Suche frz. QWERTY-Tastatur PS/2

• Ich suche für meinen Onkel eine QWERTY-Tastatur. Eventuell auch eine mit französischem Layout. Eine QWERTY mit frz. Layout gibt es glaube ich z.B. in Kanada. Seine Frau (französisch-sprachig) macht einen entsprechenden Computerkurs.

Woher bekomme ich diese günstig und schnell? Diese sollte noch vor dem 06.07.03 bei mir sein... :D

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Bei Ebay gibt es z.B. PS/2 Selfmade Tastaturen ab 29€ Sofort Kauf. Diese sind inkl. Vorlagen für verschiedene Tastatur-Belegungen (deutsch, englisch, französisch usw.).

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Wonach muss ich da suchen? Habe schon 4 Seiten mit Tastaturen durch...

EDIT: habs unter "selfmade" gefunden. Danke!
    EDIT2: Allerdings sind das nur Soft-Touch Tastaturen. Leider unbrauchbar... :(

• Ich denke, dabei handelt es sich um eine sog. AZERTY-Tastatur. Ich glaube aber, dass die kanadische Tastatur eine sog. QWERTY ist, mit zusätzlichen frz. Sonderzeichen wie Accents, etc. ...

Wer kennt sich da besser aus? Wer kann mich/uns da mal aufklären?

• Surf doch mal Auerbach an!

Nein, nicht die Klosterschwestern, sondern die Freundliche Firma ganz in meiner Nähe die wohl mit die besten Tastaturen der Welt herstellen:

http://www.cherry.de
    Die haben sowas sicher, und liefern auch günstig.

MfG, Michael

• Zitat

Surf doch mal Auerbach an!

Danke. Hab ich bereits heute vormittag. Nur haben die in dem online zur Verfügung gestellten Katalog nicht das was ich suche. Eine Anfrage beim Support wurde bis jetzt noch nicht beantwortet. Mal sehen...

EDIT: Habe gerade Feedback von "cherry" bekommen: Sie haben nur die normalen frz. AZERTY-Tastaturen im Programm. Mist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!