Testbericht Nokia 7650

• Wie kommt ihr darauf daß das 7650 grün-schwarz sein soll? :confused:
    Meins ist grau-schwarz, verwechselt ihr da was mit dem 7110?!

Edit: Doch, ihr habt Recht. Hab mal den Raum gewechselt, und unter gelblichem Licht
    sieht es aus wie damals das graue 6110. Es reflektiert leicht grünlich. Igitt :D

Signatur ist so 2002.

• Könntest mir mal eine schicken

Von mir aus. Wenn Du mir Deine Anschrift mailst !!!

Ist aber nichts sonderlich interessante drauf, die PC-Suite kannst Du auch im Netz laden.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Wie kommt ihr darauf daß das 7650 grün-schwarz sein soll? :confused:
    Meins ist grau-schwarz, verwechselt ihr da was mit dem 7110?!

Doch es ist ein sehr helles-grün das schon ins grau geht. Schaus mal in der Sonne an.

• hi folks,

habe auch keine CD im Gerät, scheint aber nur das drauf zu sein, was man auch im Netz laden kann. Wer DSL hat, den sollte die Grösse von 27MB für die PC-Suite nicht weiter stören . Für alle Modem-Nutzer dürfte das Frust bedeuten. Allerdings braucht man bei den ersten Spielerein die PC-Suite IMHO nicht, zumindest unter XP kann man Dateien an das Gerät senden über IrDa (BT) und diese auch vom Gerät empfangen. Fürs syncen + Dasi ist sie dann wohl schon nötig.
    Die Gehäusefarbe scheint ähnlich diesen genialen Autolacken zu sein, sie ändert ein wenig das Aussehen, wenn man allerdings im guten Licht steht ist die Farbe eindeutig als "Lindgrün" :confused: oder eben sehr helles Grün zu erkennen.

Hat schon jemand netzübergreifend MMS versendet (T-Mobile -> Vodafone oder umgedreht) ? Laut der T-Mobile Hotline sollte das gehen, im Internet steht allerdings, dass Mitteilungen in andere Netze als normale SMS mit Link ins Internet übermittelt werden. Dann kann man sich wohl den Inhalt der Nachricht auf einer Internetseite ansehen (ähnlich wie die Grußkarten).

Außderdem würde mich mal interessieren, wer hier beim 7650 alles Probleme mit Knarzgeräuschen hat. IMHO ist die Verarbeitung (wie schon beim 9210) mal wieder dürftig oder zumindest schwankend gut.

Vielleicht sollten wir die gesamten Mängel (klappern, Spaltmasse, Knartzen und Spiel, sonstige Fehler) aber in einem getrennten Thread verarbeiten, sonst wirds hier zu unübersichtlich! Ich denke das würde bei diesem Gerät auf jeden Fll interessant werden , mal eine Überblick der Probleme zu bekommen um dann vielleicht auch beim Kauf drauf achten zu können.

[EDIT: Habe jetzt einen Thread "Mängel und Verarbeitungsprobleme erstellt, alle Probs vielleicht dort rein]

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Seid mir nicht böse, Jungs.
    Aber dieser Thread wird irgendwie wahnsinnig unübersichtlich.

Bitte möglichst die Themenbereiche einschränken oder in anderen , eventuell sogar neuen, Threads besprechen.
    Sonst blickt hier keiner mehr durch. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Hat schon jemand netzübergreifend MMS versendet (T-Mobile -> Vodafone oder umgedreht) ? Laut der T-Mobile Hotline sollte das gehen, im Internet steht allerdings, dass Mitteilungen in andere Netze als normale SMS mit Link ins Internet übermittelt werden. Dann kann man sich wohl den Inhalt der Nachricht auf einer Internetseite ansehen (ähnlich wie die Grußkarten).

Sollte noch nicht gehen, da die benötigten Gateways wohl noch nicht funktionieren. Soll aber demnächst kommen.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Seid mir nicht böse, Jungs. ......

Jetzt hab ich dich auch mal erwischt ! Vorsicht, hier gibts bestimmt auch ein paar Mädels - sonst bekommst du Ärger mit denen ;) :D

Nun aber zum Thema: Nach etlichen mißglückten Versuchen ist es mir gestern Nacht gelungen mehrere MMS von T-Mobile nach Vodafone zu senden, diese kamen zwar nicht an, wurden aber weder abgewiesen noch als normale SMS mit Link auf eine Internetseite zugestellt. Ich denke die haben diese "Gateways" schon in betrieb aber sie funktionieren leider (noch) nicht richtig. Jedenfalls scheint einiges einfach zu verschwinden... Also vorsicht bei wichtigen Infos, falls überhaupt schon jemand was wichtiges über MMS sendet, die meisten werden wohl noch ein wenig damit versuchen.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Seid mir nicht böse, Jungs.
    Aber dieser Thread wird irgendwie wahnsinnig unübersichtlich.

Bitte möglichst die Themenbereiche einschränken oder in anderen , eventuell sogar neuen, Threads besprechen.
    Sonst blickt hier keiner mehr durch. ;)

Hallo Jopi,
    wenn ich diesen Thread so überfliege, liege ich bei meinem Vergleich von Nokia-Fans und Hilfen zur Aufnahme von Körperflüssigkeiten nicht so ganz falsch.;)

Bello...sag doch mal was Politisches

• Memphis

Hmm, ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich finde, außer daß Dein Kommentar völlig Off-Topic ist, hättest du ihn dir auch sparen können.
    Ich denke wenn ein Gerät wie das Nokia 7650 erscheint, auf das viele lange gewartet haben, das so eine Fülle von Faetures bietet und das dann hier in einem Forum von Freaks besprochen wird, dann darf man sich sicher auch mal die eine oder andere Emotion gestatten. Es ist erkannt worden das der Thread mittlerweile zu lang und zu unübersichtlich geworden ist, dagegen wurde schon etwas unternommen. Aber wenn man das ganze Thema von Anfang an beobachtet hat, wie langsam die ersten Geräte in die Hände fielen, das ganze hier ins rollen kam und immer mehr Meinungen und ineteressante Beobachtungen dazu kamen, dann kann ich zumindest für mich sagen: Ich war begeistert, es hat selten so viel Spaß gemacht einen Thread zu verfolgen der minütlich anwuchs und neues bot.

Falls ich dich falsch verstanden hab - dann laß es mich wissen, ansonsten konnte ich keine Parallelität mit "Hilfen zur Aufnahme von Körperflüssigkeiten erkennen"

In diesem Sinne,
    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!