Konzerne bzw. große Firmen in Hamburg

• Hi,

meine Freudin wird im Hebst diesen Jahres hoffentlich ihr Diplom zum Dipl.-Kauffrau (Controlling und Unternehmenprüfung) erlangen.

Da wird Anfang nächsten Jahres von Köln nach Hamburg ziehen, sucht sie zwecks Bewerbung als Trainee Konzerne oder große Firmen, die in Hamburg ansässig sind.

In Köln gibt es dutzende, die mir auf anhieb einfallen, für Hamburg sieht es da schon schlechter aus. Wer kann helfen?:)

Gruß und Dank,
    Martin

• Da würde ich mal einfach ins Branchenbuch, Handbuch der Großunternehmen, Wer liefert was, etc schauen. Gerade in Hanburg gibt es sicher Hunderte Firmen die potentiell in Frage kommen

\/\/olfgangS

• Unilever fällt mir da gerade in Bezug auf Traineeprogramm ein.

Was helfen würde: Was will deine Freundin denn machen? Wenn Wirtschaftsprüfung, dann hat jede größere Gesellschaft dort auch eine Filiale.

• Also, da waere eine genauere Defintion, was sie genau machen will schon sinnvoll....hier gibt es ausserdem von fast jedem grossen deutschen Unternehmen Niederlassungen...
    Das ganze faengt bei Philips an un hoert bei Shell auf....dann gibt es sehr viele Verlage und Werbeagenturen, sehr viel Im- und Exportunternehmen, Otto, Airbus, jede Menge Banken, Versicherungen und ein paar Zweigstellen von grossen Automobilkonzernen haben wir auch....

greetz,
    autares

• Im wesentlichen interessieren Unternehmen, bei den die Zentrale bzw. die Europazentrale in Hamburg ihren Sitz hat, da vornehmlich von dort aus Trainee-Stellen vergeben werden.

Unilever und OTTO sind solche Beispiele. :top:

Mich würde eben interessieren, welche Banken, Versicherungen und Automobilkonzerne oder eben sonstige Konzerne ihre Zentrale in Hamburg haben.

Gruß,
    Martin

• KLick dich mal [URL=http://www.hamburg.de/branchensuche/1,3836,JGdlbz0zJA__,00.html]hier[/URL] durch

\/\/olfgangS

• In Hamburch ;) :D ,

gibt es schon eine ganze Menge!

Philips,Panasonic,Sharp,Otto,Gruner+Jahr,Ölkonzerne,Hauni,etc.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Baiersdorf, BMW, Canon, Olympus, diverse Verlage und Werbeschnöselagenturen... :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!