Polizei nun doch in blau
-
-
-
Sicherlich wird es eine bundesweite Vereinheitlichung geben (quasi als Form der Rechtssicherheit), aber dieses Blau ist einfach nur gräßlich, hat in meinen Augen auch keinerlei Signalwirkung. Der Passat sieht aus wie ein Firmenwagen, aber nicht wie ein Polizeifahrzeug. Das Grün fand ich wesentlich auffälliger, man ist es halt auch gewohnt. Von daher sollte diese Farbwahl nochmals überdacht werden, wenn schon blau, dann doch wirklich auffällig.
Und eine Reform sollte eher bei den Uniformen anfangen, die aktuellen sind ja größtenteil ein Witz, die Farben und Schnitte sind furchtbar.Grüße Rabb
-
Ist zwar das Falsche Auto, das Blau ist doch aber gut! Könnte mir schon eine schöne Telefon-Treff Werbung darauf vorstellen:
"Diese Verfolgungsjagd wird Ihnen präsentiert von: Telefon-Treff.de"
Das Blau passt zu diesem hier ja schonmal ganz gut.
Aber mal im Ernst:
Wenn sich Briten, Holländer, Schweizer und Ösis von ihren "Notarztwagen" trennen, haben wir schon ein recht einheitliches Polizeibild in Europa, was der grenzüberschreitenden Verbrechensbekämpfung schon entgegenkommt. Jeder von überall erkennt sofort die Polizei. Ausserdem ist Blau als Uniform sicher kleidsamer als Senfgrün...Der Stefan...
-
Also auf dem Wege der Vereinheitlichung finde ich das eigentlich ganz okay. Früher waren Polizeiuniformen in De ja auch schon blau.
Noch besser währe es allerdings wenn andere Länder EU-Reformen bzw. Anpassungen genauso umsetzen würden wie wir (jetzt nicht auf die Polizei bezogen).Was die Farbe angeht: Man wird sich dran gewöhnen. Natürlich fällt die Umstellung vor allem uns Deutschen erstmal schwer, aber wie an den neuen 7ner BMW werden wir uns auch an blaue Polizei-Autos gewöhnen Was ich da schon schlimmer finde: Polizisten werden neue Uniformen wohl selbst bezahlen müssen !
MfG
-
Bei uns wurde das Ordnungsamt mit ende letzten Jahres mit Polizeiähnlichen (also grünen) Uniformen und Fahrzeugen ausgestattet. Nur einige Wochen später wurde beschlossen für die Polizei neue Uniformen (vermutl. in blau) anzuschaffen. Da wird wieder sinnvoll mit Steuergelden umgegangen
-
Wenn das die einzige Verschwendung von Steuergeldern ist hab ich keine Probleme.
Es ist ja auch nicht so, das jetzt von heute auf morgen alles weggeworfen wird. Innerhalb der Übergangszeit müssen die Uniformen sowieso mind. einmal ausgetauscht werden.
-
...das heißt also wir haben demnächst blaue Bullen (Sorry liebe Gesetzeshüter - aber B passt so schön zu B).
Manchmal kann ich diesen Europa-Wahn nicht verstehen... Wenn's so weitergeht, kann man die Grenzen auch abschaffen, ein Land (Europa), eine Währung (€), eine Nationalität (Europäer), eine Sprache (?????)
Sehr eigenartig...
handymaniac :cool:
P.S. Besser gefallen mir ja die blauen Autos - die Bayern wird blau-weiß auch freuen
-
Zitat
Wenn's so weitergeht, kann man die Grenzen auch abschaffen, ein Land (Europa), eine Währung (€), eine Nationalität (Europäer), eine Sprache (?????)
So ist es eigentlich auch gedacht. Ich würde eine solche Entwicklung begrüssen. Allein schon wieviel Geld man dadurch sparen könnte...
Aber das wird wohl noch 50 Jahre ein Traum bleiben denn die Inselaffen und Froschmänner würden das nicht machen..ihr wisst schon, der Nationalstolz.
MfG
-
Das muss wohl eine Modeerscheinung sein, diese Wechsel von grün nach blau.
Man beachte die Farbe dieses Forums...
-
Zitat
Original geschrieben von blue-marco
Das muss wohl eine Modeerscheinung sein, diese Wechsel von grün nach blau.Man beachte die Farbe dieses Forums...
...und Deinen Nick
handymaniac :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!