Rahmenvertrag = ?

• hm, immer mal wieder lese ich hier was über "rahmenverträge"...

leider habe ich absolut keine ahnung, was es damit genau auf sich hat. würde mich aber mal interessieren.

die suche habe ich benutzt, bin aber nicht so recht schlau geworden. falls ich eine erläuterung dazu übersehen habe, bitte nicht gleich meckern! ;-)

wer kann mir also mal genau erklären, um was es sich tolles handelt ???

lars

• ein Rahmenvertrag ist ein Vertrag mit besonderen Konditionen die individuell ausgehandelt werden.
    Einen RV kann z.B. ein Unternehmen abschließen und die Mitarbeiter darin ihre Karten freischalte. Resultat sind z.B. wesentlich niedrigere Grundgebühren, niedrigere Gesprächskosten oder zusätzliche Angebote (Handyaustauschservice)

Viele Grüße
    Martin

• Rahmenvertrag bedeutet, dass vom Netzbetreiber/Provider für eine Gruppe/Organisation/Verein etc. Mobilfunkverträge abgeschlossen werden, die idR deutlich beseere Konditionen bieten, als wenn Du den Vwertrag einzeln abschließen würdest

\/\/olfgangS

• Rahmenverträge sind sozusagen eine Art Mengenrabatt, die der Netztbetreiber/Provider einem Kunden gibt.
    Normalerweise können diese nur von Geschäftskunden (sprich Firmen) oder Vereinen abgeschlossen werden. Du kommst also nur in einen Rahmenvertrag hinein, wenn Du Mitglied eines Vereines oder bei einer Firma beschäftigt bist, der/die Rahmenverträge anbietet.

EDIT: Mensch waren das viele Erklärungen auf einmal, ich hoffe eine davon hilft Dir weiter... :)

Gruß Max

• zwar offtopic, aber kann ich irgendwie an der rv nummer den anbieter rausfinden? vielleicht kann mir ja jemand per PN helfen... danke :top:

• Danke!

männer, danke für eure erklärungen.

dann ist es ja gar nichts so spektakuläres... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!