Vertrag lohnt erst ab 45 Euro Monatsumsatz??

• Zitat

wenn wenig telefoniert und nur ein paar sms geschrieben werden ist die prepaidkarte immer erste wahl. keine gebundenheit, erreichbar für alle und kosten soweit (für weniganwender eben) "ok".

Da gibt's jetzt aber auch Gegenargumente (auch zu dem, was senderlisteffm aufzählte): ein E-Plus Privattarif (Jubiläum) kostet fix 10 Euro im Monat und ist für fast jeden Prepaidnutzer, der auf über 10 Euro kommt, ein Vorteil, denn:

- Nebenzeit = Wochenendzeit (9 Cent)
    - SMS im Mindestumsatz (ein Faktor, der hier bisher unterschätzt wurde)
    - für Normalsimser und Wenigtelefonierer und auch "gemischte" sehr gut geeignet.

Somit ist der Privattarif nicht nur günstiger, sondern auch viel flexibler als z.B. die Free&Easy-Card. Für 3 Euro zusätzlich gibt's 5 Wunschrufnummern oder Wunschvorwahl, was will man mehr?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    ein E-Plus Privattarif (Jubiläum) kostet fix 10 Euro im Monat und ist für fast jeden Prepaidnutzer, der auf über 10 Euro kommt, ein Vorteil, denn:

Für die 10€ GG hast du aber noch keine einzige Sekunde telefoniert oder eben auch keine einzige SMS geschrieben. Also lohnt es sich erst bei weit über 10€ Gesprächsgebühren, denn die Ersparnis bei den Gebühren muss ja die Grundgebühr reinholen, wenn man z.B. nicht den gesteigerten Wert auf ein subventioniertes Gerät legt.

Es bleibt auf jeden Fall ein Rechenexempel und will für Wenignutzer schon gut überlegt sein.

• Die Prepaidkarte lohnt sich schon garnicht wenn man im Ausland telefoniert, mit meinem o2 Vertrag spare ich da nämlich fast in jedem Land einen Euro pro Minute, jetzt möge man sich mal ausrechnen ab wann sich die 10 Euro Grundgebühr gerechnet haben(wobei ja noch 200 SMS dazukommen umsonst :) ).

Also ich habe im Schnitt ca. 25 euro Umsatz mit Prepaid gehabt und komme jetzt nur noch knapp über 15 Euro(+ 10 Euro GG), also quasi ist der Umsatz gleich nur benutze ich GPRS jetzt häufiger und telefoniere fast 3 mal so viel mit dem Handy

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Für die 10€ GG hast du aber noch keine einzige Sekunde telefoniert oder eben auch keine einzige SMS geschrieben. Also lohnt es sich erst bei weit über 10€ Gesprächsgebühren, denn die Ersparnis bei den Gebühren muss ja die Grundgebühr reinholen, wenn man z.B. nicht den gesteigerten Wert auf ein subventioniertes Gerät legt.

Der Witz beim Jubiläums Privattarif bei E+ ist doch, dass die 10 Euro GG komplett abtelefoniert werden können... :-)

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Der Witz beim Jubiläums Privattarif bei E+ ist doch

Ja, stimmt, beim Privattarif. Irgendwie realisierte ich diesen Tarif überhaupt nicht. Ich ging vom Professional S aus ;). Vermutlich weil von 10€ die Rede war, beim Privattarif sind es aber eben nicht 10€ sondern 9,95€ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!