O2-Homezone nicht erreichbar trotz Häuschen

  • Hallo,


    ich habe einen genion-Vertrag mit Homezone und das handy befindet sich immer in der Homezone (Ist ein Nokia 5510 - mit anderem handy passiert der gleiche Fehler)


    Seit 3 Wochen ist es sehr häufig, dass man mich nicht erreichen kann (Festnetznummer) und ich auch nicht anrufen kann. Wenn ich eine Nummer wähle macht es 3mal piep und dann ist das handy wieder im Standardzustand. Erst nach aus- und einschalten geht es. Aber auch nicht immer.


    Beim ersten Anruf an der Hotline vor 2 Wochen soll es das Unwetter gewesen sein (München)


    Vorgestern hatte ich wieder angerufen (Handy erst 5 mal aus und ein geschalten, damit ich überhaupt anrufen kann) Da hat mir die Hotline neue Basisstaionen zur Homezone hinzugefügt.
    Die SMS kam auch an, Sim aktualisiert.


    Gestern aber die gleichen Probleme wieder. Also wieder Hotline angerufen. Da wollten Sie 2 Telefonnummern, die ich anrufen möchte, wo es nicht geht.
    Der Techniker will sich darum kümmern.


    Hat jemand von euch noch solche Probleme? Liegt es an meiner Homezone (München - Schleißheimer Str)?


    Mik603

  • Wo genau??? Feldmoching-Hasenbergl, Milbertshofen-Am Hart , Schwabing-West , Maxvorstadt ???

    Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

  • 3mal piep deutet auf Netzüberlastung hin.


    Gruß
    Seby

  • Hallo,
    ich habe z.Z. mit O2 in Köln ein ähnliches Problem!


    Die ersten drei Wochen lief alles ganz normal, dann hatte ich bei mir in der tiefsten Homezone, sprich direkt an der Adresse gar keine Homezone mehr. Kein Häuschen, kein Homezone.


    War dann im Shop und dort meinte man nach einem Gepräch mit nem Techniker (am Telefon), ich solle das Gerät 72 Stunden angeschaltet lassen, man würde nochmals ein Signal (?) schicken.


    Jetzt habe ich zwar wieder ein Häuschen/Homezone, allerdings schaltet sich diese sporadisch aus. Kommt meist nicht von selber wieder, sondern ich muß kurz Gerät ausschalten und wieder einschalten! Dann geht es erst einmal wieder. War damit letzte Woche wieder im Shop und da meinte man, das könnte nicht, da ich am Neumarkt (Köln) die beste Abdeckung der ganzen Stadt hätte. Wiederum ein Technikergepräch später wollte man mir einen Bogen zuschicken, wo ich meinen Fehler nochmal genau schildern soll. Das war letzte Woche, hab bis heute nichts bekommen.


    Am Gerät liegt es bei mir nicht, habe es bereits mit zwei Anderen versucht, gleiches Ergebnis! Bin mal gespant wie ein Flitzbogen, was das gibt, und wann!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Re: O2-Homezone nicht erreichbar trotz Häuschen


    Zitat

    Original geschrieben von mik603
    Hat jemand von euch noch solche Probleme? Liegt es an meiner Homezone (München - Schleißheimer Str)?


    Nein, hier wurde über ähnliches berichtet. Dann scheint das Problem nicht nur im Ruhrgebiet zu bestehen... Die Hotline wusste bei mir von nichts... :mad:

  • Jonas: Natürlich wissen die von nichts ;) Ich kann dir ja mal per PN meinen Realnamen schreiben, den kannst du dann mal beiläufig an der Hotline erwähnen...die kennen mich da :D Meine Akte müsste nen Ordner bei denen füllen. Kunde seit 99.

  • Gestern war ich in der Homezone und habe telefoniert, plötzlich wird das Gespräch unterbrochen. (habe super Empfang - 200m neben BTS).
    Dann war ich 2 Stunden nicht auf meiner HZ-Nummer erreichbar, obwohl das Häusschen da war.
    Langsam aber sicher geht mir o2 aufn Sack und ich sehne mich nach Eplus zurück !! Jubi-Tarif ist ja auch günstig
    o2 ist einfach das unzuverlässigste Netz in Deutschland:flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von srlb
    Dann war ich 2 Stunden nicht auf meiner HZ-Nummer erreichbar, obwohl das Häusschen da war.
    Langsam aber sicher geht mir o2 aufn Sack und ich sehne mich nach Eplus zurück !! Jubi-Tarif ist ja auch günstig
    o2 ist einfach das unzuverlässigste Netz in Deutschland:flop:


    Ja, der Jubi ist für Dich günstig, aber da Du ja jammerst, dass Du nicht auf deiner HomeZone-Nummer erreichbar warst, macht die Aussage keinen Sinn. Immerhin wirst Du ja wohl auf deiner Mobilnummer erreichbar gewesen sein und die kostet deine Anrufer genausoviel wie bei Eplus.


    Ausserdem finde ich eine solche Pauschalaussage, wie sie in deinem letzten Satz zu finden ist, super, dies ist schließlich nur Dein Erfahrungswert.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!