Handy-Ortung bei ausgeschaltetem (!) Handy?

• Zitat

Original geschrieben von pussycattdolls
    yo, wenn du ganz dolle sicher gehen willst schaltest du das handy aus und hollst den aukku raus.

IMO hatte dieses verwanzte und umgebaute Handy einen internen Akku, also neben dem normalen noch einen zweiten.

Zitat

a) können sie das gespräch im raum abhören wenn mit dem handy kein gespräch geführt wird?

Mit normalen Handys: nein.

Zitat

c) was ist wenn handy aus und akku raus, kann man einen dann trotzdem abhören? (sorry, falls die letzte frage ein wenig blöd is, weil ich glaube selber kaum dran)

Bei normalen Handys nein. Die haben zwar neben dem Akku noch einen weitere Stromquelle (meist Pufferbatterie), aber die reicht für den normalen Betrieb nicht aus.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• stern tv

ich kann mich dran erinnern,dass ich mal was bei sterntv zu diesem thema sehen habe. ist aber schon eine Weile her, also alle meine Aussagen finden unter Vorbehalt statt.
    Man hatte ein Nokia-Handy ausgeschaltet und es neben einen Lautsprecher gelegt. Als man nun versucht hatte das Handy anzurufen kamen die bekannten Störgeräusche und dann ging die Mailbox ran.
    Vielleicht hat ja Jemand diesen Bericht gesehen und kann hier berichten. Jedenfalls kann ich mich nicht an "mehr" erinnern.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von pussycattdolls
    also, bie normalen handys is nichts mit "stille-sms" und dass der mikro dann auf einmal aktiv wird? :rolleyes:

Stille-SMS schon, dass das Mikrofon einfach aktiviert wird aber nicht.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hat sich hier eigentlich noch niemand gefragt, wie das ausgeschaltete (!) Handy die SMS empfangen soll? Was macht ihr denn, wenn ihr das Handy einschaltet? Richtig, im Normalfall gebt ihr die PIN ein. Woher soll das Handy denn die PIN bekommen, um sich korrekt in das GSM-Netz einzubuchen. Oder UMTS, ist ziemlich egal. Und so lange keine PIN eingegeben wird, erfolgt keine Einbuchung und somit kann weder etwas empfangen, noch gesendet werden.
    Und selbst wenn jemand sein Handy nicht PIN-gesichert hat (was man auch aus anderen Gründen nicht machen sollte), dann kann es sich nicht einfach so hokus-pokus-einschalten.
    Sowas geht nur mit speziellen Handys. Z.B. gibt es da für alte Leute die krank sind Spezialhandys, teilweise auch mit eingebautem GPS. Die können von der Firma, die den Hilfeservice zur Verfügung stellt, angepingt oder zum Leben erweckt werden um dann mit Hilfe der GPS-Daten den Arzt usw. an die richtige Stelle zu lotsen.

Aber mit einem normalen Handy sind solche Sachen nicht möglich. Und um der nächsten Frage vorzeugen: Nein, auch die Amis als DER Big-Brother und Persönlichkeitsrechtsmissachter weltweit hat keine Möglichkeit, ein ausgeschaltetes Handy unter Umgehung der PIN ferneinzuschalten :D

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• ich denke die sache mit der umgehung des pin codes dürfte u.u. nicht sonderlich schwer sein

sogar der fexplorer kann ein symbian handy ohne pin eingabe neu starten

wenn es so ein proggie schafft dann kann man mit sicherheit auch eins erstellen welches das handy zu einem bestimmten zeitpunkt einschaltet

es müsste nur einmal ausgefüht werden damit es anschließend im hintergrund läuft (alternativ könnte sowas schon serienmäßig auf dem handy sein und es würde keiner mitbekommen) ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich denke die sache mit der umgehung des pin codes dürfte u.u. nicht sonderlich schwer sein

sogar der fexplorer kann ein symbian handy ohne pin eingabe neu starten

Klar, hierzu ist die PIN ja auch vorhanden und bereits eingegeben und die Benutzereingabe zum Neustart kommt nicht von außen. Ich habs auch schon erlebt, dass sich Handys wegen eines FW-Fehlers weggeschmissen und anschließend selbst Neustart gemacht haben. Auch hierbei gings meistens ohne neue Eingabe der PIN. Demzufolge könnte über einen Keylogger die PIN abgegriffen werden und anschließend mit einem Trojaner.....was weiß ich....angestellt werden. Aber wie will man den Keylogger platzieren, um diesen beim Start des Handys zu aktivieren? Wäre das bei einem Handy (S40/60) überhaupt möglich? Keine Ahnung.

Gruß
    teddy3

• H!,

solche Gerüchte und Fehlinformationen werden immer mal wieder gestreut.
    Keine Ahnung warum, oder von wem. Auch was man davon hat, kann ich mir nicht erklären...

Fazit:
    Ein ausgeschaltetes Gerät ist aus. Und wer zweifelt, soll doch einfach den Akku ziehen... :D:D

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    Fazit:
    Ein ausgeschaltetes Gerät ist aus. Und wer zweifelt, soll doch einfach den Akku ziehen... :D:D

Sag ich doch. Wobei Akku ziehen die Alternative für die Neurotiker ist :D

Gruß
    teddy3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!