t610: kaufen oder nicht?!

  • Hi,
    bin noch ganz neu hier, muss jetzt aber trotzdem mal was nachfragen:


    bei mir gibts in einer Woche ein neues Handy, bisher hatte ich mit dem S55 oder dem M55 geliebäugelt, aber nach der Lektüre einschlägiger Mobilfunkzeitschriften war ich vom t610 recht angetan. Als ich bei meinen Recherchen im Internet auf dieses Forum sties, war ich mir nichtmehr so sicher, weil ja viele Leute über Bugs und ähnliches klagen.


    Jetzt zu meiner Fragen:
    Lohnt es sich, ein solches Handy zu kaufen, trotz den kleinen, teilweise dummen, Macken? Oder sollte ich doch lieber zum Siemens greifen? (Habe im mom ein S45 und bin von Siemens (service, etc) eigentlich recht überzeugt.


    danke schonma


    muffti

  • Es lohnt sich auf jeden Fall!! :top:


    Ich würde an deiner Stelle einfach darauf achten, dass ich kein Gerät bekomme, welches früher als Woche 23 produziert wurde. Die Produktionswoche ist auf dem Klebeetikett auf der Verpackung angegeben (Bsp. 03W23 für Woche 23 des Jahres 2003).


    Sonst riskierst du, dass du ein rauschendes erwischst, bzw. ein so superfaul repariertes, bei welchem einfach nachträglich die Lautstärke runtergeschraubt wurde, damit man das Rauschen nicht mehr so hört (diese "faulen Eier" sind an den farbigen Klebepunkten auf Schachtel und Akkufach zu erkennen).


    Bei diesen Geräten sag ich nur: "Hände weg!"

  • Also hast Du ein nicht rauschendes Gerät mit ordentlicher Lautstärke ?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Also eines vorneweg das Servicenetzt von SonyEricsson kann nichtmal ansatzweise mit dem von Siemens mithalten :(


    Ich wohne in Thüringen und im ganzen Bundesland gibt es laut Website keinen einzigen Servicepoint :flop:


    Das Handy hat nur ganz wenige kleine Macken die aber größtenteils durch Software Updates behoben werden können.


    Aber es gibt einen großen Hardwarebug und das ist das "rauschen"
    bevor du dir so ein Gerät holst probier es unbedingt aus ob es rauscht und guck auf die Plakette hinter dem Akku.
    Bis auf o² verkaufen alle anderen Netzbetreiber seelenruhig ihre T610 wie als ob sie vom rauschen nichts wüssten!!
    Außerdem würde ich dir empfehlen kein Vodafonegerät zu holen da das ganze Gerät von Vodafone geschändet wurde und die Menus einfach nur noch mies aussehen!!!


    Ansonsten ein absolut empfehlenswertes Gerät!
    Du bekommst bei keinen anderen Hersteller ein dermaßen gut ausgestattetes Gerät ind er Größenordnung zu einen verdammt günstigen Preis :top:

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • naja, da ich, providertechnisch an o2 über inet gebunden bin (die 200 freisms waren einfach zu verlockend), da kann ich nicht checken ob da aufkleber auf der box sind, oder eben nicht!
    Ich meinte eigentlich "Fehler" oder Probleme, jetzt mal abgesehen vom Rauschen, weil des ja behoben wird und keine "Macke" sein wird die ich für 2 Jahre "ertragen" müsste


    muffti


  • Derartige Hinweise stehen auch im TopThema! ;)
    Daher: Schloss und bitte lesen und ggf. woanders anhängen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!