Ist im MPEG2-Format.Gibt es da einen Player?
Wie spiele ich SVCD auf einem PC ab?
-
-
-
Nimm einfach einen Software-DVD-Player!!!
Ich wurde dir PowerDVD empfehlen, da es so ziemlich alles abspielt und einfach zu bedienen ist!! -
entweder googelst du dir ein MPEG2-Plugin für den Windows Mediaplyer, oder du suchst einfach ne nem MPEG2 Player oder SVCD Player. Da gibt es diverse Player im Netz.
Ich benutze zum Beispiel den Mediaplayer mit nem MPEG2 Codec dafür, weiß aber nimmer genau wo ich den her hatte.CU
Dennis -
Normalerweise sollte das ganz normal mit dem Mediaplayer funktionieren, zumindest mit Version 8 funktioniert es, wie ich eben ausprobiert hab. Hat zuerst zwar ein bischen rumgezickt, aber dann ging es einwandfrei.
-
<UP>
hmm...ich nutze PowerDVD und normalerweise habe ich damit auch überhaupt keine Probleme.
Jetzt hab ich hier aber eine CD mit nem mpeg2-Film drauf und die will mir kein Player abspielen.
Brauche ich noch irgend ein spezielles Tool?
-
Kann es seien, dass Du noch den entstprechenden DivX-Codec (DivX-5.02 wahrscheinlich) installieren mußt?
Es soll wohl auch ein Bundle zum runterladen geben, dass Dir alle aktuellen Codecs auf ein mal installiert -
<--- :apaul:
-
mpeg2 und divx 5? :confused:
-
Hat eine SVCD nicht einfach diese AVSEQ1.DAT usw. die man sicht stinknormal mit dem Mediaplayer ansehn kann?
-SF³
-
Nein, man kann mit dem Normalen Windows-XP-Mediaplayer keine SVCDs ansehen....nur VCDs. Für SVCDs musst du auch kein DivX installieren. Nimm dir ein Programm wie PowerDVD XP oder ein ähnliches, damit geht es ohne Probleme. Allerdings kannst du die SVCDs dann nur mit dem Programm und nicht mit dem Mediaplayer angucken (so ist es jedenfalls bei mir, von ner anderen Lösung hab ich noch net gehört).
Ciao
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!