Testbericht Nokia 7650

• Animierte GIF´s sind kein Problem, klappt als MMS sowie auch als Hintergrundbild.

Nur warum lassen sich die MIDI`s (Vielen Dank Rappelsack) per E-Mail Anhang empfangen aber nicht senden, weder per E-Mail noch per MMS ???

Als Fehlermeldung kommt "Falsches Dateiformat" ???

Viele Grüße,

• Super Test & Diskussion!
    Was ausser im Test nirgends erwähnt wurde: Wie läuft der Datenteil?
    1. WAP: Ist der Nokia-übliche WAP1.2.1 Browser drin oder was besseres? Mit dem alten Nokia-Browser funzen nämlich die halben Internet-pages nicht ...
    2. POP-E-Mail: kann man mehrere Accounts parallel führen und synchronisieren?
    3. GPRS: Hat Nokia "Immer Online" jetzt im Griff? Bei allen anderen Geräten Nokia funzt das ja nicht (mehr).
    4. Kann eine Daten-Applikation parallel zu einem Telefongespräch laufen? z.B. eine WAP-Session während ein Anruf reinkommt ... das geht beim 8310 oder 6310 nicht

• Hallo,

zur GPRS-Verbindung hätte ich mal eine Frage.
    Hatte eine Verbindung aufgebaut, hat auch alles prima gefunzt, aber nach Trennen der Verbindung wurde im Display weiterhin oben links das "G" für die GPRS-Verbindung angezeigt.
    Habe keinen Menüpunkt gefunden wie ich das beenden kann, half nur aus- und wieder einschalten.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung hierfür ?

Gruß Peter

PS: läuft ansonsten sehr stabil, mit das beste Teil dass Nokia in letzter Zeit auf den Markt gebrcht hat.

• Maik:

Kannst Du mal ein Link zu einem animierte GIF nennen, welches sich bei Dir auch tatsächlich als Hintergrundbild bewegt? Bei mir ist es nämlich so, daß man die Animation im Fotoviewer genau einmal sieht, dann bleibt es beim letzten Bild stehen. Und wenn man es als Hintergrundbild einstellt, dann sieht man nur das letzte Bild.

Joy:

1. Der Browser ist nur 1.2.1, allerdings gehen bis jetzt alle Seiten, die ich angeschaut habe.
    2. Ja.
    3. Du kannst umschalten zwischen "Melde GPRS an, wenn GPRS verfügbar ist" und "Melde Dich nur an, wenn nötig".
    4. Geht wunderbar. Wenn ein Anruf kommt, schaltet das Display nach dessen Annahme sofort wieder zum WAP-Browser. Die bestehende GPRS-Verb. wird aber vorrübergehend gekappt, d.h. man kann nicht weiterwappen. Mit dem Taskmanager kann man zur Telefonanwendung wechseln und das Gespräch beenden. Dann zurück zum WAP-Browser. Wenn man hier nun einen Link klickt, wird die GPRS-Verbindung reaktiviert.

Newchurch:

Wenn Du unter Tools->Einstellungen->Verbindungen->GPRS "Wenn nötig" auswählst, dann wird die GPRS-Verb. gekappt, wenn keine Anwendung mehr offen ist, die sie benötigt. Bei "Wenn verfügbar" meldet sich das Gerät bei Verfügbarkeit eines GPRS-Netzes sofort an diesem an ("G" ohne Rahmen drumherum) und trennt diese auch nicht. Der Unterschied zwischen G mit Rahmen und G ohne Rahmen ist nach meinem Verständnis nur der, daß bei aktivem Rahmen die GPRS-Verb. aktiv genutzt wird, bei ohne Rahmen ist sie noch immer aktiv, wird aber nicht genutzt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Maik:

Kannst Du mal ein Link zu einem animierte GIF nennen, welches sich bei Dir auch tatsächlich als Hintergrundbild bewegt? Bei mir ist es nämlich so, daß man die Animation im Fotoviewer genau einmal sieht, dann bleibt es beim letzten Bild stehen. Und wenn man es als Hintergrundbild einstellt, dann sieht man nur das letzte Bild.

Dito! Das ist bei mir auch so als Hintergrund sind die Bilder bei mir
    nicht mehr animiert und wenn ich sie mir anschaue bleiben sie auch zum
    Schluss stehen!

• Sorry, das stimmt, habe es gerade noch mal probiert, als Hintergrund sind die Bilder nicht animiert. .... eindeutig :apaul: :rolleyes:

Aber warum lassen sich die MIDI´s nicht versenden, was für ein Format will das 7650 dann als einfügbaren Soundclip haben ???

• AMR, also das Format des Voicerecorders. Allerdings - bei EMails kann man durchaus auch MIDIs anhängen, nur bei MMS geht halt nur AMR

• Sorry, Kommando zurück. Diesmal ich mit :apaul: . Ich hatte nur in die Liste geschaut, die man bei Hinzufügen->Soundclip sieht. Wenn man ein MID auswählt, kommt dann aber eine Fehlermeldung. Geht also tatsächlich nicht.

• Seit gestern hab ich jetzt auch das 7650.

Bin mehr als begeistert, aber wie bei jedem Handy gigt es für mich auch hier ein paar Nachteile. Z.B. knarzt das Teil doch ziemlich und dann eben die Sache mit dem Speicher, aber naja . der rest ist wirklich toll.

Hab nur noch eine Frage,
    und zwar welchen Treiber nehm ich für den Palm?

Ich weiß nicht ob die Frage hier überhaupt richtig ist?

Hat eigentlich schon jemand das BT HBH15 angeschlossen?

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!