PDA-Schnäppchen Sammelthread

• Hallo Community,

nehm mir mal die Freiheit, einen neuen Sammelthead zu eröffnen - auch wenn diese allmählich an Überhand gewinnen (Sony-Ericsson, Nokia, Siemens, Media-Markt und Co. lassen grüßen ;)).

War auf der Suche nach nem günstigen PDA, wenn möglich mit MP3-Wiedergabemöglichkeit und bin da auf den Franklin eBookman 900-501 gestoßen.

ab zum eBay-Angebot "Franklin eBookman 900-501"

Is zwar schon etwas auf dem Markt, aber für den Preis von 64,- EUR per Sofort-Kaufen, eigentlich für das, was er kann, IMHO voll OK. Bei guenstiger.de ist das Gerät für 74,- EUR gelistet. Wenn Ihr Euch allerdings auf eBay-Auktionen ohne Sofort-Kaufen des selben Verkäufers einlassen mögt, könnt Ihr sogar noch was sparen. Die meisten eBookmans sind die letzten Tage für um die 55,- EUR plus Versand weggegangen.

Features:
    - Organizer
    - MP3-Player
    - Diktiergerät / Voice-Recorder
    - eBook-Reader
    - Audiobook-Player
    - Übersetzer/Reiseführer

alles in einem! Außerdem 8 MB integrierten Speicher, der durch MMC-Karten mit bis zu 64 MB aufgerüstet werden kann.

Geliefert wird mit Docking-Kabel USB, abnehmbaren Schutzdeckel, 1 Stift zur Eingabe, LCD-Display und Schnellstart-Anleitung.

Software ist anscheinend nicht dabei, aber ohne Prob unter www.ebookman.de zu saugen - hat grad etwas über 2 MB Datenvolumen - also auch für Modem- und ISDN-User was. ;)

Greetz,
    Markus aka hpo

P.S.: Es sind in eBay auch 901er eBookmans vertreten. Diese haben im Gegensatz zum 900-501 eigentlich nur eine integrierte Hintergrundbeleuchtung. Ansonsten hab ich im Netz keinen Unterschied gefunden. Diese Angabe is aber ohne Gewähr.

• Als PDA würde ich das Gerät aber nicht bezeichnen, dazu kann es zu wenig.
    Es ist doch ein MP3-EBookReader mit ein paar PIM-Funkti0nen

\/\/olfgangS

• Drei Fragen, die für User dieses "Organizers" interessant sein dürften ...

1. Kann eBookMan PDF-Dateien anzeigen?
    Nein, nicht direkt. Es gibt jedoch im Internet eine Anzahl von Dateikonverter-Tools, die PDF-Dateien in TXT- oder HTML-Dateien konvertieren.

2. Kann ich meine Microsoft Word Dokumente in den eBookMan herunterladen?
    Word-Texte können Sie über die Word-Funktion ‚Datei-Speichern unter' das im Text-Format (.txt) oder HTML-Format (.htm) speichern, auf den eBookMan überspielen und dort lesen. Bei Mobipocket.com können Sie den Mobipocket Office Companion laden, mit dem Sie Word-, Excel- und Powerpoint- Dateien auf Ihrem eBookMan anzeigen können!
    (eine Bearbeitung der Dokumente ist nicht möglich)

3. Welche eBook-Dateiformate kann ich mit dem eBookMan lesen?
    Franklin eBookMan kann die folgende Formate lesen:
    - fub-Dateien (Franklin Reader Format, in dem die Titel zum Download bei Franklin (http://www.franklin.com/ebookman) angeboten werden)
    - Text-Dateien (.txt)
    - HTML-Text-Dokumente
    - Palm.doc-Texte
    - Mit dem Mobipocket Readers für eBookMan können auch eBooks im OEB (Open eBook Standard) sowie MS-Winword, MS-Excel und MS-Powerpoint gelesen werden.

• Cassiopeia PA-2400U inkl. Drucker, GSM-Kartenadapter und Koffer

Vielleicht ist dieses Angebot für ein paar von Euch interessant.

Wird mit "Sofort-Kaufen" für 75,- EUR plus Versand angeboten. Is zwar altes Windows CE 2.11, aber es ist total betriebsbereit und es wird jegliches Zubehör komplett mitgeliefert.

Der Verkäufer hat zwar auch richtige Auktionen gelistet, aber hab das Ganze mal etwa eine Woche beobachtet und i.d.R. gehen die Geräte nach Auktionsende sogar weit drüber weg - so wie z. B. diese Auktion hier mit 100,29 EUR! :eek:

Hab selber mit dem Verkäufer nichts zu tun.

Warum dass alle Geräte unter "Privat" laufen und wieso er soviele gebrauchte Cassiopeia's zum versteigern hat weiß ich leider noch nicht. Hab diesbezüglich ne Mail an den Verkäufer geschrieben. Mal schaun, was zurückkommt.

[EDIT]
    Der Verkäufer ist echt auf Zack! Grade eben ist die Antwort auf meine Frage reingekommen:

... Ich arbeite für die Fa. die diese Geräte irgend wann beschafft hatte. Da stehen einige in Lägern rum und verstauben, bzw. werden an die Kollegen verkauft. Ich mache das nicht gewerbsmäßig. ...
    [/EDIT]

• Hab mir einen solchen Koffer bestellt und festgestellt, dass es sich um einen IrDa-Drucker handelt! :top: Hab zwar Probleme beim Ausdruck, aber irgendwie will der Drucker auch nicht so recht mit dem Cassiopeia. Muss wohl irgendwas am Drucker sein ... Werd noch etwas rumprobieren, aber für SMS oder Kalenderausdrucke vom Handy wär das Teil echt genial!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!