Wie spiele ich SVCD auf einem PC ab?

• Ich habe bei mir kürzlich PowerDVD installiert. Er spielt zwar VCDs und SVCDs ab, aber leider ohne Ton. Musik-CDs erkennt er, zeigt die Anzahl der Titel an und bringt dann eine Fehlermeldung. Entweder "Error 80070057 - Der Parameter stimmt nicht" oder "Error 89030000 - Unknown file format".

AVI-Dateien von Festplatte spielt er mit Bild und Ton, MOV-Dateien und QT-Dateien von Festplatte mit Ton, ohne Bild. Eine Datei AVSeq01.mpg, die ich von einer SVCD auf die Platte kopiert habe spielt er auch von dort mit Bild aber ohne Ton. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich Videos mit Ton von CD abspielen kann?

• Also ich hab hier unter Win2k und WinXP jeweils PowerDVD v2.5 installiert und ich hatte noch nie probleme mit SVCDs. Wurden immer problemlos abgespielt.

Vielleicht ist die CD bei dir nicht so ganz der SVCD Norm entsprechend erstellt, so dass der Player damit Probleme hat...

Schon mal in nem DVD Player probiert? Wenn die CD dort nicht geht (Vorrausgesetzt der DVD-Player unterstützt SVCD) ist dann evtl. das Format falsch :confused:

• nö, die Sache habe ich mit einer ganzen Reihe von VCDs und SVCDs getestet und auf "richtigem" DVD-Player laufen die problemlos.

Ich habe allerdings noch Win98 und die Version von PowerDVD ist 4.0.1015. Vielleicht ist ja das ein Ansatz.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Abspielen kann ich svcd mit PowerDVD.Allerdings nur im Datei-Modus.Wieso macht der die Disc nicht selber auf?Bei VCD geht es doch auch

Das müsste eigentlich gehen. Starte mal PowerDVD und lege dann die SVCD ein. Startet der Film automatisch? Was passiert wenn du das Laufwerk öffnest (=Disc-Modus)?

Zitat

Original geschrieben von sechs Freunde
    Ich habe allerdings noch Win98 und die Version von PowerDVD ist 4.0.1015. Vielleicht ist ja das ein Ansatz.

Dann wird's wohl an der PowerDVD-Version liegen. Also mit der XP-Version habe ich keinerlei Probleme. Aber läuft die auch unter 98? :confused:

• Ich hole den Thread mal hoch weil meine Frage dazu paßt:
    Konnte gestern plötzlich kein mpeg2 mehr abspielen im Mediaplayer. Habe die Vermutung das ich wohl eine Evaluation von irgendwas drauf hatte und die gestern halt zu Ende war. Nagut, entsprechend gesucht und auf den Elecard MPEG2 Decoder Pack gestoßen. Installiert, MPEG2 geht auch wieder im MediaPlayer. Allerdings nur in der "halben" Größe, sprich es wird beim abspielen nicht interpoliert sondern wirklich in 480*576 abgespielt. Mit dem alten Codec (wie auch immer der hieß) hatte ich dieses Problem nicht. Weiß einer wie das umstellen kann bzw. kann mir einen Codec nennen bei dem das nicht passiert?

Grüße, Jens

• Also Software-DVD-Player (windvd, powerdvd) spielen die Files so ab wie immer, sprich richtig. Mit dem divx-player kann ich keine mpeg2 abspielen, andere Software (wie z.B. das Pinnacle Studio) zeigen die auch richtig an. Nur die MediaPlayer sind plötzlich anderer Meinung. :mad:

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    MPEG2 geht auch wieder im MediaPlayer. Allerdings nur in der "halben" Größe, sprich es wird beim abspielen nicht interpoliert sondern wirklich in 480*576 abgespielt.

Wie muss man sich das vorstellen? Die Videogrösse passt sich nicht der Fenstergrösse an? Wie sieht es denn im Vollbildmodus aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!