Wie spiele ich SVCD auf einem PC ab?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hat eine SVCD nicht einfach diese AVSEQ1.DAT usw. die man sicht stinknormal mit dem Mediaplayer ansehn kann?

-SF³

sofern du einen MPEG2 Codec installiert hast JA.
    Es ist dann auch übrigens egal ob du aus der DAT Datei ne MPG Datei machst durch umbenennen oder nicht, das frisst der MediaPlayer beides.
    Awer ohne MPEG2 Codec läuft nix.

CU
    Dennis

• Hm, bei mir sieht es so aus, dass der SVCD-Film (die Bilder) zwar abgespielt wird, aber kein Ton zu hören ist.

Was kann man da denn machen?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• das Problem hatte ich auch ... ich hab mir den NIMO codec von http://www.btinternet.com/~nimosiro/ gezogen und konnte (zumindest unter XP) alles problem los abspielen lassen ...
    hab allerdings keine ahung warum das unter Win2k nicht geht, da hab ich nur nen grünen bildschirm ...

There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

• Abspielen kann ich svcd mit PowerDVD.Allerdings nur im Datei-Modus.Wieso macht der die Disc nicht selber auf?Bei VCD geht es doch auch

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von bluebasic
    ... hab allerdings keine ahung warum das unter Win2k nicht geht, da hab ich nur nen grünen bildschirm ...

Das liegt afaik am Grafikkartentreiber. Der grüne Bildschirm will dir sagen, dass in deiner Kompination W2k + Grafiktreiber der Overlay nicht funktioniert.

Ein aktueller Treiber sollte das Grüne-Bildschirm-Problem eigentlich lösen.

• Zitat

Original geschrieben von cyberwälder
    Nimm einfach einen Software-DVD-Player!!!
    Ich wurde dir PowerDVD empfehlen, da es so ziemlich alles abspielt und einfach zu bedienen ist!!

Dem kann ich mich nur Anschließen !
    Power DVD habe ich auch ,und das spielt wirklich alles ab !:top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von bluebasic
    das Problem hatte ich auch ... ich hab mir den NIMO codec von http://www.btinternet.com/~nimosiro/ gezogen und konnte (zumindest unter XP) alles problem los abspielen lassen ...
    hab allerdings keine ahung warum das unter Win2k nicht geht, da hab ich nur nen grünen bildschirm ...

Hast bei der Installation wahrscheinlich den Haken bei G400 nicht rausgenommen.Das gibt Probleme,wenn du keine Matrox-Graka drin hast.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!