Hallo alle zusammen,
gestern habe ich mein rauschendes t610 im T-Punkt Forum Steglitz in Berlin umtauschen wollen. Dort wollte man aber erst den Fehler gezeigt bekommen, ergo habe ich denen das stark rauschende Telefon ans Ohr gehalten. Nur leider war die Frau, die mich bediente wohl schwerhörig, dachte ich, denn bei ihr klang wohl alles klar und deutlich. Nachdem das Telefon dann 3 mal noch von anderen Mitarbeitern dieses Ladens auf Rauschen untersucht worden war und alle von glasklarer Deutlichkeit sprachen ist mir ja fast der Kragen geplatzt, da ich zwischendurch immer wieder selber gehört hatte und immer das Rauschen da war. Na, jedenfalls wußten die natürlich sowieso nichts von diesem Problem weswegen ich mich dann in einen Business T-Punkt begeben habe, wo ich nach 5 Minuten wieder draußen war und überhaupt keine Probleme hatte. Alle wußten Bescheid und den Fehler wollten sie auch nicht sehen. Fazit: Geht alle in einen Business T-Punkt, falls ihr einen habt. Die Chance, daß man dort besser behandelt wird, ist denke ich, groß.
Der Mitarbeiter erzählte mir aber noch davon, daß wohl eine neue Serie des T610 angekündigt wurde, die auch ein neues Display haben soll, welches besser in der Sonne zu erkennen ist. Weiss jemand schon davon? Hat man mal wieder zu schnell gekauft?
Wer kennt sich mit den Möglichkeiten der Java Programmierung dieses Telefons aus? Kann man damit auch die Kamera steuern? Als schnurlose Überwachungskamera über bluetooth wärs doch der hit...selbst wenns nur ein Bild pro Sekunde wäre. Funktioniert Mobile ICQ mit Absicht von SE nicht, oder hat das einen technischen Grund? Wäre doch schade, Java nur für doofe Spiele zu verschwenden, wenn doch die weltweite Software Community theoretisch irgendwann mal DIE killer app entwickeln könnte. Daran sollte man sie nicht hindern, die Provider werden die killer app allein jedenfalls nicht finden.
Viele Grüße aus Berlin