T-Mobile RV - Ab 01.07.03 keine Voice & Data Option mehr!

• GK-Hotline: 2828

Du must einen D1 Company Call, Basic oder Profi haben.
    In welchem Rahmenvertrag ist "wurscht"

Gruß

Tommy

• Ich habe jetzt den Telly Smile Vertrag, kann ich denn so einfach auf einen Company Vertrag umsteigen?

Muss ich irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen?

• ja, Du musst berechtigt sein in einen RV zu wechseln. Das bedeutet, dass Du Mitarbeiter in einer Firma sein musst, die einen RV mit T-Mobile abgeschlossen hat oder einer Partei, wie z.B. der CDU angehören. Ansonsten sieht es als Privatperson wohl eher schlecht aus.

Gruss
    Moritz

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Hi

Und wie es aussieht wirds noch schlimmer. Ich poste mal was aus der T-Mobile Mailingliste von yahoo. Von Henning Gajek gepostet. (Und der hat ja gute Quellen)

------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo in die Runde,

da einige hier in D1-Rahmenvertraegen drin sind, folgende Info, die
    langfristig auch für "normale" Kunden wichtig werden könnte.

Die Voice&Data Option mit den superguenstigen SMS ist seit einiger
    Zeit gesperrt, d.h. man kann sie nicht mehr neu aktivieren.

Alle Karten, die nach dem 1.7. geschaltet werden, duerfen wohl nur
    noch in den neuen (schlechteren) Company-Tarifen geschaltet werden.

Vorsicht Updater: Es verdichten sich die Gerüchte, daß alle
    D1-Rahmenvertragskunden, die ein neues Handy haben wollen, im Gegenzug
    in die neuen Tarife überführt werden.

Nach momentanen Stand bleiben nur die in den alten Tarifen, die auf
    ein Update verzichten und brav telefonieren :-)

Um die Tariflandschaft zu bereinigen, so munkelt man weiter, wird
    hinter verschlossenen Türen schon "überlegt", wie man Altkunden in den
    DM-Tarifen in die EUR-Tarife migrieren könnte. Auch hier ist denkbar,
    daß man bei Bezug eines Update-Handys zu den neuen Tarifen "überredet"
    wird :-)

Da muß man seine eigene Rechnung hernehmen und mal kräftig rechnen. Da
    kann sich der *Verzicht* auf ein neues Handy am Ende doch lohnen.
    Es kann sich aber auch der Umstieg "rechnen", wenn man ernsthaft und
    intensiv GPRS betreiben will... :-) (Was in den alten Tarifen
    horror-teuer ist)

--
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Nette Nachrichten oder? :( Also ich für meinen Teil werde dann auf ein Update versichten. Die neuen T-Mobile Business Tarife sind wirklich sch.... .Bei meinem Telefonierverhalten, hätte ich die Subvention nach ca einem halben Jahr raus. Tss Preiserhöhung in andere Mobilfunknetze um 300% oder Festnetz um 200%. Irgendwann ist mal gut.
    Das Sie das nicht kapieren können. Preise müssen einigermassen (auch bei Geschäftskunden) bezahlbar sein, damit die Leute telefonieren.

MfG
    Joe70

• Zitat

Original geschrieben von Joe70
    Die Voice&Data Option mit den superguenstigen SMS ist seit einiger
    Zeit gesperrt, d.h. man kann sie nicht mehr neu aktivieren.

Das stimmt so nicht. Sie ist weiterhin für (Alt-)Verträge aktivierbar, jedoch nur "inoffiziell" wie mir die bereits zitierte Hotlinerin mitteilte. :) Für mich lohnt Sie sich nur nicht so richtig, weil ich kaum SMS schreiben :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich denke mal, es ist so, wie in einem anderen Thread vor einiger Zeit beschrieben: die V&D Option wird ja nicht mehr direkt beworben, sondern man bekommt sie nur noch auf Nachfrage bei der 2828.
    War bei mir vor einem halben Jahr auch so und hat dann innerhalb von Minuten geklappt.
    Aber wie gesagt: nur für die Alttarife!

• zu 2. wie schon einige hier geschrieben haben ist sie in den Company weiterhin verfügbar. Sie kann nur beim Neuvertrag nicht als Option ausgewählt werden. Also: Vertrag machen (ohne Voice&Data) und dann nach Aktivierung der Karte über die Hotline nachträglich machem.

zu 3. absolut falsch. Erstmal heissen die neuen "Business" und massgeblich ist das Abschlussdatum des gesamten Rahmenvertrages. Stichtag ist der 31.12.2002. In allen bis dahin abgeschlossenen Rahmenverträgen sind weiterhin (also auch nach dem 1.7.2003) die Company´s schaltbar. In den Rahmenverträgen nach dem 31.12.2002 war es von vornerein vorgesehen ab 1.7.2003 die Business-Tarife zu schalten (es war ja schon bekannt).

zu 4. siehe zu 3. der vor dem 31.12.2002 abgeschlossene Rahmenvertrag beinhaltet nur die Company´s.

zu 5. Nö, sollen nur Gerüchte sein.

zu 6. Was langfristig sein wird ? Wer weis das schon ?

zu 7. auch falsch. Es ist absolut unabhängig voneinander. Man kann also problemlos (Hotline anrufen) im alten Company bleiben und trotzdem den GPRS-Tarif umstellen lassen. Ich habe es gemacht.

Gruß

Tommy

• Hi

Das Problem ist das bei T-Mobile wirklich zur Zeit Planspiele laufen. T-Mobile ist nirgenswo gezungen bei einer Vertragsverlängerung die alten Tarife weitergelten zu lassen. Sie können auch jederzeit die Altkunden in neue Tarife überführen. OK man hat dann Sonderkündigungsrecht. Nur was hilft das. Ich wollte eigentlich weiterhin relativ bezahlbar telefonieren. Und das wird von Monat zu Monat schwieriger. Die guten Zeiten sind vorbei!

Punkt 7 bezog sich übrigens auf die normalen Telly Tarife. Und dort kommt man nur über eine Umstellung in die Eurotarife an die neuen GPRS Tarife.

MfG
    Joe70

• Wenn ich mir die Preise eines T-Mobile Rahmenvertrags anschaue, kann man sicherlich nicht mit einem standard E-Plus Vertrag günstiger telefonieren (insofern man auch wirklich viel telefoniert).

Und ach ja, wg. der VoiceData Option, versucht doch mal bei E-Plus netzintern SMS für 1,8 (!) Cent zu verschicken, das wird wohl eher nichts :D

Daher denke ich nicht das E-Plus soooo super billig ist gegenüber einem T-Mobile/Vodafone Rahmenvertrag (in den "normalen" Verträgen klar).

Gut nicht jeder hat die Möglichkeit in einem Rahmenvertrag zu sein, nur wenn ist das unschlagbar. Da kann E-Plus soviel machen wie sie wollen, wenn man Preis/Leistung kalkuliert dann ist D1 & D2 (ich spreche jetzt vom Rahmenvertrag) einfach besser wg. Empfang, Sendestärke etc.

Denn der Kommentar: "Bei E+ ist die Sprachqualität besser" zieht doch auch nicht mehr wirklich oder? Ich telefoniere bei uns in der Gegend mit D2 fast nur noch auf 1800Mhz und das ist genauso klar und deutlich wie mit E-Plus.

Ich würde (gehe jetzt von meinem Rahmenvertrag aus) nie im Leben daran denken zu E-Plus zu wechseln.

Aber mal zurück zum Thema, schreibe eh schon wieder viel zu viel, finde es schade das alles teurer wird. Zuerst die normalen Tarife und jetzt auch noch die Rahmenverträge. Ist doch wirklich Scheisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!