, noch Herr der Ringe, habe weder ein Buch davon gelesen, noch irgendeinen Film gesehen. Und ich bin stolz drauf ;)

So far, jetzt zerfleischt mich Ihr "Potter-Jünger" :D ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ohne jetzt ne Partei zu ergreifen.
    Was ein Käse.... Denke ich wenn ich das POsting lesen.
    das ist eben geschmackssache. Eine Diskussion ist doch da Sinnlos oder ?
    `Was bringts was solls. Die einen Findens toll die anderen nicht :eek:

Ich könnt natürlich auch vieles aufzählen was ich mag und was nicht und dann mal ne Frage in den Raum stellen. ?

Versuch einfach die Meinungen zu akzeptieren.
    Vielleicht ist das möglich. Ich verstehe Dein Posting eigentlich schon, andererseits aber auch nicht.
    Erst wollt ich nicht antworten, dann hab ichs doch getan :eek:

mfg Dan, der mal keine und doch wieder ein Meinung dazu hat,

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Geschmäcker sind verschieden.
    Aber ob "dagegen sein" nur um's dagegen sein wollen ne gute Art und Weise ist :confused: Auf jeden Fall nicht diskussionsfähig.

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Geschmäcker sind verschieden.
    Aber ob "dagegen sein" nur um's dagegen sein wollen ne gute Art und Weise ist :confused: Auf jeden Fall nicht diskussionsfähig.

Beziehst Du das "Allgemeine Dagegenseinwollen" auf den Alltag oder nur dieses Thema?

Und ich denke schon, das es diskussionswert ist, denn wenn es schon nen Thread gibt, en dem die Leute, die Band 5 schon gelesen haben, sich austauschen können und dürfen, dann ist es (IMHO) gutes Recht einen Thread aufzumachen und darüber zu diskutieren, warum man sich dem ganzen Treiben und Hype entzieht (wenn man sich denn entzieht). :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    gutes Recht einen Thread aufzumachen und darüber zu diskutieren, warum man sich dem ganzen Treiben und Hype entzieht (wenn man sich denn entzieht). :)

Da ist was dran. [oder auch nicht,....]
    mfg Dan, um es kurz zu sagen: Es ist nicht schlimm, wenn Du nicht der Masse in diesen Punkten folgst.

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich beziehe mich (natürlich) auf diesen Thread. So wie ich dich verstehe hast du HP nie gelesen, sondern bist einfach dagegen. So, und sowas finde ich nicht diskussionsfähig (nicht -wert, da liegt ein Unterschied), weil du es dir einfach zum Prinzip machst.
    Diskutieren könnte ich, wenn du sagst "ich habe es gelesen, und fand es sch***, und kann diesen Hype nicht nachvollziehen", aber ich habe es so verstanden, dass du über etwas urteilst, das du nicht kennst.

• Deine Harry Pooper Potter Meinung vertrete ich zu 100% - Herr der Ringe hab ich vor Jahren schon als Buch gelesen. (Alle Bände) - aber den Film mag ich nicht.

Puh, dachte schon ich bin der Einzige der nicht weiss was die ganzen Wörter bedeuten. Erinnert irgendwie an "alt-Englische Teletubbies"

MfG, Michael

• Mir ist das mit dem Hype relativ egal. Ich habe zum Beispiel Herr der Ringe weder gelesen noch im Kino (oder später) gesehen, einfach weil mich die Vorschau / die Handlung nicht reizen konnte und der Film irgendwie nicht mein Ding ist - ganz ohne dieses "gegen den Hype"-Gefühl ;)

Harry Potter 1-4 habe ich vor ein paar Jahren (wobei 4 ja IMHO noch nicht soooo lange raus ist) gelesen, hatte ich einfach Lust zu, ist ja auch ganz spannend. Aber mehr als einmal hab ich die Bände auch nicht gelesen. Den fünften Band werde ich vmtl. erstmal nicht lesen, keine Zeit, keine Lust, ...

Obs nun nen Hype gibt oder nicht ist mir relativ egal, den mache ich für mich persönlich selbst aus ;)

Viele Grüße, webbi

• Moin,
    also rumliegen haben wir alle Bände, außer natürlich Band 5 ;). Mein Sohn hat sie auch regelrecht verschlungen und auch die HP-Filme im Kino angeschaut.
    Nach 30 Seiten von Band1 (gähn!) und gezwungenermaßenes Angucken von Film 1 bin ich zu der Überzeugung gekommen, das das nicht mein Ding ist.
    Das Merchandising einen aufregen kann, kann ich gut nachvollziehen. Ich persönlich vermeide es auch mich durch billige Merchandising-Artikel durchzuwühlen, wobei es egal ist ob das eine HP-Puppe oder eine Neo-Brille ist. Hypes mache ich grundsätzlich nicht mit, da bin ich immun. Mein Sohn übrigens auch, auch als HP-Fan ;)

Bei Herr der Ringe liegt der Fall anders. Das ist Literatur und nicht mit HP o. Ä. zu vergleichen. Die Bücher werden von mir in schöner Regelmäßigkeit gelesen (ich bin ein bekennender Mehrfachleser ;) ). Und eine Literaturverfilmung schaue ich mir auch gerne an, zumal es heftige Action bei HdR gibt ;).

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!