Neue Rekordmarke: Über 7,6 Millionen Kunden telefonieren mit EPlus

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wenn E-Plus den Jubi-Tarif dauerhaft einführen würde und O2 sein Genion Power SMS weiterhin gut vermarktet, dürfte das den Ds schon noch ein paar (vielleicht sogar ein paar Millionen) Kunden kosten.

HI,

davon bin ich nicht ganz überzeugt.
    Eplus gewinnt meiner Meinung nach sehr viele Privatkunden, da es sich für Business Kunden kein gutes Angebot gibt (ich habe den ersten Professionell XL und bessere Konditionen). Gerade aber diese Kunden bringen Geld in die Kasse.

WolfgangS

Ich hatte enorme Probleme mit der Vertragsverlängerung, die wurde nicht so ausgeführt wie versprochen, sowie vor sechs Wochen Probleme mit dem SMS Versand, wo ich am Ende um eine Kulanz "kämpfen" musste.
    Auch ist der Exklusivstatus, dem ich angehöre, ein Witz.
    Was mich auch noch stört, dass HSCSD nun in den Aktionsprofessionell Tarifen gratis ist und in meinem alten, ersten Professionelltarif nicht, nicht mal eine Lösung auf Kulanz ist möglich.

Thorsten

• Was ist denn an dem AktionsProfessional schlecht?
    Gegenüber dem Original hat sich zwar auch etwas veraschlechtert (höhere Grundgebühr, keine kostenlose Mailboxabfrage) aber 3Ct inds Festnetz! Das man doch nicht mal von Festnetz zu Festnetz!

\/\/olfgangS

• Dann nimm halt noch für €2,50 den Online S Gprs Tarif, da ist HSCSD auch mit drin... die gesparten € 5 kannst du an michoder den Server spenden... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    davon bin ich nicht ganz überzeugt.
    Eplus gewinnt meiner Meinung nach sehr viele Privatkunden, da es sich für Business Kunden kein gutes Angebot gibt (ich habe den ersten Professionell XL und bessere Konditionen). Gerade aber diese Kunden bringen Geld in die Kasse.

Es stimmt, dass überwiegend Privatkunden akquiriert werden, aber auch im Businessbereich fast Eplus immer mehr Fuß. Eplus hat großen Firmen teilweise RV angeboten, die für sie kaum noch rentabel waren, nur um in den Businessbereich zu kommen. Und über kurz oder lang werden sich auch die D-Netze nicht auf ihrem Ruf ausruhen können. Der Einkauf größerer Firmen prüft heute sehr genau, wo das beste Preis/Leistungsverhältnis ist und das ist teilweise bei O2/Eplus...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    Dann nimm halt noch für €2,50 den Online S Gprs Tarif, da ist HSCSD auch mit drin...

HI,

ist dies richtig?
    Darauf hat die Hotline mich nicht hingwiesen - also wieder ein Punkt für den tollen Service.

WolfgangS

Ich habe eine Grundgebühr von 25,xx€, schreibe SMS für 0,15€, Gespräche eplus zu eplus sowie Festnetz für 0,08€ und in fremde Mobilfunknetze 0,19€.
    Glaube mir, bei meinen Gesprächszeiten würde sich der Aktionsprofessionell Tarif trotz den 0,03€ für Gespräche ins Festnetz in keinster Weise rechnen.
    Habe alles schon durchgerechnet, sogar die Hotline hat mir davon abgeraten, was ich mal loben muss.

Thorsten

• hey thorsten...

ich hab auch den alten professionalXL-Tarif... aber ich komm mit deinen minutenpreisangaben nicht ganz zurecht....

gg 25,56 euro

e-plus zu e-plus 7,67 cent

und in fremde mobilnetze 20,45 cent...

oder irre ich mich bzw e-plus, die die alten dm-tarife entsprechend umgemünzt haben auf euro?

gruß

tassiloX

ps: ich muss dir ansonsten aber recht geben, mir gefällt mein alter tarif besser, ich möchte lieber günstig MOBIL telefonieren als günstig ins festnetz.... und da kann ich mir die 3-cent-profi-tarife (leider, denn einen schritt in die richtige richtung stellen sie dar) sparen...

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

ist dies richtig?

Thorsten

Hi,

ja,das ist richtig. Der kostet 2,50 Euro pro Monat inkl. 5 MB Datenvolumen für GPRS sowie inklusive HSCSD (0,10 Euro) pro Minute.
    Er ist jedoch nicht mit irgendwelchen (aktuellen) I-Mode-Paketen kombinierbar .

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Also ich kann auch nur sagen hut ab das Eplus wieder zuwächse hat.
    Aber wie Thorsten schon sagt der E+ Exklusivstatus den auch ich habe ist mittlerweile echt nur noch ein schlechter Witz.
    Und das gerade für die Kunden die am meisten Geld in die Kassen spülen.
    Ich wollte z.B. heute meinen Vetrag verlängern mit einem T610 das bei Eplus 129€ kostet und für mich als exklusivKunde nur 103€ laut Hotlinerin.
    Ich habe Sie dann darauf hingewiesen das dieses Handy für jeden Vodafone / T-Mobile Neukunde im Onlineshop schon für 79€ zu haben ist.
    Und ob sie mir entgegenkommen kann.
    Aber es gibt absolut keine Möglichkeit, da die Preise Festpreise sind, laut Ihr.
    Also das nenne ich mal Service. :flop:
    Würde das alles verstehen wenn meine Rechnungen im 20-30€ bereich lägen.
    Denn irgendwo muss ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten.
    Aber anscheinend sind die altgedienten, regelmässig mit hohen Rechnungen, und zahlenden Kunden nicht so beliebt, wie eine Riesen Masse an Neukunden, bei denen man nicht weiss was das Unternehmen erwartet.
    aber hauptsache man knackt die 8millionen Grenze.:rolleyes:
    gruß an den Herrn Bergheim, ob er sich da mit seiner Führungsriege nicht mal eines besseren belehren lassen sollte.
    Denn viel umsatz ist nicht gleich viel Gewinn.