Neues Display für t610?/AustauschErlebnis/Java Möglichkeiten

  • Hallo alle zusammen,


    gestern habe ich mein rauschendes t610 im T-Punkt Forum Steglitz in Berlin umtauschen wollen. Dort wollte man aber erst den Fehler gezeigt bekommen, ergo habe ich denen das stark rauschende Telefon ans Ohr gehalten. Nur leider war die Frau, die mich bediente wohl schwerhörig, dachte ich, denn bei ihr klang wohl alles klar und deutlich. Nachdem das Telefon dann 3 mal noch von anderen Mitarbeitern dieses Ladens auf Rauschen untersucht worden war und alle von glasklarer Deutlichkeit sprachen ist mir ja fast der Kragen geplatzt, da ich zwischendurch immer wieder selber gehört hatte und immer das Rauschen da war. Na, jedenfalls wußten die natürlich sowieso nichts von diesem Problem weswegen ich mich dann in einen Business T-Punkt begeben habe, wo ich nach 5 Minuten wieder draußen war und überhaupt keine Probleme hatte. Alle wußten Bescheid und den Fehler wollten sie auch nicht sehen. Fazit: Geht alle in einen Business T-Punkt, falls ihr einen habt. Die Chance, daß man dort besser behandelt wird, ist denke ich, groß.


    Der Mitarbeiter erzählte mir aber noch davon, daß wohl eine neue Serie des T610 angekündigt wurde, die auch ein neues Display haben soll, welches besser in der Sonne zu erkennen ist. Weiss jemand schon davon? Hat man mal wieder zu schnell gekauft?



    Wer kennt sich mit den Möglichkeiten der Java Programmierung dieses Telefons aus? Kann man damit auch die Kamera steuern? Als schnurlose Überwachungskamera über bluetooth wärs doch der hit...selbst wenns nur ein Bild pro Sekunde wäre. Funktioniert Mobile ICQ mit Absicht von SE nicht, oder hat das einen technischen Grund? Wäre doch schade, Java nur für doofe Spiele zu verschwenden, wenn doch die weltweite Software Community theoretisch irgendwann mal DIE killer app entwickeln könnte. Daran sollte man sie nicht hindern, die Provider werden die killer app allein jedenfalls nicht finden.


    Viele Grüße aus Berlin

  • Willkommen!


    Zum Thema Java wurde bereits sehr viel geschrieben! BItte suchen und die Threads lesen und ggf. Fragen anhängen!
    Danke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Neues Display für t610?/AustauschErlebnis/Java Möglichkeiten



    Moin,
    Die Ansteuerung der Cam ist mit Java generell nicht möglich, da dazu schlicht die APIs fehlen und durch das Sandbox Prinzip so keine Schnittstelle besteht. Dasselbe gilt für Bluetooth in Verbindung mit Midlets. Mit MIDP 2.0 dürfte sich das aber ändern, zumindest in Bezug auf BT.


    Ich habe bei community24 hier einen Testbericht zum T610 geschrieben, in dem ich auch besonders auf die Java und Mophunfähigkeiten eingegangen bin.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • maxito


    Hey.. endlich mal noch ein Berliner :D ..der T-Punkt in Berlin/Steglitz ist eigentlich gar nicht sooo schlecht (gilt nur für den T-Mobile-Bereich der rest liegt sogar wohl wirklich noch UNTER dem restlichen T-Durchschnitt :mad: ) ..falls es die dunkelhaarige mit der Brille war wundert mich das, denn die ist eigentlich ganz kompetent.. Vormittags ist meist ein Mann da, der kennt den Fehler schon, wobei ich es der Dunkelhaarigen eigentlich auch erzählt habe.. glaube ich :confused:


    Ansonsten kannst Du dich auch an den SP in Mariendorf wenden (ist in der nähe U-Bhf-Alt-mariendorf):


    C F F
    Mariendorfer Damm 166
    Berlin
    Tel: 030 / 705 25 42


    Ist absolut Top! ..gerade im Vergleich zu so manch anderer Horror-Story, die ich hier schon gelesen habe..


    PS: würd mich über jedes Feedback sehr freuen, da wir ja vermutlich oft die selben Läden für Service und garantieabwicklung nutzen werden.. :D

  • Re: Neues Display für t610?/AustauschErlebnis/Java Möglichkeiten


    Zitat

    Original geschrieben von maxito
    Der Mitarbeiter erzählte mir aber noch davon, daß wohl eine neue Serie des T610 angekündigt wurde, die auch ein neues Display haben soll, welches besser in der Sonne zu erkennen ist.


    Hallo maxito,


    von einem besseren Display habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Ein reflektiver Display wäre sicherlich nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony Ericsson eine solche Änderung bei dem T610 vornehmen wird.


    Es soll ja ein Klappenhandy vom T610 rauskommen, aber von einem reflektiven Display habe ich dort auch nichts gelesen:


    Name vom S///VaioMagnesiumKlappenhandy ist: Z610


    Der Verkäufer hat dir sicherlich etwas falsches gesagt. Eine andere Erklärung habe ich nicht.



    Zitat

    Funktioniert Mobile ICQ mit Absicht von SE nicht, oder hat das einen technischen Grund?


    Über ICQ auf dem T610 hatten wir bereits schon ein Thema. In dem Thread wurde eigentlich alles schon besprochen. Dort findest du auch weitere Informationen:


    T610: ICQ oder andere Messenger möglich?


    Btw: Herzlich Willkommen bei TT. :)

  • Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass SE in zukünftigen T610 ein besseres Display einbaut. Dann würde man es sich ja mit den schon meist vom Rauschbug geplagten Käufern der ersten Serien völlig verderben, denn die hätten neben all dem Ärger mit den Kinderkrankheiten des Handys nun plötzlich auch noch ein Gerät zweiter Wahl. Also wäre es zwar wünschenswert (denn das Display ist im Freien ein echtes Ärgernis), aber sehr unwahrscheinlich.


    Gruß, Blackshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!